Ich finde die Entscheidung gut. Miami ist eh ne Zumutung, ich würde ja sogar sagen, MC hat schnellere Courts...
Sowieso: Ich finde Roger sollte die Sandsaison etwas ernster nehmen. Natürlich hat Wimbledon oberste Priorität, aber wenn er die 1 angreifen will, muss er auch auf Sand punkten. Ich find's idiotisch zu sagen, er solle die FO komplett abhaken. Er sollte ALLES geben was er hat. Oh ja, das meine ich ernst. Schließlich ist es immer noch ein GS. Auch wenn's nicht so scheint, aber auch Rafa ist nicht unantastbar und der Tag wird kommen, an dem ihm ein zweiter Söderling die Bälle um die Ohren haut. Wenn das eintrifft, dann ist Federer wieder fett im Geschäft. Und selbst wenn er dann Rafa im Finale gegenübersteht, so what? Es gibt nicht's zu verlieren. Es wär mir zugegebenermaßen auch shit egal, wenn er dann in Halle absagt (hab eh schon einige köstliche Fotos mit ihm^^) Man kann nicht seine ganze Saison zu 100% auf EIN Turnier ausrichten, was wenn's in die Hose geht?
Zitat von Struffi im Beitrag #2475sehr geil, dann kann er endlich monte carlo gewinnen. letztes jahr hat er die chance gegen stan sträflich vergeben obwohl cheatkovic mit armkondom zerfickt wurde. So wie es aussieht ist Roger heiß auf die FO. Mal schauen, will wohl in Paris keine One-Slam-Wonder bleiben
hast du heute ne doppelte dosis optimismus genommen?
Zitat von RF im Beitrag #2476Ich finde die Entscheidung gut. Miami ist eh ne Zumutung, ich würde ja sogar sagen, MC hat schnellere Courts...
Sowieso: Ich finde Roger sollte die Sandsaison etwas ernster nehmen. Natürlich hat Wimbledon oberste Priorität, aber wenn er die 1 angreifen will, muss er auch auf Sand punkten. Ich find's idiotisch zu sagen, er solle die FO komplett abhaken. Er sollte ALLES geben was er hat. Oh ja, das meine ich ernst. Schließlich ist es immer noch ein GS. Auch wenn's nicht so scheint, aber auch Rafa ist nicht unantastbar und der Tag wird kommen, an dem ihm ein zweiter Söderling die Bälle um die Ohren haut. Wenn das eintrifft, dann ist Federer wieder fett im Geschäft. Und selbst wenn er dann Rafa im Finale gegenübersteht, so what? Es gibt nicht's zu verlieren. Es wär mir zugegebenermaßen auch shit egal, wenn er dann in Halle absagt (hab eh schon einige köstliche Fotos mit ihm^^) Man kann nicht seine ganze Saison zu 100% auf EIN Turnier ausrichten, was wenn's in die Hose geht?
Vamos Roger!
dass er die AO schon so auf die leichte schulter genommen hat hatte nen etwas faden beigeschmack für mich als fan. von daher: vamos 100% hm.
Ihr glaubt doch wohl nicht im ernst dass Roger MC gewinnt? Da fallen mir spontan 4 SPieler ein, die näher an einem Titel in MC dran sind als er, und wieso er Miami nicht spielt versteh ich ehrlichg esagt nicht gnaz so, dann lieber MC weglassen, obwohl er dort das FInale zu verteidigen hat, vllt ist das ein plan um so wenig wie möglich punkte zu verlieren? WIll er die Nr1 angreifen? hmm, wird etwas schwierig, aber wenn er in bombenform das ganze Jahr spielt, definitiv nicht unmöglich!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015
Zitat von Struffi im Beitrag #2475sehr geil, dann kann er endlich monte carlo gewinnen. letztes jahr hat er die chance gegen stan sträflich vergeben obwohl cheatkovic mit armkondom zerfickt wurde. So wie es aussieht ist Roger heiß auf die FO. Mal schauen, will wohl in Paris keine One-Slam-Wonder bleiben
wo ist denn deiner geblieben Timo?? bin grade so glücklich über Rogers Entscheidung. Endlich setzt er mal Prioritäten und Miami ist ja wirklich auch ein bissl zu langsam für Ihn.
wo ist denn deiner geblieben Timo?? bin grade so glücklich über Rogers Entscheidung. Endlich setzt er mal Prioritäten und Miami ist ja wirklich auch ein bissl zu langsam für Ihn.
ich will jetzt einfach erstmal mal sehen, wie roger sich zurückmeldet. AO war ne herbe enttäuschung, ich hoffe einfach er kann wieder an 2014 anknüpfen!! Nur glaub ich nicht, dass er in FO um den Titel spielen kann, aber wer weiß, wird sich die nächsten wochen zeigen. ich finds gut, dass er schon mal ein Master Turnier aussortiert hat. Er braucht jetzt die Pausen!!
