Keine Frage, es ist sehr schwer aber machbar. Wimbledon ist offensichtlich seine größte Chance, danach kommen gleich die US Open. Mit der richtigen Auslosung kann es auch dort klappen, vorausgesetzt es kommt nicht wieder jemand wie Cilic an und rastet aus. (Und vergisst danach komplett wie man Tennis spielt...)
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
Zitat von Eddy im Beitrag #3299Super gespielt von Federer
Sein Aufschlag bei engen sitautionen... seine Vorhand und die schönen Rückhand winner haben an federer von 2004-2007 erinnert.... er kann das schon noch abrufen... aber halt nicht mehr so oft wie früher... deswegen bleibt es auch schwer für ihn bei den GS.... einen schlechten tag und er ist raus.... aber bei best of 3 kann er immer noch mithalten... trozdem wäre es mir lieber er hätte heute eine derbe klatsche kassiert... und wimby 2014 gewonnen.... ich weiss jetzt werde ich kritisiert....aber ich bleibe bei meiner meinung das roger keinen GS sieg mehr holt..... wimby hat er immer noch diese kleine chance aber auch da muss einfach viel passen.... gute form/ form der gegner / Auslosung etc.... das sind mir zu viele "wenn" und " aber".... aber er wird noch 250, 500er und masters 1000 gewinnen... und dabei auch mal die top leute schlagen (Djokovic/Nadal).... Dubai ist halt auch "nur" ein 500er turnier.... also jetzt auch kein mega event.... es ist halt ein Randturnier mehr nicht.... was wirklich zählt sind die GS und die WTF.... auch masters1000 sind viel wichtiger als diese biligen 250er oder 500er turniere
Warum sollte man dich kritisieren?! Du hast ja nicht unrecht. Das haben wir schon oft thematisiert, konstant 7 Spiele lang eine Leistung wie heute bei den GS abzurufen ist das Hauptproblem. Der Fokus liegt auf Wimby dieses Jahr. Wenn er sich wirklich perfekt und optimal vorbereitet, kann er die Chance nochmal beim Schopf packen und dort triumphieren. Jetzt kommen aber erst mal IW und die Sand Saison.
Ich würde mir schon wünschen das er noch GS titel holt... aber die entäuschungen der letzten Jahre waren einfach zu groß... zu oft hat er eine super form gehabt und alle weggeballert... und als es wichtig wurde dann doch versagt.... ich meine wenn er diesen seppi hier in dubai getroffen hätte.... würde er ihn plattwälzen.... und bei den AO kackt er gegen so einen ab.... oder cincinati 2012 gewinnt federer ohne satzverlust und im Finale gegen djokovic 6:0 7:6.... er war topfavorit für die kommenden US Open... er spielte im VF gegen Berdych nigthsession.... federer hat zum ersten mal einen nightsession in NY verloren... also es gibt einfach zu viele beispiele... ganz frisch und schmerzahaft dürfte doch noch wimby... 2014 sein... federer spazierte locker ins Finale... djokovic kann garnicht überzeugen gibt etliche sätze ab bis zum finale... hier haben fast alle fedfans ihm den titel schon geschenkt... von einem klaren 3 satz sieg war hier die rede....selbst ich der sehr pessemistisch denkt hatte auf einen 4satz erfolg von fed gehofft... es kamm leider anders... djokovic hatte plötzlich eine klasse besser gespielt als in den runden zuvor... aber auch federer war nicht so stark wie in den runden davor... Djokovic hatte mehr als doppelt soviele winnner als Federer geschlagen... heute in dubai hat federer doppelt soviele winner geschlagen....
Zitat von Maestro im Beitrag #3303Roger nach dem heutigen Sieg: "Ich bin immer noch hungrig und kann es kaum erwarten zum nächsten Turnier zu fahren." Hört sich gut an
Zitat von Maestro im Beitrag #3303Roger nach dem heutigen Sieg: "Ich bin immer noch hungrig und kann es kaum erwarten zum nächsten Turnier zu fahren." Hört sich gut an
Das werden göttliche Monate
Da hofft die ganze FedFam drauf, aber was Eddy sagt ist nicht von der Hand zu weisen, vielleicht läufts dieses Jahr besser
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Stepphanek im Beitrag #3309SOOO Leute von heute...jetzt wird das Glas auf Roger erhoben!!! Wir stossen einmal mehr auf den besten aller Zeiten an!! Prost!!!
Die Meisten User werden es nie verstehen. Es kommt so oft vor, dass eigentlich gute Videos durch zu laute oder einfach schreckliche Hintergrundmusik kaputtgemacht werden
Saaaachtemaaaal, gibts irgendwo das Finale in voller Länge zu bewundern?? War den ganzen Tag unterwegs und konnt einmal mehr nix sehen. Jaaa ich weiß, Prioritäten und so, habt ja recht :-P
Wundere mich gerade, dass Roddick insgesamt mehr Asse als Roger geschlagen hat (9074). Immerhin ist er jünger als Roger und hat in seiner Karriere schlicht weniger Matches gespielt.
Wie hier wohl die Zahlen für die direkten Service-Winner lauten?
Zitat von Darth Roger im Beitrag #3323Wundere mich gerade, dass Roddick insgesamt mehr Asse als Roger geschlagen hat (9074). Immerhin ist er jünger als Roger und hat in seiner Karriere schlicht weniger Matches gespielt.
Wie hier wohl die Zahlen für die direkten Service-Winner lauten?
Das Roddick mit seinem Spiel mehr Asse produziert hat sollte einen nicht wundern, höchstens das Roddick über 2 Jahre nach seinem Karriereende immernoch mehr Asse auf dem Konto hat als Roger. Kenne die Statistik nicht so genau, aber ich glaube bzw. könnte mir vorstellen das Roger mittlerweile deutlich weniger Asse schlägt als zu seinen besten Zeiten
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Das kann ja man wohl sagen. Alleine viele Asse und ohne starke Spielweise kann man keine GS-Titel schaffen. Roger hat starke Service plus starke und berühmte variable Spielweise, deswegen hat er 17 GS!