Zitat von Darth Roger im Beitrag #4164Fedo, ich hätte durchaus eine Antwort für Dich, aber ich fürchte, dass diese in einem kleinen Roman ausarten könnte.
Aber sagen wir es einfach so: Ein gewisser prozentualer Anteil der Menschheit liegt aus diversen Gründen dem Irrglauben auf, dass "Glück" käuflich sei. Für mich handelt es sich hierbei um eine Geisteskrankheit.
stimmt diese Idioten gibt es, aber das ist doch deren Pech, oder?
Natürlich
Es geht mir in erster Linie darum, dass diese Leute mal erkennen sollten, welcher grundlegenden Wahnvorstellung sie aufliegen.
Ich habe hier ja auch hin und wieder gefragt: "Warum kaufst Du teure Marken?"
Aber wenn dann halt als Antwort nicht mehr zurückkommt als "Ja...äääh...weil ich es will!", dann frage ich mich halt schon, mit welchen geistigen Kleinkindern ich mich hier unterhalte.
In letzter Instanz liegt eben der Verdacht nahe, dass diese Leute sich einfach nicht eingestehen wollen, dass sie längst zu Konsum-Junkies verkommen sind, die sich ihr Glück erkaufen müssen. Schließlich kann die Wahrheit schmerzhaft sein.
Man man maaan, aber nun übertreibst Du wirklich... Dein Moralin tropft bei mir unköstlich aus dem Bildschirm... Du verfasst hier schon abenteuerliche Texte... Schundromane... und begibst dich auf tiefstes Klischee-Niveau und erntest damit promt Applaus von Djovak... nur schon des sollte Dir zu denken geben...
Sorry Djovak, ist nichts gegen dich, aber bei solchen "Diskussionen" bin ich leider nur sehr wenig bei dir...
Kein Ding, das ist deine Meinung, vllt fühlst du dich auch ein wenig dadurch angesprochen, schon möglich, dennoch ist das was zarti sagt nicht verkehrt, das mit Afrika ist natürlich eine Traumvorstellung, die es so aber nie geben wird!
Und wie gesagt ich habe die Protzerei angeprangert, mehr nicht, wenn du dich dadurch angesprochen fühlst tut mir das leid, wollte hier niemanden angehen, war nur meine persönliche Meinung und dass ich persönlich eher weniger mit solchen leuten was zu tun haben wollte!
Ne Djovak... klar erwarte ich net, des Du meine vorherigen Kommentare alle gelesen hast. Ich habe mich auch ein wenig über die Art mokiert, wie Maxi des mit dem Gürtel getextet hat... Schau, es ist doch ganz einfach, in der westlich Welt hat ein Individuum sehr gute Chancen, des zu erreichen, was es möchte. Wenn das Geld und materielle Dinge sind, ist des sein Entscheid und wenn er dies nicht durch unlautere Methoden erreicht und niemand dabei zu Schaden kommt, ist des doch okay... Wenn jemand viel Geld verdient, bezahlt er in der Regel für die Gemeinschaft seines Heimatlandes relativ viel Steuern. Damit wird im besten Fall ein Sozialstaat, Infrastruktur und andere fürs Gemeinwohl wichtige Dinge finanziert.
Wie jemand sich gegen außen darstellt, des hat net nur etwas mit seinem Geld zu tun... und was ein Mensch für das "Globale-Wohl" tut oder eben lässt, ist doch auch net auf den Verzicht auf schöne, nützliche und "teure" Dinge zu reduzieren... Das ist mir alles viel zu einfach und zu wenig differenziert... wo ich wieder bei meinem Lieblingsthema wäre...
alter... da schreibt man ein paar zeilen und postet ein paar bilder von roger und dann entsteht hier ne tsunami diskussion :D
aber nett wie weit es mittlerweile ausschweift. über ganz einfache aussagen wie "ich kaufe mir dass weil ich es schön finde" bis hin zu afrika einmal zurück, usw.
ich finde jeder sollte das tun was er am besten kann und ich glaube du darth hast geschrieben dass sich die qualität von teuren sachen von der discounter ware nicht abhebt ? das kann ich nur sagen SCHWACHSINN .
es ist ein sehr großer unterschied in der qualität das sieht man aus 3 km entfernung. hab ne replay hose mittlerweile 5 jahre ist fast wie neu, im gegensatz eine für 45 euro die war nach 1 jahr im arsch... also bitte vorher informieren, danke im voraus !
