Es geht auf Sand weiter, und wenn man das Geschehen auf HC halbwegs verfolgt hat, kann man nur sagen, zum Glück. Das erste Sand 1000er ist zugleich das unwichtigste 1000er, aber aus Tradition eröffne ich mal einen Thread. Immerhin sollte die Besetzung besser sein als beim letzten 1000er. TV ist erstaunlicherweise mal nicht Nadal, sondern Fognini - und der ist das seit 2019.
...wie kann AlexRF zweimal an der Umfrage teilnehmen?
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Ich bimse Ziegen." "Roger is the GOAT!"
Na sowas, die Auslosung ist ja schon raus, für dieses heißerwartete Turnier. ENDLICH wieder Pokratzdal und Prolet ! ............... Na ja, spielen ja auch noch echte Tennisspieler mit. Dennoch - in DEM LISTEN führt an den beiden kein Weg vorbei.
1. Nadal: wie könnte er nicht die Nr. 1 sein ? gerade in MC, dem unwichtigsten 1000er, bei dem er bereits 11x den Titel geschenkt bekam, ähm ich meinte natürlich siegte. Nur - das letzte Mal war vor drei Jahren, 2019 flog Nadal im HF. Die Auslosung spricht aber mal wieder für ihn. Und genug Zeit hatte er ja jetzt, um sich für seinen geliebten Sandbelag spurenlos fitspritzen, äh - natürlich fit machen zu lassen.
R 2: Noname; AF: Haudruff/Dimi/Bublik: kein Problem; VF: Rublev: max. ein Satz Verlust, WENN Rublev bei 1000 % ist; HF: Medvedev/Schwanzmann: LOL
2. Prolet: auch bei ihm der erste Auftritt seit den A.O., bei ihm sehe ich wesentlich größere Fragezeichen, auch der Auslosung geschuldet, er gewann das Turnier immerhin zweimal und stand zweimal im Finale, daher ist der Sieg möglich, wenn der Prolet sich nicht wie öfters in Nebensächlichkeiten ergeht, 2019 war schon im VF Schluss
R 2: Sinner ! - das könnte ein Match geben, Sinner kann auch gut auf Sand spielen, ist sein Heimbelag - Aus hier schon drin; AF: der Pole: kein Problem; VF: Russev: max. ein Satzverlust; HF: Tzaziki ?: eher kein Problem
3. Sinner: WENN er die Möglichkeit nutzen kann, den proleten in dessen erstem Match seit zwei Monaten zu schlagen, ist alles drin, insbesondere, wenn Nadal dann auch patzt
Auslosung: s.o.
4. Russev: VF sollte passen (wobei Sonego in R 2 auch nicht leicht ist), HF nur dann, wenn der Gegner im VF Sinner heißt und der schon fertig ist - dann geht allerdings auch das Finale, aber nicht der Sieg, erreichte immerhin einmal das HF in MC, 2019 aber nur das AF
5. Tzaziki: durchaus denkbar, dass er das HF erreicht, andererseits ist eine Niederlage davor aber in jeder Runde möglich, in R 2 hat er Musetti/Karatsev als Gegner
6. Fognini: verlor zwar klar sein erstes Sandplatzmatch, ist aber auf Sand hoffentlich doch wieder eine Gefahr, hat im AF wohl Medvedev als Gegner und ist TV, das Erreichen des HF über Medvedev und Schwanzmann im VF ist schwer, aber nicht unmöglich
7. Medvedev:erreichte 2019 immerhin das HF und ist daher doch nicht ganz so schwach auf Sand - der Prolet braucht aber keine Angst vor Medvedev zu haben, auf Sand ist er keine Gefahr und wird weder da noch auf Rasen die Nr. 1 bekommen - höchstwahrscheinlich...das Aus ist jedenfalls im AF gg. Fognini, im VF gg. Schwanzmann, spätestens aber im HF gg. Nadal fällig
8. Rublev: bis ins VF sollte er kommen, höchste Hürde bis dahin ist Fritzl oder Nagut, also nicht allzu hoch, dann ist Schluss gg. Nadal
Und Schwanzmann ? Den sehe ich derzeit noch nicht wirklich als großen Konkurrenten an, obwohl der auch in MC Möglichkeiten hat - im Vf wird er aber spätestens scheitern.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Ich bimse Ziegen." "Roger is the GOAT!"
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019Meine Omi sagt immer: Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Zitat von Senelis im Beitrag Australian Open 2021Es wird ausgesprochen schwer, ziemlich schwer gegen den Medvedev in aktueller Form für Djokovic in dieser Form auch nur einen Satz zu gewinnen. Gewinnt Djokovic zwei, war das schon ein guter Erfolg.
"Nadal hat uns eine Art von Tennis gezeigt, wie sie zuvor noch niemand gespielt hat. Für mich ist Nadal die Nummer eins und Federer die Nummer zwei." - André Agassi
"Roger Federer und Novak Djokovic haben auch viel Talent, aber nur Rafa bringt die ganze Bandbreite an Emotionen mit." - Jimmy Connors
"Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mich mehr eingeschüchtert hat als Boris Becker im Jahr 1985. Nadal ist das gelungen." - John McEnroe
"Zuerst auf Sand und dann Rasen zu gewinnen ist eine unglaubliche Leistung. Rafa ist aber auch auf Hardcourt einer der Allerbesten. Er ist ein echter Allrounder. Mit seiner tollen Beinarbeit und seinen erbarmungslosen Grundlinienschlägen ist er der perfekter Konterspieler. Wenn du gegen Nadal spielst, musst du bis zum Ende voll konzentriert sein. Du darfst ihn niemals abschreiben. Wenn er nur ein bisschen Blut riecht, erwacht das Raubtier in ihm." - Boris Becker
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #13Der Regen hat aufgehört und es wird wieder gespielt. Allerdings ohne Medvedev - der hat wohl Corona und musste passen.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #13Der Regen hat aufgehört und es wird wieder gespielt. Allerdings ohne Medvedev - der hat wohl Corona und musste passen.
Leider steht Köpfer kurz vor dem Aus.
Sinner dafür locker weiter. Gerade richtig zum Einspielen für die nächste Runde
Er hat erst gestern gemeinsam mit Nadal trainiert.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #17DAS wärs doch, der an Corona erkrankte Nadal muss die Teilnahme an den F.O. absagen -
Bis dahin wäre er wieder fit. Meanwhile hat Uns Rogi für Rom abgesagt.
Oder er bergamot?
Er hat erst gestern gemeinsam mit Nadal trainiert.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #17DAS wärs doch, der an Corona erkrankte Nadal muss die Teilnahme an den F.O. absagen -
WIR wissen alle, dass der Test so oder so "negativ" wäre
Nadal und sein Stab wurden gestern allesamt negativ getestet. Bleibt also abzuwarten, was noch kommt und wer aus dem Turnier vorzeitig noch ausscheiden sollte.