Zitat von Bruce im Beitrag #57ist schon sau blöd das genau in seinen ultra jahren 2005-2007 kein olympia war ;)
Nun ja, so würde ich das nicht sehen. Federer war immerhin bei drei Olympischen Spielen die Nr. 1 der Setzliste. Er war also schon irgendwie immer in recht guter Form^^ Okay, 2008 verlief natprlich blöd...
2000 war FedEx 4. knapp an der Medaille vorbei, doch wo war er 2004 in Athen?
da hat er gegen berdych abgespackt meine ich keine ahnung jedenfalls wars sau scheiße :D und 2008 war ja bis auf die USO auch ein seuchen jahr für ihn
Naja, gab halt einen gewissen besseren Spanier. Wie man das Jahr als Seuchenjahr bezeichnen kann, ist mir ein Rätsel. Das zeigt schon eine ziemliche Siegesverwöhntheit!!
Das hast du gerade nicht wirklich gesagt? LOOOOOOOOL Made my day
Ich kann ja verstehen dass die FedFam gerne ein Rasen-Masters hätte, aber WARUM soll dafür eines der Sand-Masters gerstrichen werden? Dann doch eher eines der 6(!!) Masters auf HC! Zudem werden die Finals auch auf HC ausgetragen!
Zitat von Bruce im Beitrag #57ist schon sau blöd das genau in seinen ultra jahren 2005-2007 kein olympia war ;)
Nun ja, so würde ich das nicht sehen. Federer war immerhin bei drei Olympischen Spielen die Nr. 1 der Setzliste. Er war also schon irgendwie immer in recht guter Form^^ Okay, 2008 verlief natprlich blöd...
2000 war FedEx 4. knapp an der Medaille vorbei, doch wo war er 2004 in Athen?
da hat er gegen berdych abgespackt meine ich keine ahnung jedenfalls wars sau scheiße :D und 2008 war ja bis auf die USO auch ein seuchen jahr für ihn
Naja, gab halt einen gewissen besseren Spanier. Wie man das Jahr als Seuchenjahr bezeichnen kann, ist mir ein Rätsel. Das zeigt schon eine ziemliche Siegesverwöhntheit!!
Das hast du gerade nicht wirklich gesagt? LOOOOOOOOL Made my day
Was willst du jetzt? Es gibt wohl ettliche Jahre, die schlechter für Roger waren. Eigentlich alles ab 2010...
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
Für Fans mag das olympische Turnier im Tennis nicht so bedeutend sein. Für die Spieler aber ganz bestimmt (bis auf Kohlschreiber, der spielt lieber Kitzbühel). Da kann mir keiner was anderes erzählen. Daher ist dieses Turnier vom Prestige her weit oben anzusiedeln. Es ist schließlich auch eine Kunst, sich perfekt auf ein Event vorzubereiten, welches nicht jede Woche stattfindet.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #77Ich kann ja verstehen dass die FedFam gerne ein Rasen-Masters hätte, aber WARUM soll dafür eines der Sand-Masters gerstrichen werden? Dann doch eher eines der 6(!!) Masters auf HC! Zudem werden die Finals auch auf HC ausgetragen!
Fazit. Der Serbe wird bevorzugt!!
Dito.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #77Ich kann ja verstehen dass die FedFam gerne ein Rasen-Masters hätte, aber WARUM soll dafür eines der Sand-Masters gerstrichen werden? Dann doch eher eines der 6(!!) Masters auf HC! Zudem werden die Finals auch auf HC ausgetragen!
Zitat von Vicht im Beitrag #79Für Fans mag das olympische Turnier im Tennis nicht so bedeutend sein. Für die Spieler aber ganz bestimmt (bis auf Kohlschreiber, der spielt lieber Kitzbühel). Da kann mir keiner was anderes erzählen. Daher ist dieses Turnier vom Prestige her weit oben anzusiedeln. Es ist schließlich auch eine Kunst, sich perfekt auf ein Event vorzubereiten, welches nicht jede Woche stattfindet.
Das lässt sich wohl kaum bestreiten, man spielt da ja auch für sein Land. Allerdings kann es trotz entsprechender Vorbereitung sein, dass es im Turnier selbst nicht läuft oder ein anderer Spieler einfach den besseren Tag erwischt.
Fazit. Der Serbe wird bevorzugt!!
Dito.
So Momente wünsche ich mir häufiger!! Aber der Serbe verliert ja keine Finals mehr. Die letzten 3 verlorenen Finals waren GS Finals...
Was willst du jetzt? Es gibt wohl ettliche Jahre, die schlechter für Roger waren. Eigentlich alles ab 2010...
Das ist doch kein Vergleich, 2008 war Federer noch im perfekten Alter und eigentlich in seiner Blütezeit.
3 GS Finals sind ja nicht soooo schlecht. Anders lief es doch für Djokovic 2012-2014 auch nicht.
Was will ich mit Finals? Da möchte ich dann schon Siege sehen. Bei den FO die wohl deftigste Niederlage seiner Karriere passiert, in Wimbledon wurde seine ungebrochene Herrschaft beendet. Mit dem Titel bei den US Open hat er wirklich das Jahr gerettet.
Zitat von Senelis im Beitrag #29Vielleicht lag das Problem einfach in der Saisonplanung, dass man zwischen Wimbledon (Rasen) und Nordamerika (Hartplatz) Sand/Asche für ungeeignet hält, da das Turnier ja im August veranstaltet wird, nah bei den nordamerikanischen Hartplatzturnieren.
Natürlich liegt es daran ;)
und fedexpress ' onkel hat uns diese info viel zu lange vorenthalten. ajajaja man man maaaan. ^^
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Senelis im Beitrag #29Vielleicht lag das Problem einfach in der Saisonplanung, dass man zwischen Wimbledon (Rasen) und Nordamerika (Hartplatz) Sand/Asche für ungeeignet hält, da das Turnier ja im August veranstaltet wird, nah bei den nordamerikanischen Hartplatzturnieren.
und fedexpress ' onkel hat uns diese info viel zu lange vorenthalten. ajajaja man man maaaan. ^^
ajajajajaja ^^
Also mal ganz ehrlich, eigtl. geht mir dieses Olympiaturnier vollkommen am Arsch vorbei. Ob Roger jetzt Gold holt oder nicht, ist mir egal. Er soll dafür lieber weitere GS-Turniere und Master-Titel gewinnen, ach und natürlich die WM
ajajajajaja ^^
Also mal ganz ehrlich, eigtl. geht mir dieses Olympiaturnier vollkommen am Arsch vorbei. Ob Roger jetzt Gold holt oder nicht, ist mir egal. Er soll dafür lieber weitere GS-Turniere und Master-Titel gewinnen, ach und natürlich die WM
hm, die fedfam scheint sich net allzu große gold-hoffnungen für rio '16 zu machen. karriere-golden slam mit 35 zu vollenden, wäre schon sehr speziell und ein mega-highlight. villeicht schwingt auch eine kleine portion selbstschutz mit, weil olympia in 4 anläufen irgendwie nie so richtig geflutscht ist für roger. 2012 lief zwar gut, aber das hf war so saueng, dass das pulver dann fürs finale verschossen war und der große traum geplatzt ist.
federer wird aber in rio bestimmt noch zu den größten 3-4 titelfavoriten zählen. also neben nole, goatray und dat stanimal.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Mal wieder Käse. