Zitat von Struffi im Beitrag #4421@Bruce bin wie schon gesagt kein Bayern-Fan, wie ich Federer-Fan bin. Die Sympathie zum FCB kommt hauptsächlich, weil in der Nähe München ein Teil meiner Familie lebt und ich dort schon viele schöne Tage verbracht habe. Stehe im Allgemeinen weniger auf Mannschaftssportarten. Habe daher auch nicht die Motivation gegen dieses Gehate anzukämpfen. Leider ist mit Ulli Hoeneß auch eines meiner ehemaligen Vorbilder gefallen. Echt unfassbar, wie jemand so hintertrieben sein kann und sich dann auch noch immer in der Öffentlichkeit als Mann für "Recht und Ordnung" gegeben hat.
Auch was die Stimmung in der Allianz-Arena angeht muss man klar konstatieren, dass die Stimmung hier im Vergleich zu anderen Arenen echt schwach ist. Da sind z.B. die Heimspiele des FCK auf dem "Betzenberg" in Liga 2 wesentlich stimmungsvoller. Habe leider auch oft das Gefühl, Fans des FCB bestehen zu einem Großteil aus Erfolgsfans, aber da bist du ja schon mal ein Gegenbeispiel
Ach ja und selbst für alle Hater sollte doch klar sein, dass mit Spielern wie Mehmet Scholl, Olli Kahn und Stefan Effenberg richtige "Typen" diesen Verein geprägt haben! Ach menno..., jetzt muss ich mir wieder "Frei: Gespielt" anschauen
Und bayerische Mädels in Dirndl sind wie bereits erwähnt natürlich auch nicht zu verachten
erfolgsfans gehen aber nicht ins stadion dafür sind sich diese dann zu schade, den begriff erfolgsfan verstehen nur die aller wenigsten und die hater schon 3 mal nicht !!! erfolgsfans rühmen sich mit dem erfolg des fcb weil sie meist etwas zu kompensieren versuchen aus dem eigenen leben. sitzen vorm tv versuchen mitzujubeln und kaufen sich wenns hoch kommt 1 trikot. MEHR NICHT !
diese geben kein geld aus für spiele des fcb sondern prahlen nur in der öffentlichkeit. mir geht dieses verhalten auch gehörig gegen den strich aber mMn gibt es wesentlich mehr bvb erfolgsfans. seit 2011 haben sich diese formiert weil es ein gutes gegenstück zum fcb war. im deren privaten umfeld werden die bayern gehasst und schupps sind sie auch auf dem zug und bvb fans obwohl sie von tuten und blasen keine ahnung haben.
ein gutes beispiel ist hier ES. was da bis zum CL finale erfolgsfans aufgekommen sind war gigantisch, die gabs vorher nicht.
die stimmung in der arena ist bescheiden hab ich auch nie bestritten, jedoch hat sie sich in den letzten jahren imens verbessert. bei den auswärtsspielen sind wir mindestens unter den top 3 in der liga und auch in europa weit vorne. bei jedem auswärtsspiel fahren zig tausende mit -> unterstützung pur mehr sage ich nicht.
das große problem ist das münchen eine nobel stadt ist in der viele geschäftsleute und schaulustigen mit etwas kohle den wahren fans die karten wegschnappen. das ist das traurigste, als normalo ohne fanclub hat man praktisch keine chance an tickets zu kommen. da müsste der fcb mal richtig was unternehmen und diese "schaulustigen" aussortieren um platz für die fans zu machen die alles für ein live spiel tun würden. die gehen nach dem motto "yeah fett der große fcb spielt und ich bin dabei" in ein spiel rein. das spiel selbst oder das ergebnis interessiert diese nur sekundär.
leider wird sich das wohl nie ändern.
so langer text ich hoffe das macht die sache verständlicher ;)
Zitat von Struffi im Beitrag #4421Auch was die Stimmung in der Allianz-Arena angeht muss man klar konstatieren, dass die Stimmung hier im Vergleich zu anderen Arenen echt schwach ist. Da sind z.B. die Heimspiele des FCK auf dem "Betzenberg" in Liga 2 wesentlich stimmungsvoller.
und der brunsblöde bauernbeklatscher hat mir net geglaubt
#totentanzarena
wer noch nie ein stadion von innen gesehen hat dem glaube ich schonmal von vornherein nichts !
und dass die stimmung weltklasse ist habe ich nie behauptet wieder etwas dass du einfach so behauptest, traurig aber ist ja nichts neues. gibt aber in der buli viele stadien in denen die stimmung schlechter ist, ich hoffe maxi hat am samstag diesbezüglich auch was positives zu berichten.
