Immerhin ist Rafa mal wieder ziemlich selbstkritisch. ^^ Der soll sich jetzt echt mal wieder am Riemen reißen! Das Jahr bisher ist hervorragend, gekrönt von la decima. Und bei der aktuellen Konkurrenz da ganz oben hat er im Prinzip nur einen echten Gegner. Da sollte doch noch was drin sein. Voraussetzung natürlich, er stellt solche Aussetzer wie gestern ab. Federer hat auch mies gespielt, war aber immerhin in der Lage, das Ding zu gewinnen.
"probably the worst loss of the year" bitte was????
Wieso nicht? Von der reinen Qualität her stimmt es doch. Selbst in IW gegen Federer hat er besser gespielt.
Du hast das gestrige Match also geschaut?
Ja, habe ich. Ab Ende des 1. Satzes. Eine gute Sache hat die Niederlage: Ich werde die Woche nicht mehr auf die Idee kommen, nachts Tennis zu gucken und bin dann nicht den ganzen Tag müde.
Soweit ich das erkennen kann, hatte Nadal aber fast in jedem Spiel auch Spiel bzw. Breakbälle. Und er hat vermutlich auch mehr Punkte insgesamt gewonnen? Falls dem so ist, kann man sicher nicht von einer "schlechten Leistung" sprechen.
Immerhin ist Rafa mal wieder ziemlich selbstkritisch. ^^ Der soll sich jetzt echt mal wieder am Riemen reißen! Das Jahr bisher ist hervorragend, gekrönt von la decima. Und bei der aktuellen Konkurrenz da ganz oben hat er im Prinzip nur einen echten Gegner. Da sollte doch noch was drin sein. Voraussetzung natürlich, er stellt solche Aussetzer wie gestern ab. Federer hat auch mies gespielt, war aber immerhin in der Lage, das Ding zu gewinnen.
"probably the worst loss of the year" bitte was????
Wieso nicht? Von der reinen Qualität her stimmt es doch. Selbst in IW gegen Federer hat er besser gespielt.
Du hast das gestrige Match also geschaut?
Ja, habe ich. Ab Ende des 1. Satzes. Eine gute Sache hat die Niederlage: Ich werde die Woche nicht mehr auf die Idee kommen, nachts Tennis zu gucken und bin dann nicht den ganzen Tag müde.
Soweit ich das erkennen kann, hatte Nadal aber fast in jedem Spiel auch Spiel bzw. Breakbälle. Und er hat vermutlich auch mehr Punkte insgesamt gewonnen? Falls dem so ist, kann man sicher nicht von einer "schlechten Leistung" sprechen.
Er hatte alleine im 3. Satz eine Reihe von Breakbällen. Sein Gegner 0. Und ja, er hatte auch mehr Punkte insgesamt als Shapovalov. Dafür war die W/UE Statistik deutlich negativ, bei Shapovalov war sie meines Wissens nach sogar positiv. Und wer das Spiel gesehen hat, der wird die Meinung mit dem schlechtesten Match teilen. Zumal wir hier immerhin noch von einem Gegner reden, der auf diesem Niveau kaum Erfahrung hat. Das ist was anderes als von Federer überfahren zu werden. ^^
Vorbereitungen können langsam beginnen: Chips suchen, Bier kaltstelln und Beamer hochfahrn...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017