Beiträge: 26920
| Zuletzt Online: 11.06.2026
-
-
Vulturev 
-
Zitat von Darth Roger im Beitrag #168
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #167 Immerhin wählen die Russen bei uns weitgehend richtig.
Denen wird ja auch von Radio Eriwan erklärt, was sie zu denken haben.
Die gehen mit offenem Augen durch ehemals deutsche Städte und Parks. Früher waren sie die Neger Europas. Mittlerweile sind sie immerhin schon ne semi-premium Rasse. Dafür die links-grün versiffte Woke-Sippe längst auf Stufe der Höhlenmenschen, die sie riefen.
-
Immerhin wählen die Russen bei uns weitgehend richtig.
-
Zitat von Wimbledon 2007 im Beitrag #160 Görgi sollte sich schon mal nach Brücken umschauen 
-
Görgianer sichtet schon wieder Zigeunerbrücken
-
-
Zitat von Senelis im Beitrag #153
Zitat von Darth Roger im Beitrag #152 Na! Das wird sich der DEUTSCHE ja nun nicht mehr nehmen lassen, nein?
Mmh, 100 %. Wir dürfen gespannt sein, hoho!
2-0 | 5:3 US Open Finale 2020
Der Diabetes mellitus Typ 1 Faktor könnte je nachdem, wie lange es wird auch noch eine kleine Rolle spielen und natürlich das Publikum und die Nerven.
Cobolli im ersten GS-Finale muss eventuell auch nur erstmal reinkommen, genau wie Alcaraz im ersten Wimbledonfinale auch zunächst 1-6 hinten lag, ohne die beiden qualitativ auf einer Ebene sehen zu wollen. Nachteil für Cobolli sind sicher die Tatsachen, dass er nicht ausreichend gegen Elitegegner im Turnierverlauf bis zum Finale getestet wurde und dass er vier Tage in Folge kein Match spielen musste und so nicht den Rhythmus und das Gefühl hat, welche auf Sand bekanntermaßen umso wichtiger sind.
ES bricht aus 
-
-
Zitat von Senelis im Beitrag #146

Wird am Sonntag die deutsche Nationalhymne auf Chatrier gespielt und schwarz-rot-gold gehisst? Schwelgen wir in Erinnerung an 1940 in Paris und goldene Zeiten des deutschen Tennis in den 1930er Jahren?
Sieger der French Open (ab 1968) / Französische Meisterschaften (bis 1968)
2020 | Krawietz/Mies (2) 2019 | Krawietz/Mies 1999 | Stefanie Graf (6) 1996 | Stefanie Graf (5) 1995 | Stefanie Graf (4) 1993 | Stefanie Graf (3) 1988 | Stefanie Graf (2) 1987 | Stefanie Graf 1937 | Von Cramm/Henkel 1937 | Henner Henkel 1937 | Hilde Sperling (3) 1936 | Gottfried von Cramm (2) 1936 | Hilde Sperling (2) 1935 | Hilde Sperling 1934 | Gottfried von Cramm 1931 | Cilly Aussem
Wird er in diese ruhmreiche Liste aufgenommen? => 2026 | Alexander Zverev (???)
Wäre dann Rassenschande. Haben WIR das nötig? Natürlich nicht.
-
-
Zitat von Rogeresque im Beitrag #142 Wenn mit Sinner in Wimbledon irgendwas ist wird Djokovic das safe machen. Auf Rasen kann ja kaum einer an seinem Limit spielen.
Wie er gegen Fonseca fast 5h noch spielen konnte. Der ist nicht totzukriegen.
Auch wenn Djokovic tot ist, wird er noch gewinnen. Nicht totzukriegen
-
-
Uns Leugner wieder am Kotzen^^
-
Dass Weiße bei Negridenwetter nicht funktionieren, ist genetisch bedingt.
-
-
Zitat von Wimbledon 2007 im Beitrag #331 Hamburgev von einem Flüchtling gefressen 
Russe verliert gegen Afrikaner
-
-
Zitat von Rogeresque im Beitrag #299 Läuft alles normal werden Sinneraz in den nächsten Jahren alle GSs unter sich ausmachen.
Es gibt schlicht keine "Konkurrenz". Djokovic zu alt. Über Zverev, Draper, Musetti, Shelton etc.etc. braucht man nicht reden. Wer soll die beiden schlagen, außer sie sich selbst.
Vielleicht entwickeln sich Mensik und Fonseca so weiter, dass es richtig interessant wird.
-
-
1,5 Millionen Pfund für die fette Sacktitte 
-
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #289
Zitat von Darth Roger im Beitrag #288 Auf Rasen hatte Sampras keine wirkliche Konkurrenz aus seiner Generation. Agassi konnte nicht mithalten. 2001 bekam er wieder ein echten Gegner in Wimbledon. Und schon war es vorbei
2001 war er schon fast am Ende. Ein Jahr später war nach dem USO-Sieg Schluss. In Runde zwei musste Sampras gegen die britische Wildcard Cowan, der jenseit der Top 200 platziert war, bereits über 5 Sätze gehen. Federer schändete lediglich Sampras' Kadaver 2001 in WIM.
Ist vergleichbar mit Federers Sieg bei den USO 05 gegen den halbtoten Agassi.
