Danke für die Blumen, Kurt ;) Du alter Veteran. Dafür liebe ich Delpo. Er ist so ein netter und verständnisvoller Mensch, einfach großartig. Rogers Rücktritt stelle ich mir nie vor, aber was wird wohl in den Stadien/Hallen abgehen, wenn er sein letztes Spiel bestreitet, vor allem in Basel (wo ich übrigens vermute, dass er die Tennisbühne verlassen wird)?! Da wird die Hölle los sein, der Bär wird steppen!
Zitat von Greisenrafa im Beitrag #330kann ich nur bestätigen laola1.tv sehr sehr gute seite, ein bissl werbung bis es losgeht, aber tiptop quali
Ich sehe da nirgends etwas vom Clasico im Programm :/ Oder check ich die Seite nicht??^^
Klar kenne ich die Seite. Finde die Quali da aber nicht gut. Es sei denn, die haben sich runderneuert und bieten tatsächlich seitdem super Qualität. War das letzte Mal dort vor vielleicht einem Jahr
Sagt mal, was ist denn das überhaupt für ein abartig geiles Sportwochenende ? Also ich zähl mal auf: Atp Tournament Basel, WTA Championship in Singapur, Ski Weltcup Eröffnung Sölden (da fahr ich nächste Woche hin, Wellness Kur, entspannnnnnn ) der Damen (Mikaela Shiffrin hat gewonnen zeitgleich mit A. Fenninger, suuper!) u. Herren, heute um 18.00 Uhr der Clasico Barca vs. (the Evil ) Real, dazu noch Buli, das einzige, was noch fehlt, wäre morgen noch ein vorgezogenes F1 Rennen von Austin/Texas USA, dann könnte ich mich komplett daheim vor´m TV einmauern lassen; Geht´s Euch da ähnlich?
Zitat von Kurt im Beitrag #334Sagt mal, was ist denn das überhaupt für ein abartig geiles Sportwochenende ? Also ich zähl mal auf: Atp Tournament Basel, WTA Championship in Singapur, Ski Weltcup Eröffnung Sölden (da fahr ich nächste Woche hin, Wellness Kur, entspannnnnnn ) der Damen (Mikaela Shiffrin hat gewonnen zeitgleich mit A. Fenninger, suuper!) u. Herren, heute um 18.00 Uhr der Clasico Barca vs. (the Evil ) Real, dazu noch Buli, das einzige, was noch fehlt, wäre morgen noch ein vorgezogenes F1 Rennen von Austin/Texas USA, dann könnte ich mich komplett daheim vor´m TV einmauern lassen; Geht´s Euch da ähnlich?
Jo, schon mega, Nächste Woche dann das Paris-Masters und am WE Dortmund - Bayern. Jetzt auch nicht so schlecht... :D
Nö, ich finde Alpineski stinklangweilig, F1 noch langweiliger und spanischen Fußball unterziehe ich lediglich gelegentlich einer Spielergebnisabfrage im Videotext...
Zitat von Kurt im Beitrag #334Sagt mal, was ist denn das überhaupt für ein abartig geiles Sportwochenende ? Also ich zähl mal auf: Atp Tournament Basel, WTA Championship in Singapur, Ski Weltcup Eröffnung Sölden (da fahr ich nächste Woche hin, Wellness Kur, entspannnnnnn ) der Damen (Mikaela Shiffrin hat gewonnen zeitgleich mit A. Fenninger, suuper!) u. Herren, heute um 18.00 Uhr der Clasico Barca vs. (the Evil ) Real, dazu noch Buli, das einzige, was noch fehlt, wäre morgen noch ein vorgezogenes F1 Rennen von Austin/Texas USA, dann könnte ich mich komplett daheim vor´m TV einmauern lassen; Geht´s Euch da ähnlich?
F1 find ich auch sterbenslangweilig...da schau ich lieber noch ES-Kneipensport Darth oder Snooker :) Alpinski find ich irgendwie auch nicht mehr so geil wie früher wo noch Stefan Eberharter, Bode Miller, Herminator und Cuche gefahren sind. Spanische Liga ist allerdings spitze und erst noch Clasico; ein absolutes Highlight. Naja und Tennis ist ssowieso Nr.1 bei mir egal was
Miller fährt immer noch. Finde Ski Alpin richtig geil, die Jungs leisten richtig was und es ist eine der wenigen Sportarten, wo man sich relativ sicher sein kann, dass nicht gedopt wird.
