Damals war ich noch jund und naiv und wurde ein Opfer der Federer-Propaganda, die in fast allen Foren und Websiten praktiziert wird. Zum Glück habe ich meinen Verstand relativ bald davon befreit.
Zitat von Shotmaker im Beitrag #2328Damals war ich noch jung und naiv und wurde ein Opfer der Federer-Propaganda, die in fast allen Foren und Websiten praktiziert wird. Zum Glück habe ich meinen Verstand relativ bald davon befreit.
bei der niederlage... hab ich das erste mal wegen rogi gekotzt... gut... ich hab mich dann wieder eingekriegt... aber der strahlende glanz, ging mir seit da auch etwas ab bei ihm...
Zitat von vollstrecker im Beitrag #2330bei der niederlage... hab ich das erste mal wegen rogi gekotzt... gut... ich hab mich dann wieder eingekriegt... aber der strahlende glanz, ging mir seit da auch etwas ab bei ihm...
Zitat von vollstrecker im Beitrag #2330bei der niederlage... hab ich das erste mal wegen rogi gekotzt... gut... ich hab mich dann wieder eingekriegt... aber der strahlende glanz, ging mir seit da auch etwas ab bei ihm...
Aka "Erfolgsfan"
ne realist und du bist sehr oft einfach nur zum...
Zitat von Felix im Beitrag #2301Hab mir gerade die Highlights vom Wimbledon-Finale 2008 angeschaut. Also wer da als Federer-Fan live mitgefiebert hat, muss doch total traumatisiert sein!! So ein Match auf so eine Art und Weise zu verlieren...da fehlen einem doch echt die Worte!
Kann mich auch noch daran erinnern, hab das Match allerdings nur im Live-Ticker mitverfolgt und da auch nur die letzten 2 Sätze (wurde glaub ich im Free-TV nicht übertragen). Damals habe ich doch glatt noch zu Federer geholfen, dafür hasse ich mich heute noch. Aber ich stimme Genie zu, für Nadal wäre die Niederlage deutlich bitterer gewesen.
Bitte was?! Wie kann man so extrem abstürzen und sich in die falsche Richtung entwickeln? Was muss denn da Alles passiert sein?!
Zitat von Felix im Beitrag #2301Hab mir gerade die Highlights vom Wimbledon-Finale 2008 angeschaut. Also wer da als Federer-Fan live mitgefiebert hat, muss doch total traumatisiert sein!! So ein Match auf so eine Art und Weise zu verlieren...da fehlen einem doch echt die Worte!
Kann mich auch noch daran erinnern, hab das Match allerdings nur im Live-Ticker mitverfolgt und da auch nur die letzten 2 Sätze (wurde glaub ich im Free-TV nicht übertragen). Damals habe ich doch glatt noch zu Federer geholfen, dafür hasse ich mich heute noch. Aber ich stimme Genie zu, für Nadal wäre die Niederlage deutlich bitterer gewesen.
für diese aussage hasst dich jz wohl auch das halbe forum, gratulation ! hast dich damals also anstecken lassen vom federer hype hm ?? zeigt wieder mal sehr deutlich dass du anscheinend keine eigene meinung hast und nur ein mitläufer aller erste güte bist. ein schwimmer der immer mit dem strom schwimmt. und klaaaar seit 08 als rogers festung angefangen hat zu wackeln bist du dann ans andere ufer geschwommen. damit wäre der titel "fanlager hure des jahrzehnts" auch offiziell vergeben. fto sollte die feierlichkeiten einleiten, alles gute und viel spaß beim haten gegen den GOAT !
hier sind viele auch federerfan geworden, als dieser der dominator und nr.1 war. soviel zu "auf einen zug aufspringen und mit dem strom schwimmen".
und nun macht euch mal nichts vor. ihr habt heute genauso spieler, gegen die ihr einst nichts hattet und heute hasst ihr sie regelrecht oder findet sie zumindest extrem unsympathisch. so eine wandlung passiert in verschiedenen lagern, wie man hier gut beobachten kann.