@Djovak Nokovic Wer hat denn so viel bessere Chancen als Roger? Nole, Kei, Rafa, Stan ... ? 3 davon kann er auch selber schlagen wenn er wie letztes Jahr spielt. Man darf sich jetzt auch nicht zu sehr von den AO blenden lassen
An Kei hab ich sogar gar nicht gedacht, meine Tipps wären Rafa, Nole, Stan und Ferru, obwohl da haste shconr echt, Kei kann den Ferru schon eher bezweingen! Ich weiß nicht, bei Roger kommt es irgendiwe drauf an, zb kann ich mir eher schwer vorstellen, dass ein Roger einen Nole auf Sand schlägt, jetzt im Moment zumindest nicht, letztes Jahr in MC war ganz klar eine Gelenksverletzung Noles zu sehen und Roger hat auch recht gut gespielt! Bei Masters kanns ab und zu doch schnell gehn, eine kurze konzentrationslücke und einanhalb sätze sind weg, da kommste schwer zurück! Roger kann auf Masters fast jeden schlagen, dennoch würde ich jetzt einmal, vorallem auf Sand bei den Duellen Federer vs Nadal und Federer vs Nole Federer als außenseiter sehn!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015
ich will jetzt einfach erstmal mal sehen, wie roger sich zurückmeldet. AO war ne herbe enttäuschung, ich hoffe einfach er kann wieder an 2014 anknüpfen!! Nur glaub ich nicht, dass er in FO um den Titel spielen kann, aber wer weiß, wird sich die nächsten wochen zeigen. ich finds gut, dass er schon mal ein Master Turnier aussortiert hat. Er braucht jetzt die Pausen!!
@Djovak Nokovic Wer hat denn so viel bessere Chancen als Roger? Nole, Kei, Rafa, Stan ... ? 3 davon kann er auch selber schlagen wenn er wie letztes Jahr spielt. Man darf sich jetzt auch nicht zu sehr von den AO blenden lassen
Roger hatte schon vor den AO tief gestapelt und darauf verwiesen, dass er erst danach mit der richtigen Saisonvorbereitung beginnt. Konnte eh nicht verstehen warum er diese schwachsinnigen Charity/Promotion-Spiele gegen Wawrinka und Hewitt und nicht zuletzt Indien gespielt hat. Das kann er nach seiner Karriere noch zu genüge. Und um richtig Spannung aufzubauen sind so Spiele ohne Wettkampcharakter sicherlich Gift. Scheinbar will er aber jetzt noch mal richtig angreifen, sehr sehr köstlich!
Nole hatte satzbälle im ersten und man hat nix von einer Handgelenksverletzung gemerkt... müssen wir das schon wieder durchkauen? also gegen rafa ist klar, aber gegen nole ist es doch eigentlich immer total offen. egal welcher belag
Roger hatte schon vor den AO tief gestapelt und darauf verwiesen, dass er erst danach mit der richtigen Saisonvorbereitung beginnt. Konnte eh nicht verstehen warum er diese schwachsinnigen Charity/Promotion-Spiele gegen Wawrinka und Hewitt und nicht zuletzt Indien gespielt hat. Das kann er nach seiner Karriere noch zu genüge. Und um richtig Spannung aufzubauen sind so Spiele ohne Wettkampcharakter sicherlich Gift. Scheinbar will er aber jetzt noch mal richtig angreifen, sehr sehr köstlich!
auch gut, dass er anscheinend dieses istanbul turnier auslässt. das hätte mich wirklich enttäuscht
Zitat von Timo im Beitrag #2484Nole hatte satzbälle im ersten und man hat nix von einer Handgelenksverletzung gemerkt... müssen wir das schon wieder durchkauen? also gegen rafa ist klar, aber gegen nole ist es doch eigentlich immer total offen. egal welcher belag
hahaha, ja gut wie du meinst, ich finde man hat ihm definitiv die verletzung angemerkt udn zum satzball kam es eigtl, da Roger einige UE produzierte!
Ja ich weiß einfach nicht, auf Sand finde ich Roger einfach nicht gefährlich genug, obwohl die duelle zwischen denen immer auf augenhöhe sind, solange beide in guter form sind!
Erst mal bin ich froh, überhaupt mal wieder was von ihm zu hören ^^
Der Verzicht auf den DC in Belgien ist absolut richtig, was will er mit diesem Schwachsinn auch noch, er hat ihn gewonnen und gut ist!
Zu seinem Programm: Dubai, IW, MC, Madrid, Rom, FO, Halle, Wimbledon
hm auf den ersten Blick verwundert mich doch, dass er ALLE drei Master auf Sand spielen will, WARUM?!?! Will er den Großangriff auf Sand und zum zweiten Mal die FO gewinnen? Vllt pokert er und hofft, dass Nadal zu Nole gelost wird, Nole dann Nadal im HF killt und Federer dann schön Nole im Final bügelt Wäre zu göttlich, aber ich glaub nicht dran, Nole packt Nadal nicht, nicht über b05! Aber das Federer bei eben geschilderter Auslosung und entsprechender Form den Final erreichen kann, why not!