Zitat von Vicht im Beitrag #338Miller fährt immer noch. Finde Ski Alpin richtig geil, die Jungs leisten richtig was und es ist eine der wenigen Sportarten, wo man sich relativ sicher sein kann, dass nicht gedopt wird.
Ich verfolge den Sport überhaupt nicht, aber woran erkennt man, dass hier sehr sicher nicht gedopt wird?
Also ich weiß nicht so recht, was ich von der kommenden Partie halten soll. Karlovic hatte gestern gegen becker einen nahezu perfekten Ballwurf und brachte über das gesamte Match zu nahezu 70% den ersten Aufschlag. Und das waren reihenweise Granaten bis zu 235 km/h. Wenn er dieses Inferno auch gegen Federer durchziehen kann, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie der Schweizer Karlovic breaken soll. Das Karlovic in der Regel kaum Punkte gegen den Aufschlag Federers gewinnt, ist allerdings auch kein Geheimnis. Das wird ein seltsames Match und so dumm sich das anhört, Federer kann, obwohl der um Klassen bessere Spieler, hier in zwei oder drei Tie Breaks durchaus verlieren...
Relativ sicher. Ausschließen kann man es auch bei den Alpinen nicht. Ich bin kein Experte auf dem Gebiet des effektiven Dopings, aber ich wüsste nicht, welches Mittel einem beispielweise bei einer Slalom Abfahrt von 50s wirklich viel helfen würde. Im Slalom und Riesentorlauf brauchst du einfach eine saubere Techik und im Super G und der Abfahrt Kraft (aber nicht so übertrieben, dass es mit normalen Mitteln nicht zu erreichen wäre) und vor allem ne Menge Angriffslust und Mut. Dopingmittel, welche beruhigen, machen auch wenig Sinn, da man ja während so einer Abfahrt besser voll unter Adrenalin stehen sollte.
Roger will alles spielen und weiss wie man mit der Pause dazwischen erholen wird.
Wie sehen Sie die nächsten Wochen mit Paris-Bercy, dem ATP-Finale, dem Davis-Cup?
Ich konzentriere mich zuerst auf die nächsten zwei Tage. Mir steht eine Reise mit der ganzen Familie bevor, das ist Abenteuer genug. Was das Tennis betrifft, so habe ich viel Selbstvertrauen. Ich bin zwar müde, aber das war ich nach Toronto auch, trotzdem gewann ich Cincinnati. Zum Glück habe ich nach Paris eine Woche Pause. Wenn ich in London gut spiele, habe ich danach immer noch vier Tage bis zum Davis-Cup. Ich werde also immer wieder Zeit haben, mich zu erholen. Aber natürlich ist es jetzt besonders wichtig, was ich auf und neben dem Platz tue, dass ich die richtigen Prioritäten setze, nicht zu lang trainiere.
bis mittwoch hat er sich schon genug ausgeruht da bin ich sicher. ich hoffe er ist nach paris schon die nr1 !! leider reicht ein finalsieg über djokovic nicht ! dann wären es 90p rückstand im race.
Zitat von Bruce im Beitrag #345bis mittwoch hat er sich schon genug ausgeruht da bin ich sicher. ich hoffe er ist nach paris schon die nr1 !! leider reicht ein finalsieg über djokovic nicht ! dann wären es 90p rückstand im race.
Wichtig jedes Turnier besser als Nole bis zum Saisonende, um ihm zu näher zu kommen. Mit der Titel von beiden wäre ja geil. WTF ist ein Muss.
Federer hat dieses Jahr die Turniere gewonnen, die die schnellsten Courts haben. Dubai, Halle, Cincinnati, Shanghai, Basel. Paris und London sind ähnlich schnell. Ihr könnt euch schon denken was folgt. Übrigens auch ein Grund warum Federer in seiner Prime alle überfahren hat. AO und USO waren auch fapdammt schnell.
Mehr von diesen Turbo-Courts und Federer metzelt alles nieder.
Roger 10-8 im fünften?! Ja das war eng, der Tipsi war aber auch on fire. Der hat einen gutartigen Tumor am Fuß, aber das schmerzt höllisch beim Auftreten, keine Ahnung wie lange der noch weg ist. Schnellere Courts und mehr Rasenturniere, mind. 1 Masters => Roger destroying everyone ;)