-
Zitat von Darth Roger im Beitrag #288 Auf Rasen hatte Sampras keine wirkliche Konkurrenz aus seiner Generation. Agassi konnte nicht mithalten. 2001 bekam er wieder ein echten Gegner in Wimbledon. Und schon war es vorbei
2001 war er schon fast am Ende. Ein Jahr später war nach dem USO-Sieg Schluss. In Runde zwei musste Sampras gegen die britische Wildcard Cowan, der jenseit der Top 200 platziert war, bereits über 5 Sätze gehen. Federer schändete lediglich Sampras' Kadaver 2001 in WIM.
-
Zitat von Darth Roger im Beitrag #286
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #285
Zitat von Darth Roger im Beitrag #283 "Cope harder" sagen Internet-Menschen dazu heutzutage.
Starkes Argument!
Ist doch immer dieselbe Platte.
Welche Gegner soll Sampras denn gehabt haben? Ivanisevic? Das ist der Andy Roddick der 90er 
Gab da schon viele gute Rasenspieler, die sicher höher einzuschätzen sind als Roddick und Co. Agassi, Becker, zuvor noch Edberg, Rafter, Ivanisevic. Dann gab es auch noch Henman und Krajicek, der ihn '96 besiegt hatte. Bis auf Agassi alles reinrassige Rasensäue.
-
Zitat von Darth Roger im Beitrag #283 "Cope harder" sagen Internet-Menschen dazu heutzutage.
Starkes Argument!
-
Federer hat zwar die meisten Titel in Wimbledon und die meisten Finals erreicht. Damit man ihn ohne Einschränkungen als besten Rasenspieler aller Zeiten betiteln kann, gibt es aber zu viele Makel.
Sampras hat eine 7:0-Bilanz in Wimbledon-Endspielen zwischen 1993 und 2000, wobei er nur 1996 nicht im Endspiel stand. Das ist schon sehr sehr dominant gewesen.
Djokovic stand zwischen 2011 und 2024 in 10 Endspielen, wobei er nur 2013 gegen Murray und 2023 und 2024 gegen Alcaraz verlor, weil er verletzt und/oder vergreist ist/war. Er ist eindeutig der beste Wimbledon-Spieler seit mehr als einem Jahrzehnt. 2023 hätte er Alcaraz auch noch schlagen müssen. Seit 2024 ist der Zug abgefahren.
Und uns Rogi? Er besiegte 2003 Vielepussys und 2004 und 2005 den spielerisch limitierten Hardhitter Andy Roddick. 2006 besiegte er den 20-Jährigen Nadal. 2007 war Nadal schon mindestens gleichwertig und hätte Federer bereits schlagen können. 2008 war Nadal insgesamt klar besser und gewann "nur" in 5 Sätzen. 2009 war Roddick besser, mental allerdings zu schwach, um es zu beenden. 2012 gewann Federer nochmals verdient den Titel, wobei er gegen Benneteau in R3 0:2-Sätze hinten war bereits. Danach verlor er jedes Endspiel gegen Djokovic, trotz guter Leistungen, aber er war nur 2019 wirklich spielerisch besser. 2017 in seinem Peak-Comeback-Jahr besiegte er verdient den Oneslampeaker Cilic. Insgesamt sehr konstant, aber nicht wirklich dominant. Er dominierte nur zwischen 2003 und 2006. Danach war Nadal bis 2011 auf Augenhöhe oder besser. Ab 2011 war Djokovic insgesamt der beste Spieler in Wimbledon. Uns Rogi also doch wieder nur eine Weakerasau, die Roddick, Vielepussys und Co. im Griff hatte. Nadal und Djokovic aber nur gaaanz selten bzw. nie.
-
-
Das Match war phasenweise hochklassig und vom Tempo natürlich ein neues Level, aber es gab auch extrem viele unnötige Fehler. Weder Sinner noch Alcaraz haben echtes Sandplatztennis gespielt, das war Hartplatztennis auf Sand. Alcaraz war voll bis unter die Negerlippe. Wie der am Ende im fünften noch gelaufen ist und gefeuert hat, war Fuentes deluxe. Die Totenkopfdosis wurde rausgeholt. Sinner war platt und hat sich durchgeschleppt, sein Körper ist auch deutlich fragiler. Er war aber über weite Strecken der bessere und reifere Spieler. Er muss das in vier gewinnen. Letztendlich hatte er Angst bei seinen drei MB und danach war er mental angeknockt und physisch auf Reserve. Dennoch ist er der klügere Spieler. Alcaraz spielt wie ein Wilder. Er hat zwar alle Schläge und noch mehr Power, aber taktisch ist er noch weit von einem absoluten Weltklassespieler entfernt.
Nadal hatte vielleicht nicht diese Power und Brutalität, er hat den Platz aber überragend abgedeckt und viel klüger die Punkte aufbaut mit Slice, Winkeln, Stopps und der Topspin-Vorhand. Insgesamt deutlich kompletter. Sinner und Alcaraz spielen auf Sand eben nicht wie man auf Sand eigentlich spielen muss. Alcaraz hat dafür schon eher das Spiel, er hat aber nicht die nötige Balance. Hinten raus hat er natürlich fast alles getroffen, da war er nahezu unspielbar. So kann er natürlich auf jedem Belag jeden besiegen. Sehe insgesamt dennoch Sinner klar vorne. Er muss seinen Körper allerdings noch deutlich hochdopen, um mit dem spanischen Bullen über solche Distanzen mithalten zu können. Italienische Sportmedizin ist jetzt gefordert.
|