Hm. Ich weiß wir haben schon die verschiedensten Threads, aber das finde ich schon etwas zu abwegig. Etwas fappiges oder etwas mit Sport sollte es dann doch zu tun haben.
Zitat von Stepphanek im Beitrag #3Breaking Bad!!! Beste Serie aller Zeiten...quasi Roger Federer der Serien ;)
Ich mag BB, aber es ist definitv NICHT die beste Serie aller Zeiten. In dieser Hinsicht haben "Game of Thrones" oder "The Wire" die Nase vorn.
Jetzt geht das hier mit diesem "besten aller Zeiten" auch noch los... Oh Mann.
@ Darth Roger, deine Aussage ist Quatsch, das ist alles Geschmackssache, da gibt es kein definitv. Das ist deine Meinung, mehr nicht, was ja völlig legitim ist. Jeder kann mögen, was er will. Aber es freut mich zu lesen, dass du einen guten Seriengeschmack zu haben scheinst und das du zumindest in dieser Hinsicht nicht so ein Troll bist, wie man seit vielen Jahren im Eurosportforum hätte vermuten können.
So was ist immer schwer, jetzt DIE Serie oder den Film zu wählen. Das geht nicht, gibt zu viele gute. Ich schaue mir seit Längerem eigentlich nur noch Comedy-Serien an. The Big Bang Theory finde ich tatsächlich zu köstlich. Allerdings scheint mir, die neuen Folgen können ganz klar nicht mit den Alten mithalten. Aber so bis Staffel 5 war das für mich eigentlich die (!) beste Serie überhaupt. Davor fand ich Serien wie Friends und auch King of Queen lustig. Gibt bei King of Queens Folgen, die ich glaube ich schon 3 oder 4x gesehen habe :D Mal Comedy außer Acht, gefiel mir die Serie Prison Break. Die ersten beiden Staffeln waren Nervenkitzel pur. Perfekt ausgetüftelte Handlung, sau spannend.
Zu Kindheitstagen natürlich, wie eigentlich jeder, DBZ und Pokemon. Ich fand Bulma und Misty sehr fappig, lol :D
Zu den Filmen.
Hier ist es noch schwieriger sich auf ein paar, geschweige denn einen, zu konzentrieren. Ich glaube, so ziemlich jeder ist Fan der Herr der Ringe-Trilogie. Die Filme waren einfach episch. Im DC hat jeder einzelne Film knapp 4h Laufzeit, aber sie werden einfach nicht langweilig. Hier muss ich aber erwähnen, dass ich vom Hobbit, also den neuen Filmen, sehr enttäuscht bin. Das war wohl nur reine Geldmache. Ansonsten bin ich so der Typ, der Filme mag, die auch Handlung haben, wo man nachdenken muss, die am Ende so einen gewissen "Aha"-Effekt vermitteln. Um ein paar solcher Filme zu nennen: The 6th Sense, Fight Club, Shutter Island,12 Monkeys oder auch Basic Instinct Pure Rumknallerei ist öde. Davon gibt es leider immer mehr. Wenn ich da zuletzt an den Film Battleship denke, oje, 130 Minuten und mein Gehör war vom Subwoofer taub :D Einziger Pluspunkt: Rihanna war dabei.
Gesondert erwähnen will ich Matrix. Teil 2 & 3 kann man zwar direkt in die Tonne kloppen, aber der erste Teil hat mich derat fasziniert, dass ich den glaube ich noch weitere 5x sehen musste, so über die Jahre verteilt
So was ist immer schwer, jetzt DIE Serie oder den Film zu wählen. Das geht nicht, gibt zu viele gute. Ich schaue mir seit Längerem eigentlich nur noch Comedy-Serien an. The Big Bang Theory finde ich tatsächlich zu köstlich. Allerdings scheint mir, die neuen Folgen können ganz klar nicht mit den Alten mithalten. Aber so bis Staffel 5 war das für mich eigentlich die (!) beste Serie überhaupt. Davor fand ich Serien wie Friends und auch King of Queen lustig. Gibt bei King of Queens Folgen, die ich glaube ich schon 3 oder 4x gesehen habe :D Mal Comedy außer Acht, gefiel mir die Serie Prison Break. Die ersten beiden Staffeln waren Nervenkitzel pur. Perfekt ausgetüftelte Handlung, sau spannend.
Zu Kindheitstagen natürlich, wie eigentlich jeder, DBZ und Pokemon. Ich fand Bulma und Misty sehr fappig, lol :D
Zu den Filmen.
