da steht nadal als halbfinalist fest und was macht roger? verliert gegen fieberpotro in 4 sätzen! was muss man daraus schließen?
dass federer mal wieder fapsichtlich verliert, um nicht gegen nadal antreten zu müssen? und das h2h faked?
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #11901da steht nadal als halbfinalist fest und was macht roger? verliert gegen fieberpotro in 4 sätzen! was muss man daraus schließen?
dass federer mal wieder fapsichtlich verliert, um nicht gegen nadal antreten zu müssen? und das h2h faked?
nice try
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #11901da steht nadal als halbfinalist fest und was macht roger? verliert gegen fieberpotro in 4 sätzen! was muss man daraus schließen?
nice try
weiß was hier immer von fieber potro gelabert wird, wenns ihm wirklich so schlecht gehen würde wäre das alles so nicht passiert, auch schon gegen Thiem ...
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Leider ist Olderer nun appeart. Es war schon schwer überraschend, dass ein 35 - Jähriger gleich zwei GStitel gewinnt, aber only Roger could do. Damit hat Roger nun 3 GStitel mit Ü30. Holt er Ken Rosewall mit 4 GStitel bei Ü30 noch ein ?
Nur noch minimale Chancen hat Roger in Australien. Das war dieses Jahr knapp und Roger hatte 6 Monate Pause davor. Bessere Chancen hat er nach wie vor in Wimbledon. Bei den US Open gab es die letzte Chance höchstwahrscheinlich in 2015.
@Senelis is back! grande! herzlich willkommen zurück. deine elokwenz hat hier gefehlt!
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Würde eher sagen Leute die erst dann wieder auf der Bildfläche erscheinen wenn bestimmte Spiler ausgeschieden sind um dann gegen diese zu haten sind äußerst schwache Charaktere!
Würde eher sagen Leute die erst dann wieder auf der Bildfläche erscheinen wenn bestimmte Spiler ausgeschieden sind um dann gegen diese zu haten sind äußerst schwache Charaktere!
Richtig. Seniler macht genau dort weiter wo er aufgehört hat ... Dem überfahrenen Lord gefällt es aber natürlich wenn der Opa gegen Federer trollt, Glückwunsch dazu!
Heute wurde hier ja auch wieder bissel über die Nr. 1 sinniert. Mal meine bescheidene Meinung dazu. Ich denke kaum, dass Federer Paris spielt. Das Turnier hat noch nie in seinen Kalender gepasst. Somit verbleiben 3000 Punkte. Selbst wenn er die holt, dürfte Nadal bei anvisierten fünf Turnieren quasi kaum ein Match gewinnen, nur so würde es klappen. Ist also alles Quatsch. Der Platz an der Sonne ist weg, und wahrscheinlich wird die Chance so nicht noch einmal wieder kommen. Ende 2014 war es ähnlich, wobei ich mir in dieser Saison nach Wimbledon echt schon zu mehr als 90 % sicher war, er schnappt sie sich.
Unterm Strich zahlt er jetzt den Preis für seine Pausen. Wobei sie in seinem Alter natürlich ein Muss sind, sonst ist er schnell überspielt und gewinnt am Ende nicht mal mehr gegen einen Gasquet. An seinem Tennis bzw. der Siegquote lag es nämlich nicht. Ein GS-Turnier auszulassen, ist noch im Rahmen, kommen dazu noch vier (!) Masters, wird eben jener Rahmen gesprengt. Die Sandsaison muss an dieser Stellung Erwähnung finden. Nehmen wir das HF aus Rom und RG, das wären mal eben 1.000 Punkte. Genau die Anzahl an Punkten, die ihm jetzt fehlen. Und dieses Abschneiden ist wohl kaum unrealistisch. Klar kann man sagen, dass er im Anschluss dann vielleicht nicht Halle und Wimbledon gewonnen hätte. Er hat allerdings auch mit langer Vorbereitung Stuttgart früh verloren und danach beide Turniere ohne Satzverlust gewonnen. Das hätte er vielleicht auch mit 10 Matches auf Sand noch hinbekommen. Vor allem, weil bestimmt 4-5 dieser 10 Matches Quickies gewesen wären.
