@Timo welche argumente waren denn das auf die ich nicht eingegangen bin? Dein einziges argument war, "Federer hat Nole bei den FO 2011 geschlagen, beweis" und "3-0 in MC, na wer ist der ebssere Sandplatzspieler jetzt?" und zu denen habe ich stellung bezogen nur dann hast du immer was von stur geredet, was ich nicht wirklich hab nachvollziehen können! Und anscheinend findest du auch, dass Nole der bessere Sandplatzspieler ist, also wieso diskutieren wir dann noch groß herum? Um wirklich sagen zu können, ein Nole sei besser als ein Federer auf Sand, müsste Nole noch ein paar Titel auf Masters Ebene und evtl den einen GS holen, aber da bin ich mir sicher, dass das passieren wird, zumindest was die Titelanzahl auf diesem Belag angeht!
Wie schon genie sagte, Nole ist in 10 Antritten 6 mal an Nadal gescheitert und 5 mal davon waren im HF oder Finale! Das ist der hauptgrund warum Nole nicht mehr RG Finals hatte, Federer war eigtl immer in der anderen hälfte! Aber ja, ich glaub es hat mittlerweile keinen sinn mehr zu diskutieren, da im moment sowieso Nole der bessere ist und mit ziemlicher wsk auch bis zum ende der Karriere mehr Sandtitel haben wird als Federer, wo wir dann auch einen "Deckel" auf die Frage, wer in der Karriere besser auf Sand war, wie gesgat, noch ist dies nicht der Fall, aber vermutlich bald!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015
jo beweist direkt wieder warum es keinen sinn mehr macht mit dir zu argumentieren. ich hab schon paar mal erklärt warum die reine sandplatztitel anzahl nicht aussagt wer der bessere sandplatzspieler ist. aber hey, glaub ruhig weiter dass nole der allergeilste ist. mir ist das echt zu anstrengend
du bist echt komisch drauf, naja hauptsache ein Match sagt aus wer der bessere ist, oder das H2H, das müsste aber dann nach deiner Argumentation auch bedeuten, dass Nadal besser als Roger ist, oder? Aber ja macht wenig sinn wenn du nicht objektiv genug bist und nicht normal diskutieren willst, schade eigentlich!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015
Zitat von Timo im Beitrag #2419siehst du genie, darauf kann man sich einigen. dass nole seit 2010 der wahrscheinlich beste spieler auf der tour ist sollte klar sein.
Das ist absoluter Unsinn. Rafa war 2010 und 2013 der mit ABSTAND beste Spieler. Auch 2012 hat er, trotz Verletzung später im Jahr, absolut auf Augenhöhe mit Nole gespielt.
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
Zitat von Timo im Beitrag #2419siehst du genie, darauf kann man sich einigen. dass nole seit 2010 der wahrscheinlich beste spieler auf der tour ist sollte klar sein.
Das ist absoluter Unsinn. Rafa war 2010 und 2013 der mit ABSTAND beste Spieler. Auch 2012 hat er, trotz Verletzung später im Jahr, absolut auf Augenhöhe mit Nole gespielt.
ich mein ja auch nicht durchgehend immer der beste sonder über die jahre gemittelt. rafa war zu schwach bei wimbledon um dem djoker das streitig zu machen.
djovak, belassen wir es einfach. für mich ist roger der beste, vorallem wenn man sich den peak roger anschaut. der hätte nole geputzt
ich mein ja auch nicht durchgehend immer der beste sonder über die jahre gemittelt. rafa war zu schwach bei wimbledon um dem djoker das streitig zu machen.
djovak, belassen wir es einfach. für mich ist roger der beste, vorallem wenn man sich den peak roger anschaut. der hätte nole geputzt
2012 und 2014 vielleicht. Aber nicht 2013. Daran ändert auch ein Erstrundenaus nichts. 10>7, 2>1
2012 und 2014 vielleicht. Aber nicht 2013. Daran ändert auch ein Erstrundenaus nichts. 10>7, 2>1
Ich meine aber über alle Jahre gemittelt.
Ok. Können wir uns darauf einigen, dass er ab 2011 er konstanteste Spieler ist?
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #2463ITF ist neben der FIFA der größte Witzverein auf dieser Erde.
Sehe ich auch so. Durch die Verlangsamung der Beläge bei den AO, Wimby und US Open wurden Federer seine rechtmäßigen Majors geraubt und hin zum Eierdieb Nadal geschoben.
Zitat von Stepphanek im Beitrag #2436Nadal ist eigentlich der einzige richtige Sandplatzspezialist, den es noch gibt...Ich meine ausserhalb dieses Belages hat er in seiner Karriere auch nicht übermässig viel gerissen...Dass er überhaupt noch andere GS gewinnen konnte als die FO lag einfach an der generellen Verlangsamung der Plätze.
nadal ist der letzte reine sandplatzpezialist?
mal überlegen...welche spieler neben federer oder nole haben denn auf hardcourt und rasen so viele erfolge vorzuweisen wie nadal? nadal gehört doch nach erfolgen auch auf hardcourt und rasen zu den top 3. demzufolge hat er schon gewisse allroundqualitäten. bei nadal sticht sand einfach nur so hervor, weil er da unfassbare titelserien hingelegt hat.
hätte nadal z.b. nur 3 mal die fo gewonnen und mc, rom etc. auch nur 3-4 mal und dazu 2 mal wim, 2 mal us open, olympia und ao, dann würden alle von allrounder nadal sprechen. dadurch dass nadal auf sand nur ganz gelegentlich schwächelt, wird er als sandmann betrachtet, weil er da eben so hervorsticht.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Stepphanek im Beitrag #2436Nadal ist eigentlich der einzige richtige Sandplatzspezialist, den es noch gibt...Ich meine ausserhalb dieses Belages hat er in seiner Karriere auch nicht übermässig viel gerissen...Dass er überhaupt noch andere GS gewinnen konnte als die FO lag einfach an der generellen Verlangsamung der Plätze.
nadal ist der letzte reine sandplatzpezialist?
mal überlegen...welche spieler neben federer oder nole haben denn auf hardcourt und rasen so viele erfolge vorzuweisen wie nadal? nadal gehört doch nach erfolgen auch auf hardcourt und rasen zu den top 3. demzufolge hat er schon gewisse allroundqualitäten. bei nadal sticht sand einfach nur so hervor, weil er da unfassbare titelserien hingelegt hat.
hätte nadal z.b. nur 3 mal die fo gewonnen und mc, rom etc. auch nur 3-4 mal und dazu 2 mal wim, 2 mal us open, olympia und ao, dann würden alle von allrounder nadal sprechen. dadurch dass nadal auf sand nur ganz gelegentlich schwächelt, wird er als sandmann betrachtet, weil er da eben so hervorsticht.
dann würden aber auch alle vom unerreichbaren über goat roger federer sprechen :D er hätte dann vermutlich so viele GS wie nadal und nole zusammen
woher weißt du das? ich find dazu nix im internet. dafür aber das gerücht, dass roger vlt MC absagt um in istanbul zu spielen edit: struffi war schneller
sehr geil, dann kann er endlich monte carlo gewinnen. letztes jahr hat er die chance gegen stan sträflich vergeben obwohl cheatkovic mit armkondom zerfickt wurde. So wie es aussieht ist Roger heiß auf die FO. Mal schauen, will wohl in Paris keine One-Slam-Wonder bleiben