Zitat von Stepphanek im Beitrag #862Der Goldkettchenlauch wird noch sehr gefährlich im Finale... Denke auch, dass er bei den US Open zum Grössten Konkurrenten werden könnte für Roger
LOL. Selbst wenn die Hälfte der Tour derzeit Silent Bans absitzt, die Möhre und Cilic AUCH noch die US Open absagen, gibt es immer noch größere Konkurrenten bei Bo5 für Roger als Russev.
Zitat von Timo im Beitrag #878 Nicht jeder der stark im Kreuzheben ist ist automatisch ein Schrank
Nö, aber wenn Du einer werden willst, ist es wohl die Königsübung.
Und inwiefern untermauert das jetzt deine Zweifel gegenüber Marcs Aussage?
Gar nicht^^ Aber die Übung wird grundsätzlich gerade auch unter dem Gesichtspunkt betrieben, dass man dadurch "massiger" wird. Zumindest nach meiner Erfahrung.
Zitat von Timo im Beitrag #878 Nicht jeder der stark im Kreuzheben ist ist automatisch ein Schrank
Gar nicht^^ Aber die Übung wird grundsätzlich gerade auch unter dem Gesichtspunkt betrieben, dass man dadurch "massiger" wird. Zumindest nach meiner Erfahrung.
Ja aber es ist ja auch grade ne Übung, die dich einfach insgesamt stärker macht. Und zwar über mehrere Gelenke, daher auch eine bessere Koordination. Und vorallem stärkt es die komplette hintere Kette, ist für einen Tennisspieler nicht ganz unwichtig
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
Ja aber es ist ja auch grade ne Übung, die dich einfach insgesamt stärker macht. Und zwar über mehrere Gelenke, daher auch eine bessere Koordination. Und vorallem stärkt es die komplette hintere Kette, ist für einen Tennisspieler nicht ganz unwichtig
Daher: Königsübung
Über diese "Stärkung der Kette" kann man aber diskutieren. Die Stärkung des unteren Rückens wird da vielleicht etwas überbewertet. Wichtiger ist eher die Dehnbarkeit/Flexibilität.
Daher: Königsübung
Über diese "Stärkung der Kette" kann man aber diskutieren. Die Stärkung des unteren Rückens wird da vielleicht etwas überbewertet. Wichtiger ist eher die Dehnbarkeit/Flexibilität.
Beides...Kreuzheben und auch die schwere Kniebeuge gehört zu den Verbundübungen, die in erster Linie Die Kontraktionsketten des Unterkörpers trainieren. Daher machen auch Sprinter verstärkt Kniebeugen mit schwerem Gewicht, die die dort erlangte Kraft in Sprintschnellkraft übertragen....Für Tennisspieler, die Beweglichkeit , Koordination und Flexibilität anstreben und dies über eine lange Tennispartie aufrechterhalten wollen, sollten daher auch im Kraftausdauerbereich der unetren Extremitäten und vornehmlich des gesamten Rückens trainiert sein. Daher ist Kreuzheben auf Wiederholung sehr zu empfehlen, aber gleich 9 Wiederholungen mit 150kg!!! Das ergibt eine Maximalwiederholung ungefähr bei 195 !!! Kg
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Zitat von Marc im Beitrag #886Das ergibt eine Maximalwiederholung ungefähr bei 195 !!! Kg
Und angefangen hat er letzten Winter?
Jedenfalls meine ich, dass man sich als Tennisspieler durch eine zu starke Rückenmuskulatur einen Bärendienst erweisen könnte. Gerade dann verkrampft die Muskulatur evtl. schneller und die Qual beim Aufschlag beginnt.
Zitat von Marc im Beitrag #886Das ergibt eine Maximalwiederholung ungefähr bei 195 !!! Kg
Und angefangen hat er letzten Winter?
Jedenfalls meine ich, dass man sich als Tennisspieler durch eine zu starke Rückenmuskulatur einen Bärendienst erweisen könnte. Gerade dann verkrampft die Muskulatur evtl. schneller und die Qual beim Aufschlag beginnt.
Kann sein, kann auch sein, dass so intensives Krafttraining individuell zu dosieren ist...Ich glaube nicht, dass Federer jetzt über Gebühr Kreuzheben und Kniebeuge für seine Beweglichkeit und Koordination macht.
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!