Zitat von FedererTheOne im Beitrag #375Richtig, mir ist jetzt erst aufgefallen, dass die Umfrage wenig Sinn macht, wenn man nicht mal weiß, wer sich das grundsätzlich überhaupt vorstellen könnte.
Ich erstelle somit erstmal einen Thread, in dem jeder, der will, einfach nur "Ja" schreiben braucht. Wer nicht will, schreibt kurioserweise nichts ;)
Zitat von Senelis im Beitrag #380Nur Pete und Timo sind zur Auswahl qualifiziert, da es die anderen nicht geschafft haben ein simples "Ja" zu schreiben, wie gefordert (hoho).
Timo hat das Ja auch falsch geschrieben (ja) Außerdem ist er sowieso schon ein Mod. Wenn auch selbsternannt...
Wer immer auch moderiert, muss ein feines Gespühr haben und die User auch (im Rahmen des Möglichen) gut kennen... Wir wollen auch kein Klosterforum; wo man gleich ne Woche Hausverbot bekommt wenn mal ein Dopingvic, Kosovare oder Fotzenmörri rausrutscht in der Hitze des Gefechts...Bei Matches vor Roger bin ich meistens sehr geladen und habe meine Nerven nicht mehr im Zaum
Zitat von Stepphanek im Beitrag #390Wer immer auch moderiert, muss ein feines Gespühr haben und die User auch (im Rahmen des Möglichen) gut kennen... Wir wollen auch kein Klosterforum; wo man gleich ne Woche Hausverbot bekommt wenn mal ein Dopingvic, Kosovare oder Fotzenmörri rausrutscht in der Hitze des Gefechts...Bei Matches vor Roger bin ich meistens sehr geladen und habe meine Nerven nicht mehr im Zaum
Als Moderator wird man die Aussagen aus sicher kontextual betrachten. Danke schon mal für den Hinweis, dass deine Beiträge besonders unter Beobachtung zu stellen sind (hoho).
Zitat von Stepphanek im Beitrag #390Wer immer auch moderiert, muss ein feines Gespühr haben und die User auch (im Rahmen des Möglichen) gut kennen... Wir wollen auch kein Klosterforum; wo man gleich ne Woche Hausverbot bekommt wenn mal ein Dopingvic, Kosovare oder Fotzenmörri rausrutscht in der Hitze des Gefechts...Bei Matches vor Roger bin ich meistens sehr geladen und habe meine Nerven nicht mehr im Zaum
es ist eine sache, wenn einem so etwas gelegentlich rausrutscht. jedoch eine ganz andere, wenn man es ständig und andauernd macht. deswegen die idee mit den mods und klaren grundregeln, die so einen schwachsinn unterbinden sollten.
FedFam: Timo oder Maestro RafaFam: Maxi oder Björn
Zur NoleFam kann ich nichts sagen, hab da noch keinen Überblick. Falls nur eine Stimme pro Fanlager akzeptiert wird, nehmt jeweils den erstgenannten Namen. Das ganze halte ich übrigens auch für eine sehr gute Idee!
Zitat von Nadal_Number_1 im Beitrag #395FedFam: Timo oder Maestro RafaFam: Maxi oder Björn
Zur NoleFam kann ich nichts sagen, hab da noch keinen Überblick. Falls nur eine Stimme pro Fanlager akzeptiert wird, nehmt jeweils den erstgenannten Namen. Das ganze halte ich übrigens auch für eine sehr gute Idee!