Maaaan Vollstrecker, wenn am Freitag wirklich Federer gegen Stan spielt................... dann hasse ich dich auf ewig................für dieses Glück dabei sein zu können!!! :D
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #4181Maaaan Vollstrecker, wenn am Freitag wirklich Federer gegen Stan spielt................... dann hasse ich dich auf ewig................für dieses Glück dabei sein zu können!!! :D
Hassen würde ich ihn zwar nicht, aber sicher sehr beneiden, wie vermutlich viele andere hier. Deren letzte Begegnung war das Wimbledon Viertelfinale, nicht wahr?
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 - Novak Djokovic (4) Miami Masters 2015 - Novak Djokovic (5) Monte Carlo Masters 2015 Madrid Masters 2015 Rom Masters 2015 French Open 2015
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #4181Maaaan Vollstrecker, wenn am Freitag wirklich Federer gegen Stan spielt................... dann hasse ich dich auf ewig................für dieses Glück dabei sein zu können!!! :D
Tja... mit dem werde ich dann lernen zu Leben müssen... Aber für Stan wird es verdammt haarig...! In Monaco gegen Monaco auf Sand net wirklich in Form... Bescheidener hätte es net kommen können... Wenn er den Aufschlag so schlecht trifft wie im Amiland, dann sehe ich leider schwarz für den lieben Stan... Ich gehe jedenfalls nachher noch in die Kirche und zünde 20 Kerzen an...^^ Bei Rogi habe ich eigentlich keine Bedenken...
Zitat von vollstrecker im Beitrag #4177 Ne Djovak... klar erwarte ich net, des Du meine vorherigen Kommentare alle gelesen hast. Ich habe mich auch ein wenig über die Art mokiert, wie Maxi des mit dem Gürtel getextet hat... Schau, es ist doch ganz einfach, in der westlich Welt hat ein Individuum sehr gute Chancen, des zu erreichen, was es möchte. Wenn das Geld und materielle Dinge sind, ist des sein Entscheid und wenn er dies nicht durch unlautere Methoden erreicht und niemand dabei zu Schaden kommt, ist des doch okay... Wenn jemand viel Geld verdient, bezahlt er in der Regel für die Gemeinschaft seines Heimatlandes relativ viel Steuern. Damit wird im besten Fall ein Sozialstaat, Infrastruktur und andere fürs Gemeinwohl wichtige Dinge finanziert.
Wie jemand sich gegen außen darstellt, des hat net nur etwas mit seinem Geld zu tun... und was ein Mensch für das "Globale-Wohl" tut oder eben lässt, ist doch auch net auf den Verzicht auf schöne, nützliche und "teure" Dinge zu reduzieren... Das ist mir alles viel zu einfach und zu wenig differenziert... wo ich wieder bei meinem Lieblingsthema wäre...
Beim ersten Absatz bin ich doch ganz bei dir, habe auch nichts derartes in diese Richtung geschrieben!
Beim zweiten Absatz muss ich dir Zustimmen, natürlich hat das nicht nur mit Geld zu tun, es gibt auch Leute die mit jedem kleinene Scheiß angeben, auch wenn sie kein Geld haben, stimmt!
Ich glaube du hast dann meinen Text nicht verstanden, wie gesagt, ich bin nicht geegn die Reichen, sondern die, die damit angeben! Mehr nicht und ich kenne viele, die mit Ihrem Reichtum oder besser gesagt mit dem Reichtum Ihrer Eltern sich schon sehr herabwürdigend geben, allein des Geldes willen und das hat sehr wohl was mit Geld zu tun, ich weiß nciht was für Erfahrungen du gemacht hast, aber solche Leute gibt es und nicht zu wenige! Da frag ich mich halt oft "Wieso kommst du dir so geil vor? Weil du eine 500€ Rolex hast und ich nur eine normale Armbanduhr bist du jetzt besser oder geiler als ich?" Und solche Leute wollen einfach was überkompensieren, das ist einfache Psychologie!
Wie gesagt, nochmal für dich: Nicht ALLE Reichen sind so. Ich hab nur was gegen die, die damit prahlen oder angeben und dadurch einfach ein abartiges Verhalten an den Tag legen mit dem ich persönlich nichts anfangen kann!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 IW2015 MIA2015
Hassen würde ich ihn zwar nicht, aber sicher sehr beneiden, wie vermutlich viele andere hier. Deren letzte Begegnung war das Wimbledon Viertelfinale, nicht wahr?
