Schade eigentilich das Roger und Rafa kein match bei den Uso gespielt haben.... aber Roger hätte wohl gewonnen 2011... Nadals spin ist hier weniger gefährlich....für Roger
Zitat von Knecht001 im Beitrag #9297 joah, schade drum. da glaubt man doch tatsächlich, fed hätte im finale ne dicke chance, und dann reist claydal wie die urgewalt persönlich und vermöbelt den GOAT nach strich und faden. scheiss verzerrung galore... ^^
Wintätsch Knecht. "Vermöbeln", was für ein Unsinn. Federer hat mal wieder Geschenke verteilt, ansonsten hätte er allenfalls in 5 verloren. Naja, hauptsache Djokovic wurde im Semi deklassiert.
muss aber ehrlich zugeben: so gut war fed auf der asche wohl nie wie in diesem match, und selbst ich habe damals geglaubt, er könnte rafa in seinem wohnzimmer mal bezwingen. den finger habe ich waggerer bis heute aber nicht verziehen, das war peak arroganz.
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Zitat von Knecht001 im Beitrag #9304 muss aber ehrlich zugeben: so gut war fed auf der asche wohl nie wie in diesem match, und selbst ich habe damals geglaubt, er könnte rafa in seinem wohnzimmer mal bezwingen. den finger habe ich waggerer bis heute aber nicht verziehen, das war peak arroganz.
Bin auch der Meinung, dass RG 2011 sein spielerisch KLAR bestes Sandturnier war. Umso ärgerlich war die Niederlage im Finale. Der Finger war einfach eines GOATs würdig.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #9304 muss aber ehrlich zugeben: so gut war fed auf der asche wohl nie wie in diesem match, und selbst ich habe damals geglaubt, er könnte rafa in seinem wohnzimmer mal bezwingen. den finger habe ich waggerer bis heute aber nicht verziehen, das war peak arroganz.
Bin auch der Meinung, dass RG 2011 sein spielerisch KLAR bestes Sandturnier war. Umso ärgerlich war die Niederlage im Finale. Der Finger war einfach eines GOATs würdig.
mich wurmt er noch heute, und da kannste getrost ein paar ruinen drauf lassen. maaaan, so ein dreck. nole war anfang 2011 am verfickten peak und hätte die beste saison ever spielen können, nur um dann an clayerer auf 2 milliarden prozent zu zerschellen. rafa hatte er damals selbst auf sand im sack, wenn auch nur kurzzeitig....
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Zitat von hans im Beitrag #9301Schade, dass er es im US Open Halbfinale dann verbockt hat.
Aus Deiner Sicht bestimmt nicht. Der Affe wäre im Finale fällig gewesen. Sehr schade, dass das nicht geklappt hat. Federer war in Topform.
Nadal war ebenfalls nicht in schlechter Form. Wäre wohl ein ähnliches Ergebnis, wie bei den AO 2009 geworden. Schade dann hätte er jetzt 15 GS-Titel.
Aber die USO liegen Roger besser als die AO....AO ist einfach langsam selbst RG kommt mir schneller vor.... Roger hat seit 2010 keine Chance dort zu gewinnen....einfach zu langsam....optimal für Nadal/Djokovic.... bei den USO hatte er aber noch chancen...vorallem 2015....klar man kann nicht sagen wer gewonnen hätte.... aber Roger wäre favorit....der spin von Nadal greift bei den USO einfach nicht so wie bei den AO...wo der ball höher abspringt und langsame bedingungen sind
Zitat von hans im Beitrag #9301Schade, dass er es im US Open Halbfinale dann verbockt hat.
Aus Deiner Sicht bestimmt nicht. Der Affe wäre im Finale fällig gewesen. Sehr schade, dass das nicht geklappt hat. Federer war in Topform.
Nadal war ebenfalls nicht in schlechter Form. Wäre wohl ein ähnliches Ergebnis, wie bei den AO 2009 geworden. Schade dann hätte er jetzt 15 GS-Titel.
Aber die USO liegen Roger besser als die AO....AO ist einfach langsam selbst RG kommt mir schneller vor.... Roger hat seit 2010 keine Chance dort zu gewinnen....einfach zu langsam....optimal für Nadal/Djokovic.... bei den USO hatte er aber noch chancen...vorallem 2015....klar man kann nicht sagen wer gewonnen hätte.... aber Roger wäre favorit....der spin von Nadal greift bei den USO einfach nicht so wie bei den AO...wo der ball höher abspringt und langsame bedingungen sind
Nadal war 2011 aber immerhin noch bei 70 %. 2010 hat er bei den USO alles zerlegt, 2011 war nur Djokovic besser. Federer hätte es schwer gehabt.
Nadal war 2011 aber immerhin noch bei 70 %. 2010 hat er bei den USO alles zerlegt, 2011 war nur Djokovic besser. Federer hätte es schwer gehabt.