Du hast kein Interesse? Würde dich oder Björn für eine gute Wahl halten.;)
Zitat von Nadal_Number_1 im Beitrag #395FedFam: Timo oder Maestro RafaFam: Maxi oder Björn
Hehe Maxi, von uns reisst sich keiner wirklich drum Die schwere Last der Verantwortung
es soll auch in zukunft nicht darum gehen meinungen zu verbieten oder meinungen zu untersagen, die einem nicht gefallen. auch wenn jemand mit seiner meinung ganz alleine dasteht, darf er sie natürlich äußern. es soll auch weiter gestichelt werden, wenn es auf eine akzeptable weise geschieht und auch witze auf kosten der spieler gerissen werden dürfen. aber es sollte alles in einem gewissen rahmen bleiben. nach den erfahrungen der letzten 2-3 tage habe ich bei 2 usern das gefühl, dass sie das wort MEINUNGSFREIHEIT völlig falsch interpretieren. wenn jetzt z.b. jemand schreibt:"ich finde dich scheisse, kann dich nicht ausstehen" dann kann ich mit solchen meinungen gut leben. wenn aber jemand z.b. sagt:"meiner meinung nach sieht nadal aus wie ein gedopter affe auf koks" und dann möglicherweise noch "sodomie" unterstellt, dann ist das mmn keine meinungsfreiheit mehr, da eine gewisse grenze überschritten wird. meinungsfreiheit sollte nicht dazu missbraucht werden andere massiv zu beleidigen. wenn jetzt jemand druckluftnole oder dopingvic schreibt, dann kann ich damit noch gut leben. is vielleicht ein kleiner nadelstich, aber gegen kleine provokationen hab ich nichts einzuwenden. aber wenn dann spieler als faschisten, hardcorenazis oder ähnliches betitelt werden, ist für mich wieder eine grenze überschritten. meinung äußern ja, sticheln ja, aber nicht zu sehr unter die gürtellinie und alles in einem rahmen. wenn eine meinung zu sehr darauf abzielt, andere bloß zu stellen und zu beleidigen, dann ist das nicht okay. man sollte sich auch nicht zu sehr ein urteil über sehr private dinge der user erlauben. das steht uns im grunde nicht zu. das wollte ich nur nochmal gesagt haben. ich denke jeder weiß was gemeint is. meinungsfreiheit bedeutet einfach nich, dass man schreiben darf, was man will.
selbst wikipedia erwähnt rechtliche grenzen der meinungsfreiheit:
"Beschränkungen der Meinungsfreiheit dürfen in den meisten Demokratien keine abweichende Meinung unterbinden, sondern nur zum Staatsschutz oder zum Schutz anderer wichtiger Interessen wie dem Jugendschutz eingesetzt werden. Repression, also Sanktionen nach erfolgter Meinungsäußerung, ist meist nur zum Schutze höher- und gleichrangiger anderer Güter erlaubt, aber nur auf der Basis eines ausreichend die Einschränkung detaillierenden rechtmäßig verabschiedeten Gesetzes.
Allgemein verbreitete Einschränkungen der Meinungsäußerungsfreiheit sind (nicht abschließend):
der Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung, die Weitergabe als geheim klassifizierter Informationen, die übermäßige Kritik an eigenen oder ausländischen höchsten Staatsvertretern wie Staatsoberhaupt, Gerichten oder manchmal selbst einfachen Beamten, die Grenzen der Sittlichkeit und des Jugendschutzes,[2] die Grenze der öffentlichen Sicherheit (in den USA rechtshistorisch häufig angeführtes Verbot des missbräuchlichen Ausrufes „Feuer“ in einem Theater) der unlautere Wettbewerb durch Diskreditierung der Ware oder Dienstleistung eines Konkurrenten. die nichtautorisierte Weitergabe urheberrechtlich geschützter Informationen (z. B. Art. 5 Abs. 2 S. 1 GG: Schranke der „allgemeinen Gesetze“; das Urheberrechtsgesetz ist ein solches Gesetz, da es nicht meinungsspezifisch wirkt) Darüber hinaus kann es je nach Verfassungstradition erhebliche Unterschiede in der Zurückhaltung des Staates vor Repression geben: Im Gegensatz zu den insoweit recht zurückhaltenden USA gehen die meisten europäischen Länder deutlich weiter. So steht die Rassendiskriminierung im Gegensatz zu den USA in Europa meist auch unter Privatleuten unter Strafe (siehe Volksverhetzung)."
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Hehe Maxi, von uns reisst sich keiner wirklich drum Die schwere Last der Verantwortung
Ich würde auch "unsere" Seite als Mod vertreten. Nn1 oder dich halte ich aber absolut für geeignet;)
Ich würde auch "unsere" Seite als Admin vertreten. Nn1 oder dich halte ich aber absolut für geeignet;)
Ich würde es auch machen, nur kann ich nicht garantieren zukünftig auch so viel hier zu sein. An sich war bisher alles im Rahmen, bis auf die Geschichte mit DR und einigen Görgianer-Beleidigungen. Das ging gar nicht. Wenn ichs machen sollte würde ichs sehr liberal handhaben und wirklich nur gegen extrem grobe Fehlgriffe einschreiten. Schliesse mich da auch Genies Gedanken an. NN1 wäre auch super, da er sehr entspannt drauf ist, nur eben nicht so oft da bisher. Du wärst halt ideal, wegen deinem guten Draht zur Fedfam und da du auch sonst sehr fair schreibst und auch regelmässig am Start bist. 2 Mods pro Lager sind nicht geplant, oder? Falls einer mal nicht da ist, könnte der andere die Dinge dann regeln. Fände ich cool, wird aber vielleicht zu viel dann!?