Sein Masterplan hätte aufgehen können, nur der Rücken hatte einen anderen Plan...
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #11915Heute wurde hier ja auch wieder bissel über die Nr. 1 sinniert. Mal meine bescheidene Meinung dazu. Ich denke kaum, dass Federer Paris spielt. Das Turnier hat noch nie in seinen Kalender gepasst. Somit verbleiben 3000 Punkte. Selbst wenn er die holt, dürfte Nadal bei anvisierten fünf Turnieren quasi kaum ein Match gewinnen, nur so würde es klappen. Ist also alles Quatsch. Der Platz an der Sonne ist weg, und wahrscheinlich wird die Chance so nicht noch einmal wieder kommen. Ende 2014 war es ähnlich, wobei ich mir in dieser Saison nach Wimbledon echt schon zu mehr als 90 % sicher war, er schnappt sie sich.
Unterm Strich zahlt er jetzt den Preis für seine Pausen. Wobei sie in seinem Alter natürlich ein Muss sind, sonst ist er schnell überspielt und gewinnt am Ende nicht mal mehr gegen einen Gasquet. An seinem Tennis bzw. der Siegquote lag es nämlich nicht. Ein GS-Turnier auszulassen, ist noch im Rahmen, kommen dazu noch vier (!) Masters, wird eben jener Rahmen gesprengt. Die Sandsaison muss an dieser Stellung Erwähnung finden. Nehmen wir das HF aus Rom und RG, das wären mal eben 1.000 Punkte. Genau die Anzahl an Punkten, die ihm jetzt fehlen. Und dieses Abschneiden ist wohl kaum unrealistisch. Klar kann man sagen, dass er im Anschluss dann vielleicht nicht Halle und Wimbledon gewonnen hätte. Er hat allerdings auch mit langer Vorbereitung Stuttgart früh verloren und danach beide Turniere ohne Satzverlust gewonnen. Das hätte er vielleicht auch mit 10 Matches auf Sand noch hinbekommen. Vor allem, weil bestimmt 4-5 dieser 10 Matches Quickies gewesen wären.
Sein Masterplan hätte aufgehen können, nur der Rücken hatte einen anderen Plan...
Roger soll zusehen wieder fit zu werden und das der Rücken wieder hält, hier momentan an die #1 zu denken ist aberwitzig, da muss man sich echt fragen gehts noch ^^ Die #1 ist weg wenn Nadal nicht ausfällt, da kommt keiner mehr ran, Thats it.
@FedererTheOne die Ausgangslage ist nicht gerade sehr vielversprechend, aber du wirst sehen, dass Federer früher oder später noch mal die Nummer 1 wird, und wenn es nur für eine Woche ist. Die Chance war natürlich riesig, aber er wird noch ne weitere Gelegenheit bekommen. Und wenn es halt im nächsten Jahr ist. Er wird spielen bis er 40 ist. Und bis zum allerletzten Tag seiner Profikarriere wird er Anwärter auf Grand Slam Titel sein. Ich würde auch alles darauf verwetten, dass er nicht abtritt, bevor Nadal abtritt. Der Kampf um den Grand Slam Rekord ist längst ausgebrochen, auch wenn weder Federer noch Nadal das niemals zugeben würden. Wer am Ende mehr GS-Titel hat, ist GOAT, so einfach ist das. Dieser ständigen Aussage "Ich habe Spaß am Spiel, deswegen spiele ich noch" schenke ich nur zum Teil Glauben. Klar haben die bestimmt noch Lust, Tennis bockt ja auch, aber letztlich sind es die Rekorde, die die beiden antreiben. Gäbe es Nadal nicht, und Federer stünde jetzt bei 19+ GS wäre er bestimmt schon abgetreten. So wird er alles daran setzen, den Rekord zu verteidigen. Und wenn du Grand Slams gewinnst, wird sich automatisch die Gelegenheit ergeben, noch mal auf den Thron der Weltrangliste zu klettern.
Vertrau darauf, du kannst diesen Beitrag von mir ganz fett marken
Die goldene Regel bei Federer lautet: Alles womit du nicht mehr rechnest, wird eintreten! Alles!