Ja 2010 hatte Nadal plötzlich einen schnellen Aufschlag 134 mph oder so.... sonst hat er immer um die 120-122 mph.....2013 war er sogar noch stärker.... 2011 Roger hätte es nicht einfach... aber er war näher dran Djokovic in seiner besten Saison zu besiegen (2 Mätchbälle) als Nadal im Finale....
Ja 2010 hatte Nadal plötzlich einen schnellen Aufschlag 134 mph oder so.... sonst hat er immer um die 120-122 mph.....2013 war er sogar noch stärker.... 2011 Roger hätte es nicht einfach... aber er war näher dran Djokovic in seiner besten Saison zu besiegen (2 Mätchbälle) als Nadal im Finale....
kann ich nicht glauben, das wären 215 km/h.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #9315 kann ich nicht glauben, das wären 215 km/h.
Sein schnellster war sogar 135 mph. Hier bei 6:53 (2-0 und 40-0 Nadal)
Der härtere Aufschlag hat ihm, so wage ich mich zu erinnern, jedoch Schulterprobleme gebracht, weshalb er wieder zu seiner alten (sichereren) Technik zurückkehrte.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #9317 Der härtere Aufschlag hat ihm, so wage ich mich zu erinnern, jedoch Schulterprobleme gebracht, weshalb er wieder zu seiner alten (sichereren) Technik zurückkehrte.
Jo, irgendwie sowas. Aber über solche Geschwindigkeiten kann dieser Herr nur schmunzeln. 157 mph, krank^^
Zitat von Edy87 im Beitrag #9303Schade eigentilich das Roger und Rafa kein match bei den Uso gespielt haben.... aber Roger hätte wohl gewonnen 2011... Nadals spin ist hier weniger gefährlich....für Roger
2011? glaube kaum, dass roger da gewonnen hätte! da war nadal zu gut drauf, um bo5 gegen roger bei den us open zu verlieren. genau wie 2010 oder 2013. nole war der einzige, der nadal stoppen konnte. matchup und so.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Hab mir gerade nochmal die Highlights vom diesjährigen Viertelfinale gegen Cilic angeschaut. Federer hat an dem Tag teilweise äußerst ansehnliches Tennis gezeigt. Wenn er auf diesem Niveau in Australien antreten kann, dürften die AO ein gutes Turnier werden. Und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Hauptsache er spielt mal wieder. Das Problem: Es dauert noch so lange...
Zitat von Felix im Beitrag #9320Hab mir gerade nochmal die Highlights vom diesjährigen Viertelfinale gegen Cilic angeschaut
Na ja, Match gegen Raonic war im Anschluss ja sogar noch besser. Gegen Cilic kam er unverdient weiter, wenn man ehrlich ist. Gegen Raonic wurde er unverdient ausgeschieden...
Wir werden schon noch tolles Tennis von Federer sehen. Große Finals wird es aber nicht mehr geben. Kann ich mir irgendwie nicht mehr vorstellen. Hauptsache noch ein paar Federer-Momente mitnehmen
Zitat von Felix im Beitrag #9320Hab mir gerade nochmal die Highlights vom diesjährigen Viertelfinale gegen Cilic angeschaut
Na ja, Match gegen Raonic war im Anschluss ja sogar noch besser. Gegen Cilic kam er unverdient weiter, wenn man ehrlich ist. Gegen Raonic wurde er unverdient ausgeschieden...
Wir werden schon noch tolles Tennis von Federer sehen. Große Finals wird es aber nicht mehr geben. Kann ich mir irgendwie nicht mehr vorstellen. Hauptsache noch ein paar Federer-Momente mitnehmen
Zitat von Knecht001 im Beitrag #9315 kann ich nicht glauben, das wären 215 km/h.
Sein schnellster war sogar 135 mph. Hier bei 6:53 (2-0 und 40-0 Nadal)
Ganz genau. Das Ass bei 2:0 40:0 war 135 mph schnell, was 217 Km/h entspricht. Schade, dass er nicht kontinuierlich so starke Aufschläge auspacken kann. Gerade jetzt mit 30+ wären freie Punkte hilfreich.
Traust du ihm kein GS-Finale oder zumindest GS-Halbfinale mehr zu? Ich glaube, dass er immer noch schwierig zu besiegen sein wird, auch wenn Federer bei nicht so guter Tagesform auch für viele schlagbar sein wird. Aber die Jüngeren müssen ihn auch erstmal schlagen. Die anderen müssen ein sehr hohes Level über mehrere Sätze halten. Federer hat ein hohes Grundlevel. Die anderen müssen schon am Limit spielen. Da geht schon noch was. Mindestens ein großes Turnier hat er noch in sich. Wie Sampras damals.