shotty hat nicht gesagt, dass er bedingungsloser federerfan war, sondern, dass er 2008 bei federer-nadal zu federer gehalten hat. d.h. ihn sympathischer fand. das hat sich nun geändert und heißt nicht automatisch, dass er ein fanboy war.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #2335hier sind viele auch federerfan geworden, als dieser der dominator und nr.1 war. soviel zu "auf einen zug aufspringen und mit dem strom schwimmen".
und nun macht euch mal nichts vor. ihr habt heute genauso spieler, gegen die ihr einst nichts hattet und heute hasst ihr sie regelrecht oder findet sie zumindest extrem unsympathisch. so eine wandlung passiert in verschiedenen lagern, wie man hier gut beobachten kann.
shotty hat nicht gesagt, dass er bedingungsloser federerfan war, sondern, dass er 2008 bei federer-nadal zu federer gehalten hat. d.h. ihn sympathischer fand. das hat sich nun geändert und heißt nicht automatisch, dass er ein fanboy war.
ne das glaube ich widerum nicht ! die meisten sind rogerfans seit er noch nicht alszuviel gerissen hat, und einige haben angefangen ihn zu unterstützen als sie noch nichts von seinem angehenden goat status wussten wie ich bspweise. kann man auch sehr viel im fangeschichten thread nachlesen genie !! dazu kommt dass von der fedfam keiner gewechselt ist sonder ihn die meisten auch auf der challenger tour feiern würden also ist das nicht korrekt ! hm also ich habe so eine wandlung nicht vollzogen und ich wüsste auch keinen grund dazu. desweiteren ist hassen das falsche wort ich garantiere dir das KEINER hier früher jmd okay fand und ihn nun abgöttisch HASST.
nein es ist noch schlimmer, er hat sich als erfolgsfan goutet der auf den federer zug aufgesprungen ist wegen der "propaganda" wie er es selbst so schön nannte, eben ein typischer mitläufer. er mochte federer anscheinend nur weil ihn alle mochten, damit wären wir wieder beim thema keine eigene meinung usw. das bestätigt mich doch alles nur aufs köstlichste!
und alleine die aussage er hasse sich heute noch weil er zu roger gehalten hat.. pfui aber damit hat sich eben nur meine meinung bestätigt die ich schon immer von ihm hatte und wie ich damit nun umzugehen hab...
Federer-Fan sein ist weit mehr als einem Zwangsgestörten oder einem kriminellen Proleten zuzujubeln und völlig unabhängig von der Weltranglistenposition.
Die Federer Jungs erzählen Geschichten über Erfolgs Fans herrlich. Mag ja einige geben, die vor 2004 Fan von ihm waren, aber ich bin sicher, dass der Großteil hier im Forum erst später Fan wurde.
ähm nja es sind nunmal die großen 3 die sich die GS titel unter sich ausgemacht haben die letzen jahre evtl noch murray. nole und nadal waren es die federer abgelöst haben also was willst du jz hier mit logik. es gibt nämlich keine. den tag werden wir nicht mehr erleben wo stan VOR roger federer stehen wird ! und das ist auch gut so ! obwohl ich stan sehr gern man wird er wie cilic und delpo ein one slam wonder bleiben.
und was soll das eig alles mit deinen ganzen provokationen und beleidigungen ?? suchst du hier stress mit deiner kommi-sintflut der letzten wochen ?
ach vicht, was willst du? Du bist wie shotmaker, immer schön auf die FedFam, die könnens ja gut ab. Wir sind doch alle seit Jahren immer noch Roger Fans und haben und 2010 nicht dazu entschieden Rafa Fans zu werden. Oder 2011 zu Nole überzuwechseln. Was willst du daher von uns??