Zitat von Bruce im Beitrag #4427 das große problem ist das münchen eine nobel stadt ist in der viele geschäftsleute und schaulustigen mit etwas kohle den wahren fans die karten wegschnappen. das ist das traurigste, als normalo ohne fanclub hat man praktisch keine chance an tickets zu kommen.
was auch Anlass für die Wutrede von Hinterzieher-Hoeneß war..., gehe aber mit der absolut d' accord!
wir können das ja so deichseln: ich werde meinen stellvertreter @Maximilian_Dreamin9 drum bitten, nach dem spiel frankfurt - münchhausen uns elokwent und neutral bericht zu erstatten. also wie die stimmung in der totentanz, ääh arroganz, ach verdammt.. allianz arena so ist. ich kann mir gut vorstellen, was er so schreiben wird, aber warten wir es ab
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Die Stimmung in der AA ist nicht sonderlich gut, da hat @Jinzo-Lord absolut recht.
Allerdings muss ich auch @Bruce zustimmen, dass die Stimmung in den letzten Jahren besser geworden ist. ( so war es bei meinen Besuchen mit der SGE )
Der BVB, S04, SGE, Köln und Gladbach sind klar vor den Bayern.
Bremen, Hertha und Hamburg ebenfalls.
Die anderen Mannschaften in der Bundesliga haben halt ein viel kleineres Stadion als die Buyern. Daher ist ein Vergleich schwer.
Hoffenheim, Hannover, Pillenkusen, Golfsburg und Paderborn sind noch leiser als die Münchner. Da kommt echt nichts.
Augsburg, Mainz, Freiburg machen für ihre kleine Stadien wirklich ordentlich Stimmung.
Stuttgart ist für mich außer Konkurrenz. Entweder machen die richtig Radau oder es kommt nichts.
Edit:
Fazit: 8 Fangruppen sehe ich in Sachen Stimmung z.T klar vor den Buyern und 5 Gruppen sind definitiv leiser.
Mainz, Freiburg und Augsburg will ich nicht iwo platzieren, da die Stimmung für ihre kleinen Stadien wirklich Top ist. Und Stuttagart ist wie bereits erwähnt "außer Konkurrenz"
Also ich würde die Buyern so auf die 11 setzen in Sachen Heimstimmung.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #4432Vor gut 50 Jahren hat in München noch keine Sau den FC Bayern gekannt.
Ja und? vor 50 Jahren wusste auch noch niemand das der GOAT geboren wird...
Argumente Pro Bayern:
- Lieblingsspieler Scholl, Effe, Kahn - Cousin Bayern-Fan - Onkel Bayern-Fan - Kaiser Franz - köstliche Transferpolitik und dennoch hervorragende Jugendarbeit (siehe Schweine, Lahm oder Müller) - Fußball wird für mich erst bei den großen Internationalen Wettbewerben so richtig interessant usw. usf.
Zitat von Struffi im Beitrag #4436Argumente Pro Bayern:
- Lieblingsspieler Scholl, Effe, Kahn - Cousin Bayern-Fan - Onkel Bayern-Fan - Kaiser Franz - köstliche Transferpolitik und dennoch hervorragende Jugendarbeit (siehe Schweine, Lahm oder Müller) - Fußball wird für mich erst bei den großen Internationalen Wettbewerben so richtig interessant usw. usf.
Zitat von Struffi im Beitrag #4436Argumente Pro Bayern:
Für mich sind das alles Contra-Argumente
aber wenn Kaiser Franz mit Narrenfreiheit folgende Behauptung aufstellt, solltest dir zumindest ein Lächeln über das Gesicht huschen!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Novak Đoković: Birthed from Serbia, shaped by Jelena, inspired by dreams, made by determination
Zitat von Darth Roger im Beitrag #4440Ahaha, die Szene von Theon ist sooooo herrlich. Eine gute Wahl
ja die war echt geil, theon = bester charakter ever
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Novak Đoković: Birthed from Serbia, shaped by Jelena, inspired by dreams, made by determination
Ich frage mich hier echt wieder, wie viel und wie lange eine Frau für 2-3 Tage packen kann, haha.
Ja man, der Kaiser ist einfach Kult. Egal wieviel Scheiße er verzapft, man kann es Ihm einfach nicht übel nehmen!
Tja, die Weiber Da wären die Kleider für vor/im/nach dem Spiel und das ist wohl erst der Anfang
Beim Fußball hat die nichts zu suchen;) wir fahren zu viert, mit Hund zu fünft. Die Männer gehen ins Stadion und die Frauen müssen sich in der Zeit alleine beschäftigen
Ich weiß nicht was die hier wieder treibt. Naja, ich will es auch nicht verstehen.
Sie hat ja noch bis morgen früh Zeit, da fährt sie mit der Freundin und Hund vor. Ich/ mein Kumpel fahren dann erst nach der Arbeit los..und trotzdem sind wir früher da
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #4146Danke Kehl! Wichtig für Dortmund, top. Auch wenn man als Bremer noch auf den siebten Platz spekulieren sollte.