Das er Miami weglässt, kann ich nachvollziehen, hat schon sein Jahren nix mehr dort gerissen, aber ich würde noch abwarten, wie es in IW läuft. Sollte er da früh fliegen, wäre eine Teilnahme in Miami schon wichtig und auch richtig, aber mal abwarten
Auf seinen Auftritt in Dubai bin ich extremst gespannt, nach dem Flop bei den AO MUSS er jetzt liefern. Bei Dubai und IW muss mMn mindestens ein Turniersieg bei raus kommen, also COME ON ROGER!^^^
Zitat von Stepphanek im Beitrag #2492Aber er lässt jetzt tatsächlich Miami sausen?? Gefällt mir gar nicht... Da verliert er doch wieder ordentlich Punkte
Immerhin!! Oder er könnte in dem Fall dort noch etwas dazugewinnen!! Wird verdammt heftig die ganzen Punkte zu verteidigen, die er in Wimby oder MC geholt hat.
Langsam vielleicht schon...aber noch lange nicht so langsam wie Rom oder Madrid!! Was will er denn bei den 3 Sandmasters?! Besser Miami spielen und Rom sausen lassen oder so.
Roger hat was vor dieses Jahr auf Sand sag ich euch und strotzt vor Tatendrang um weiter an seiner Legende zu arbeiten. Stellt euch nur mal vor er siegt in Monte Carlo und Rom und bügelt Nadal auch noch bei den FO. Ich bin überzeugt diese Ziele stehen noch ganz hoch bei Ihm. Nummer eins war er lange genug. Es fehlen Ihm nun mal nur noch Monte Carlo, Rom und Olympisches Einzelgold und (zumindest in meinen Augen) ein Sieg im direkten Duell gegen Nadal bei den FO. Drei von vier kann er in diesem Jahr rocken. Leider weis man nicht wie es mit Nadal weitergeht...
Finde es absolut richtig, dass er 3 Sandmasters spielt. Er hat ja nach MC nochmal Pause und ich gehe mal nicht davon aus, dass er in Madrid und Rom jeweils das Finale erreicht und 2 Wochen "durchspielen" muss. So wild sind best of 3 Matches jetzt auch meist nicht, solange er die Ballwechsel selbst bestimmt. Traue ihm auf Sand auch nicht mehr so viel zu, bin aber sehr gespannt. Ein Duell mit Nadal in Paris hätte mal wieder was. Wer weiß, wie oft es dieses Duell noch geben wird.
Sollte Roger irgendwas auf Sand dieses Jahr reißen, würde es mich extrem wundern, wenn ich ehrlich bin, ich will aber, dass Nole vs Roger dieses Jahr auf Sand gespielt wird, dann kann Nole hoffentlich zumindest das Sand H2H ausgleichen, verdient hätte er es allemal!! Maan bin ich schon heiß auf die Sandsaison!
IW - keiner der TOP3 gewinnt Miami - Nadal oder Nole
Ich trauere der vergebenen Chance bei den FO '11 noch immer etwas nach. Was um alles in der Welt hatte Roger da für Chancen, Nadal zu liquidieren? :/ Er schoss wirklich einen Ball nach dem anderen mit unglaublicher Aggressivität übers Netz, aber der nimmermüde Mallorca-Boy am ausgraben was das Zeug hält... Ich sage euch, Roger hätte an diesem Tag jeden anderen Spieler dieses Planeten in seine Einzelteile zerlegt, nur gegen Rafa bei den FO geht's halt nicht.
GS-Titel sind alle gleich viel wert, eine weak-era ist sowieso Humbug, aaaaaaaaaaaber ein solcher Triumph wäre zugegeben außerordentlich hoch einzustufen. Das war wahrscheinlich der Stärkste Roger, den wir jemals auf Sand gesehen haben (vllt mit Rom '06) und trotzdem hat es einfach nicht gereicht.
Zitat von RF im Beitrag #2499Ich trauere der vergebenen Chance bei den FO '11 noch immer etwas nach. Was um alles in der Welt hatte Roger da für Chancen, Nadal zu liquidieren? :/
Für die herzhafte Wortwahl gibt es von mir erst mal ein dreifaches Hip Hop Hurrayyyy!!
Aber ja, dieser Satzball im 1., als Rogers Stopp um Haaresbreite ins Aus ging, maaaaaaaaaan!!
Abgesehen von '08 waren aber alle FO-Matches zwischen den beiden sehr knapp. Und Roger hätte ein Finale sicher auch mal gewonnen, wenn er die FO höher eingestuft hätte.
So war Roger z.B. in 2006 einfach zu sehr damit beschäftigt, "Alles" zu gewinnen. Irgendwo musste man der Genialität dann halt doch Tribut zollen. Kann mich da noch relativ gut an das FO-Finale 2006 erinnern. Roger hat - für seine Verhältnisse - relativ schwach gespielt. Die UE-Rate war pervers hoch. Trotzdem war das Match ein sehr knappes.