Net ganz WTF gabs auch noch... und Stan sah beide Mal bis zum Ende des 2. Satz sehr gut aus...
Tja... mit dem werde ich dann lernen zu Leben müssen... Aber für Stan wird es verdammt haarig...! In Monaco gegen Monaco auf Sand net wirklich in Form... Bescheidener hätte es net kommen können... Wenn er den Aufschlag so schlecht trifft wie im Amiland, dann sehe ich leider schwarz für den lieben Stan... Ich gehe jedenfalls nachher noch in die Kirche und zünde 20 Kerzen an...^^ Bei Rogi habe ich eigentlich keine Bedenken...
Allez les Suisse...
Da Tennis ne Religion ist, geht das mit den Kerzen sicher klar. Gott wird barmherzig sein ;)
Ja, Monaco kommt wieder in Tritt und nimmt Fahrt auf. Außerdem ist er ein sehr guter Sandplatzspieler. Seiner 2012er Form ist noch recht gut bei mir in Erinnerung. Er kann schon sehr gut spielen. Aber Stan wird's packen!!
Man man maaan, aber nun übertreibst Du wirklich... Dein Moralin tropft bei mir unköstlich aus dem Bildschirm... Du verfasst hier schon abenteuerliche Texte... Schundromane... und begibst dich auf tiefstes Klischee-Niveau und erntest damit promt Applaus von Djovak... nur schon des sollte Dir zu denken geben...
Sorry Djovak, ist nichts gegen dich, aber bei solchen "Diskussionen" bin ich leider nur sehr wenig bei dir...
Kein Ding, das ist deine Meinung, vllt fühlst du dich auch ein wenig dadurch angesprochen, schon möglich, dennoch ist das was zarti sagt nicht verkehrt, das mit Afrika ist natürlich eine Traumvorstellung, die es so aber nie geben wird!
Und wie gesagt ich habe die Protzerei angeprangert, mehr nicht, wenn du dich dadurch angesprochen fühlst tut mir das leid, wollte hier niemanden angehen, war nur meine persönliche Meinung und dass ich persönlich eher weniger mit solchen leuten was zu tun haben wollte!
Ne Djovak... klar erwarte ich net, des Du meine vorherigen Kommentare alle gelesen hast. Ich habe mich auch ein wenig über die Art mokiert, wie Maxi des mit dem Gürtel getextet hat... Schau, es ist doch ganz einfach, in der westlich Welt hat ein Individuum sehr gute Chancen, des zu erreichen, was es möchte. Wenn das Geld und materielle Dinge sind, ist des sein Entscheid und wenn er dies nicht durch unlautere Methoden erreicht und niemand dabei zu Schaden kommt, ist des doch okay... Wenn jemand viel Geld verdient, bezahlt er in der Regel für die Gemeinschaft seines Heimatlandes relativ viel Steuern. Damit wird im besten Fall ein Sozialstaat, Infrastruktur und andere fürs Gemeinwohl wichtige Dinge finanziert.
Genau da hat die Sache einen Haken: Vor allem bei Luxusgütern (nahezu alles aus dem Schmuckbereich) entsteht ein erheblicher Schaden. Spontan fallen mir da Goldminen in Afrika ein. Die Ausnutzung der Arbeiter ist nur einer Punkte. Ganz zu schweigen von der Umweltverschmutzung.
Selbst wenn man z.B. seine Hosen bei H&M kauft, kann man das theoretisch nicht mit einem reinen Gewissen machen, da auch dort bei der Produktion Leute abgezockt werden. Vor einem halben Jahr kam da mal ein Bericht zu im öffentlichen TV (kennt das noch jemand?). Es ging da um die Produktion der WM Trikots. Die Herstellungskosten pro Stück belaufen sich auf 8,23 €, der Verkaufspreis liegt bei 85 €. Der Lohn der Näherin beträgt 15 Cent ! pro Stück. Eine Verdopplung des Lohns würde der Näherin aus der Armut verhelfen. Schon krank, dass man das nicht auf die Reihe bekommt! Man unterstützt quasi mit dem Kauf diese Sklavenarbeit.
Der Verbraucher hat da schon die Möglichkeit, etwas zu bewirken. Wo keine Nachfrage ist, wird es auch kein Angebot geben. Ich kann Leute nicht verstehen die sagen "Wir können daran eh nichts ändern.". Genau diese Denkweise ist das Problem.