Zitat von Vicht im Beitrag #2344Die Federer Jungs erzählen Geschichten über Erfolgs Fans herrlich. Mag ja einige geben, die vor 2004 Fan von ihm waren, aber ich bin sicher, dass der Großteil hier im Forum erst später Fan wurde.
herrlich ist höchstens dass du anscheinend glaubst dieses "Phänomen" würde nur bei fedex auftreten. meinst du wirklich das wäre bei nole und nadal anders. ich kann da einiges drüber erzählen denn komischerweise hatte djokovic bis 2010 im ES forum vllt 1 fan wenns hoch kommt. plötzlich jedoch erhoben sie sich wo die wohl hergekommen sind ?? zufall natürlich ist klaar.
ist doch das gleiche beim bvb die hatten vor 2011 30% weniger fans warum wohl ? kannste mal scharf darüber nachdenken.
Zitat von Timo im Beitrag #2346ach vicht, was willst du? Du bist wie shotmaker, immer schön auf die FedFam, die könnens ja gut ab. Wir sind doch alle seit Jahren immer noch Roger Fans und haben und 2010 nicht dazu entschieden Rafa Fans zu werden. Oder 2011 zu Nole überzuwechseln. Was willst du daher von uns??
anscheinend ticken hier nach und nach immer mehr aus wieso weiß der teufel aber vor der eigenen haustüre kehren ist einigen ein fremdwort immer schön auf alles was mit roger zu tun hat. da können wohl einige wirklich schlecht schlafen nachts. da sollten sich ein paar hier mal ne auszeit gönnen allen voran vollstrecker der jz anscheinend auch auf das provaktions schiff aufgesprungen ist... das kann ja heiter werden...
Zitat von Bruce im Beitrag #2345ähm nja es sind nunmal die großen 3 die sich die GS titel unter sich ausgemacht haben die letzen jahre evtl noch murray. nole und nadal waren es die federer abgelöst haben also was willst du jz hier mit logik. es gibt nämlich keine. den tag werden wir nicht mehr erleben wo stan VOR roger federer stehen wird ! und das ist auch gut so ! obwohl ich stan sehr gern man wird er wie cilic und delpo ein one slam wonder bleiben.
und was soll das eig alles mit deinen ganzen provokationen und beleidigungen ?? suchst du hier stress mit deiner kommi-sintflut der letzten wochen ?
bruce mach dich locker... hier brauchts ab und zu ein pointierter kontrapunkt... die verblendung ein paar (zum glück) weniger roger-jünger ist einfach nur köstlich...
übrigens schreibe ich zu ganz vielen themen... zu roger eigentlich sehr wenig... hast du deine tage, des du so agro bist...?? oder ist diese forum dein lebensinhalt...??
wo hab ich dich den beleidigt...?? deine immer so sicheren texte, des du alles 100% weißt und sicher bist, was die zukunft bringen wird... ist um einiges anstrengender als die texte von @Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka
ich find roger gut... er ist für mich aber net der GOAT... akzeptiere das oder weiter...
Natürlich gibt es dieses Phänomen nicht nur bei Federer, aber du hast doch Shotmaker dafür kritisiert ins Nadal Lager gewechselt zu sein, obwohl er sich (meines Wissens) bislang weder als Nadal noch Federer Fan geoutet hat (lediglich,dass er im direkten Duell immer für Nadal ist, was nichts heißen muss). Daher meine Spitze. Ich habe auch überhaupt kein Problem mit Erfolgsfans. Und natürlich würde auch nie jemand zugeben, dass er ein solcher ist. Nur denke ich mir bei vielen Usern, wenn sie begründen, warum sie Federer Fan sind, Leute dann könntet ihr genauso gut für Haas sein. Der spielt ebenfalls technisch brillant, ist ein lässiger sympathischer Typ und sogar noch deutsch. Nur hat er natürlich nicht die Erfolge und ist ständig von Verletzungen geplagt. Nochmal ich will niemandem vorschreiben, welchen Spieler er unterstützen soll, aber wenn dieses Fass hier schon aufgemacht wird, muss ich diesen Punkt mal angesprochen haben.