Hier ist es noch schwieriger sich auf ein paar, geschweige denn einen, zu konzentrieren. Ich glaube, so ziemlich jeder ist Fan der Herr der Ringe-Trilogie. Die Filme waren einfach episch. Im DC hat jeder einzelne Film knapp 4h Laufzeit, aber sie werden einfach nicht langweilig. Hier muss ich aber erwähnen, dass ich vom Hobbit, also den neuen Filmen, sehr enttäuscht bin. Das war wohl nur reine Geldmache. Ansonsten bin ich so der Typ, der Filme mag, die auch Handlung haben, wo man nachdenken muss, die am Ende so einen gewissen "Aha"-Effekt vermitteln. Um ein paar solcher Filme zu nennen: The 6th Sense, Fight Club, Shutter Island,12 Monkeys oder auch Basic Instinct Pure Rumknallerei ist öde. Davon gibt es leider immer mehr. Wenn ich da zuletzt an den Film Battleship denke, oje, 130 Minuten und mein Gehör war vom Subwoofer taub :D Einziger Pluspunkt: Rihanna war dabei.
Gesondert erwähnen will ich Matrix. Teil 2 & 3 kann man zwar direkt in die Tonne kloppen, aber der erste Teil hat mich derat fasziniert, dass ich den glaube ich noch weitere 5x sehen musste, so über die Jahre verteilt
Morgen FTO, hast ja, wie ich persönlich finde, nen geilen Serien- aber vor allem Filmgeschmack Lieblingsserien meinerseits: Castle (finde die Stana ist ne ziemlich gute Actress aber vor allem ein "Blickfang", House of Cards, Prison BreakThe Mentalist, How I Met Your Mother, Big Bang Theory, Two and a half Men (auch nur mit Charlie, war ihm auf den Leib geschneidert, diese Rolle!! :-D)
Lieblingsfime: The Last of the Mohicans (with Daniel-Day Lewis & Madeleine Stowe auch ´n Super O.S.T., Matrix Part I, phänomenal gut gemacht für 1999, jeder ernstzunehmende (meine etwas tiefgründigere Film) mit Bruce Willis, einige Filme mit Jean Reno, z.B. Les rivières pourpres auch mit einem genialen Soundtrack von Bruno Coulais, sowie fast alle Filme meines Lieblingsactors Russell Crowe: "A Beautiful Mind" noch vor "Gladiator" dann noch Insider, Robin Hood, The Next Three Days, A Good Year, State of Play, Master & Commander, Broken City uvm. Mag auch Kevin Spacey u. Morgan Freeman (wer eigentlich nicht ?) die hervorragend in David Fincher´s albtraumhaft anmutenden Klassiker "Seven" miteinander agiert haben, natürlich die Altmeister Robert De Niro & Al Pacino (The Godfather I and II und Heat), Samuel L. Jackson und Anthony Hopkins (Instinct and Silence of the Lambs), als Filme dann noch "Spy Game (It´s not how you play the Game, it´s how the Game plays You!! mit Robert Redford und Brad Pitt und wie ich persönlich finde, die "The Dark Knight Trilogy" als momentan beste Batman Verfilmung mit einem sehr glaubwürdigen Cast (vor allem Alfred, hervorragend besetzt mit dem äußerst humorigen Michael Caine u. Heath Ledger als legendärer "Joker", nebst the Dark Knight himself, Christian Bale und Gary Oldman als Commissioner), sehr gut inszeniert von einem verdammt guten, zuweilen auch besessenen Regisseur Christoper Nolan, für mich neben Ridley Scott einer der eindrucksvollsten Director´s überhaupt.
So das war mal ein kleiner Überblick, danke nochmal an Jürgen für den Thread, ich glaube, über die hier geposteten Antworten kann man sich ein ziemlich gutes Bild von den einzelnen Mitgliedern machen, über derern Serien- und Filmgeschmack hinaus, mal ne nette Abwechslung neben der schon manchmal etwas nervigen Goat Diskussion, die sehr wahrscheinlich auch heute wieder auf´s Ausführlichste diskutiert werden wird;
da brauche ich nicht mehr viel zu schreiben kann mich da an die meisten nur dran hängen gerade was serien betrifft. in der jugend klare sucht nach DB +DBZ. ansonsten war ich auch von Breaking Bad total geflasht, HIMYM TAAHM KoQ kann man immer sehen einfach nur super.
von den filmen her bin ich eher im horror und psychothriller genre zu hause. dennoch einer der besten filme die ich je gesehen habe ist: Gesetz der Rache ! den könnt ich mir 8x am tag ansehen wie genial der ist ist nicht zu glauben
MYSTIC RIVER!? Ich dachte ich sei der einzige auf der Welt, der diesen, in meinen augen eindeutig zu wenig gewürdigten Film, absolute weltklasse findet!