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #4188 Der Verbraucher hat da schon die Möglichkeit, etwas zu bewirken. Wo keine Nachfrage ist, wird es auch kein Angebot geben. Ich kann Leute nicht verstehen die sagen "Wir können daran eh nichts ändern.". Genau diese Denkweise ist das Problem.
Der Verbraucher kann nicht wirklich viel bewirken, egal wo du einkaufst ob billig- oder teure Produkte, nirgendwo kannst du dir sicher sein das dafür niemand ausgebeutet wird, bzw. kannst du dir sicher sein das ausbeutung betrieben wird, nur auf welche art und weise weißt du eben nicht. Schließlich ist es unmöglich für den einzelnen mit einem vertretbarem aufwand recherche zu betreiben um die erforderlichen Bedingungen herauszufinden, mMn müsste hier von der Politik rahmenbedingen geschaffen werden die dieses durch irgendwelche Plaketen für den Kunden solche Dinge sichtbar zu machen, aber das ist ja überhaupt nicht gewollt, wo wir wieder bei gut bezahlter Lobbyarbeit wären.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
mmhmm, also keine erschöpfende analysen und bemerkungen zu dem match bis jetzt. kann mir mal einer verraten, wie diese niederlage zustande kommen konnte? ich konnte heute nur das match von nole live sehen, und das übliche geseier im matchthread von fed war wie zu erwarten weder gehaltvoll noch informativ...
hat monfils gepeakt oder war der alte knochen einfach nur schlecht drauf?
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Zitat von Knecht001 im Beitrag #4190mmhmm, also keine erschöpfende analysen und bemerkungen zu dem match bis jetzt. kann mir mal einer verraten, wie diese niederlage zustande kommen konnte? ich konnte heute nur das match von nole live sehen, und das übliche geseier im matchthread von fed war wie zu erwarten weder gehaltvoll noch informativ...
hat monfils gepeakt oder war der alte knochen einfach nur schlecht drauf?
Dem Alten fiel das Fleisch vom Knochen. Monfils hat normal gespielt, nix peakiges dabei.
Es war einfach mal wieder ein Federer, der zu harmlos agierte. Ohne Druck, nur brav die Bälle reinschubsen. Das ist für Monfils zu wenig. So einen musst du wegbomben. Dolgopoloch hatte da mehr Optionen gestern.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #4193Federer wieder im- 2013 ich spiel nur rein Modus- So wird das nix auf Sand. Vielleicht baut ihn der Döner-Slam in Istanbul aber auf für Madrid/Rom/FO
Das kommt von einem Nadalfan ziemlich komisch rüber...
Stimmt, Istanbul ist ja vor Madrid. Irgendwie, ich weiß nicht warum, war mich anders, als wenn das zwischen Madrid und Rom oder so was wäre.
Hm, ist ja noch besser. In Istanbul der Titel und in Madrid ist wieder im 1/8 Finale Schluss
Hab gerade kurz die letzten Punkte des Matches angeschaut...das war ja ganz und gar nix von Roger!! Auch nur in annähernden Normalform hätte er diesen Tiebreak gewonnen. Hoffe, dass er sich in Istanbul ein bisschen besser auf die Unterlage einstellen kann
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #4193Federer wieder im- 2013 ich spiel nur rein Modus- So wird das nix auf Sand. Vielleicht baut ihn der Döner-Slam in Istanbul aber auf für Madrid/Rom/FO
Stimmt, Istanbul ist ja vor Madrid. Irgendwie, ich weiß nicht warum, war mich anders, als wenn das zwischen Madrid und Rom oder so was wäre.
Hm, ist ja noch besser. In Istanbul der Titel und in Madrid ist wieder im 1/8 Finale Schluss
Heute ist ein guter Tag für die NADfam, da können wir Rafas grausige Leistungen in letzter Zeit lockerer sehen. Niederlagen für Federer werden ja auch statistisch als Siege für Rafa gewertet.
Heute ist ein guter Tag für die NADfam, da können wir Rafas grausige Leistungen in letzter Zeit lockerer sehen. Niederlagen für Federer werden ja auch statistisch als Siege für Rafa gewertet.
Da kann man sich doch gleich mal eine Pulle aufmachen, findest du nicht?
der hat sicher schon 5 pullen intus ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Novak Đoković: Birthed from Serbia, shaped by Jelena, inspired by dreams, made by determination