French Open? Sampras' No.1-Rekord? Davis-Cup? Wimbledon-Rekordsieger? Nadal spektakulär im 5. Satz nach Rückstand eines GS-Finale niederringen?
Was ist mit Jimmi Connors' Titelrekord? War das vor ein paar Jahren nicht noch ein Thema, über das man aus Federers Sicht nicht im Leben dran dachte? Ich glaube so unrealistisch ist auch dieses Ziel nicht mehr.
Nichts ist unmöglich. Wenn Federer gesund bleibt, ist auch Olympia noch ein ganz fettes Thema.
Also das ist viel zu optimistisch. Roger hat sich die A.O. fantastisch erspielt und erkämpft, das war ein kurzes Aufflackern einer Strong Era. Was aber nach dem ersten Quartal kam, war nicht mehr so beeindruckend. Und zwar weder von nadal noch von Roger. Nadal sind die F.O. geschenkt worden, Stan war im Finale platt und Nadal hat gut, aber eben nicht so gut wie in früheren Zeiten gespielt. Roger gewann in beeindruckender Manier das wichtigste Turnier der Welt, hatte aber nur Berdych als echten Gegner. Dimi hat sich wieder gebückt, Raonix war wohl nicht wirklich fit, wie sich ja dann nach W. gezeigt hat. Immerhin waren die Gegner namhaft. Bei Nadals Sieg in New York waren sie aber bis auf den Decline - Delpo nichtmal mehr das. Der Prolet hatte eine Tonne voll Glcük bei den US Open 2016, Nadal nun mehrere bei den US Open 2017.
Das Rennen ist bereits seit längerem entschieden. Spätestens seit 2016 kann Nadal Roger weder einholen noch überholen. Denn auch nadal wird mit 30+x nicht mehr (als) 4 GStitel gewinnen. Selbst wenn Roger in 2017 überhaupt keinen GStitel gewonnen hätte, wäre bei mir kaum FEAR vorhanden. Nadal wäre jetzt bei 16, Roger immer noch bei 17. Nadal hat vielleicht sogar noch einen GStitel vor sich - in Australien oder Paris, ja mit geringster Wahrscheinlichkeit sogar zwei. Aber niemand kann ernsthaft davon ausgehen, dass Nadal noch mal so ein Glück haben wird wie in diesem jahr. Und Nadal hat ja jetzt schon ein, zwei Jahre länger gespielt als er selber mal gedacht hat. Klar labert er auch jetzt wieder davon, noch einige Jahre spielen zu wollen, natürlich, es läuft ja. Aber WARUM es läuft, ist auch klar: WE at its best + Krückenphase der halben Weltspitze ! 2018 wird es wieder anders werden. Und Roger hat in diesem jahr dafür gesorgt, dass es keine Spannung in dieser Frage mehr geben wird.
Rogers Aussichten sind für einen 36 - jährigen Profitennisspieler perfekt. Schon dass er mit 35 gleich zwei GStitel gewinnen kann, hat wirklich nur der fanatischste Fan gedacht. Und ja, Nr. 20 ist immer noch nicht ausgeschlossen, bin mir sogar ziemlich sicher, dass W. nicht der letzte GStitel war. Roger kann mit 36 noch einen GStitel gewinnen, in W. oder vielleicht sogar nochmal in Australien. Die US Open gewinnt er aber ebenso nicht wie in Paris. Ich gehe aber schwer davon aus, dass Roger auch 2019 noch auf der Profitour spielt, wenngleich auch nur noch wenige Turniere. Und mit 38 wird dann wohl Olympia das letzte Turnier des großen Spielers sein.
Die Nr. 1 ? Ist höchstwahrscheinlich weg, sofern Nadal nicht ausfällt. Und 2018 ? Roger müsste schon in Australien gewinnen, das erste Quartal genauso erfolgreich bestreiten und dann sogar einige Sandplatzturniere spielen...denn Nadal wird sich zerreißen, diese Position zu halten.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #11918Also das ist viel zu optimistisch. Roger hat sich die A.O. fantastisch erspielt und erkämpft, das war ein kurzes Aufflackern einer Strong Era. Was aber nach dem ersten Quartal kam, war nicht mehr so beeindruckend. Und zwar weder von nadal noch von Roger. Nadal sind die F.O. geschenkt worden, Stan war im Finale platt und Nadal hat gut, aber eben nicht so gut wie in früheren Zeiten gespielt. Roger gewann in beeindruckender Manier das wichtigste Turnier der Welt, hatte aber nur Berdych als echten Gegner. Dimi hat sich wieder gebückt, Raonix war wohl nicht wirklich fit, wie sich ja dann nach W. gezeigt hat. Immerhin waren die Gegner namhaft. Bei Nadals Sieg in New York waren sie aber bis auf den Decline - Delpo nichtmal mehr das. Der Prolet hatte eine Tonne voll Glcük bei den US Open 2016, Nadal nun mehrere bei den US Open 2017.
Das Rennen ist bereits seit längerem entschieden. Spätestens seit 2016 kann Nadal Roger weder einholen noch überholen. Denn auch nadal wird mit 30+x nicht mehr (als) 4 GStitel gewinnen. Selbst wenn Roger in 2017 überhaupt keinen GStitel gewonnen hätte, wäre bei mir kaum FEAR vorhanden. Nadal wäre jetzt bei 16, Roger immer noch bei 17. Nadal hat vielleicht sogar noch einen GStitel vor sich - in Australien oder Paris, ja mit geringster Wahrscheinlichkeit sogar zwei. Aber niemand kann ernsthaft davon ausgehen, dass Nadal noch mal so ein Glück haben wird wie in diesem jahr. Und Nadal hat ja jetzt schon ein, zwei Jahre länger gespielt als er selber mal gedacht hat. Klar labert er auch jetzt wieder davon, noch einige Jahre spielen zu wollen, natürlich, es läuft ja. Aber WARUM es läuft, ist auch klar: WE at its best + Krückenphase der halben Weltspitze ! 2018 wird es wieder anders werden. Und Roger hat in diesem jahr dafür gesorgt, dass es keine Spannung in dieser Frage mehr geben wird.
Rogers Aussichten sind für einen 36 - jährigen Profitennisspieler perfekt. Schon dass er mit 35 gleich zwei GStitel gewinnen kann, hat wirklich nur der fanatischste Fan gedacht. Und ja, Nr. 20 ist immer noch nicht ausgeschlossen, bin mir sogar ziemlich sicher, dass W. nicht der letzte GStitel war. Roger kann mit 36 noch einen GStitel gewinnen, in W. oder vielleicht sogar nochmal in Australien. Die US Open gewinnt er aber ebenso nicht wie in Paris. Ich gehe aber schwer davon aus, dass Roger auch 2019 noch auf der Profitour spielt, wenngleich auch nur noch wenige Turniere. Und mit 38 wird dann wohl Olympia das letzte Turnier des großen Spielers sein.
Die Nr. 1 ? Ist höchstwahrscheinlich weg, sofern Nadal nicht ausfällt. Und 2018 ? Roger müsste schon in Australien gewinnen, das erste Quartal genauso erfolgreich bestreiten und dann sogar einige Sandplatzturniere spielen...denn Nadal wird sich zerreißen, diese Position zu halten.
normal schon, hätte ich vor nem jahr auch noch unterschrieben, aber mittlerweile bin ich mir bei dieser WE überhaupt nicht mehr sicher. kein Nole, kein murray, kein Roger und keine NextGen, wer sollte Nadal dann aufhalten, konkurrenztechnisch ist Nadal gerade im luftleeren Raum unterwegs ^^
Die usopen sind aber wirklich beschissen gelaufen, der affe hatte 7 freilose bis zum titel, einfach unfassbar ^^
Dieser Assi Toni wird immer mehr zum Uli Hoeneß des Tennis mit seinen populistischen Sticheleien. Der Typ ist nichts als ein fetter Misanthrop, der die ganze Welt hasst. Genau wie Hoeneß
Hier zeigt sehr deutlich, wie sehr Fedtards Nadal fürchten müssen. Toni Nadal for TFW-Präsident!
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. ab 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten
@FedEx, genau, wobei ich gegen Nadalchen (der ist so putzig ) eigentlich nichts hab, nur seine Art Tennis zu spielen, so wie sein Gehabe/Verhalten auf dem Platz ist schon sehr schwer erträglich.