Sean Penn hat fantastisch die Rolle gespielt, aber Tim Robbins' schauspielerische Leistung in diesem FIlm war unantastbar, GOAT-mäßig! Glauzbe er hat für die Rolle ne Oscar-Nominierung gekriegt, doer vllt sogar den oscar gewonnen, weiß ich nicht mehr! Maaan mann mann RF gefällt mir!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Serien: Prison Break, Breaking Bad, HIMYM, Scrubs, The Office (US-Version)!!!, Big Bang Theory, Lost
Bei Filmen vergess ich immer die guten die ich geguckt habe :D
@Djovak Nokovic: Fands du Sons of Anarchy so genial? Die Serie hat ne zeitlang bock gemacht, aber irgendwann wurde die story lahmer und mir gingen die charaktere irgendwann auf den sack! ich hab 2 folgen vor dem serien-finale abgebrochen, das sagt viel aus :D
Leicht schwul aber DIE serie als ich so 14-16 war: O.C. California. Mega serie auch "Skins U.K." kann ich nur jedem empfehlen, die ist auch relativ schnell durch weil nur die ersten beiden staffeln gut sind danach wechseln die schauspieler was ziemlich scheiße ist. glaub ich sind nur 20 folgen aber die sind der wahnsinn !!
Meine absolute Lieblingsserie ist auch GOT ;-). Liegt aber wohl auch daran, dass ich insgesamt sehr Fanstasy-affin bin. Bei den Filmen finde ich viele Tarantinos super, bspw. Inglorious Basterds, Pulp Fiction oder Django. Sonst jemand Tarantino-begeistert? :)
O.C. California hab ich auch verfolgt, zumindest die ersten 2 Staffeln. Prison Break war ein Muss! Richtig geil gemacht, super Story! Big Bang Theorie ist auch top, genauso wie How I met your mother. Mit am besten ist allerdings King of Queens! Ich liebe diese Serie!!! Two an a half Man mit Charlie war auch super. Früher hab ich jede Folge von Friends reingezogen, war damals die mit großem Abstand beste Serie fand ich.
Filme find ich ziemlich viele geil mit Will Smit (MIB 1 und 3, Sieben Leben, I am legend, Staatsfeind Nr. 1 usw...), Denzel Washington (der hat sooo viele gemacht, das wird zu lang), Leo di Caprio (Blood Diamant, Titanic, ey ich war da glaub ich 11 oder 12, jetzt find ich ihn öde ;-), The Wolf of Wallstreet, Departet usw....). Richtig Hammer war Inception, mega der Film!! Shutter Island war auch krass. Die stechen bei mir etwas heraus. Leo spielt meistens sehr anspruchsvolle Rollen. Der Oscar ist längst überfällig!!! Legendär natürlich Gladiator mit Russel Crowe oder Braveheart mit dem guten Mel Gibson.
@Timo bist du irre?!? 2 Folgen vor dem Finale der 6. STaffel? Junge junge junge.... he das Finale wird dich umbringen, es passiert so viel unerwartetes.....ka ahnung ob du irgendwas weißt, deswegen verrate ich nichts! Ich bin grad bei der letzten Staffel, 5 Folgen sind schon draußen, ja stimmt schon, vor allem in der 7. Staffel wirds ein wenig langweilig, weil ws die Ideen langsam aus gehen, aber es kommt langsam wieder, die letzten 2 Folgen fand ich wieder richtig gut und das Ende der letzten jetzt (5.Folge) haben die penner so gut gemacht, dass man ja nur mehr geil werden kann auf die nächste Folge!
Will smith, denzel Washington und Leonardo DICaprio? Leute, ich liebe euch, hätte nicht gedacht, dass es so viele leute hier gibt die mir öhnlich sind!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
delpo HIER !! ich bin riieeesen tarentino fan und ja Leo der GOAT der filme für mich ein witz dass der noch keinen oscar bekommen hat. auch absolut geil: vin motherfucking diesel !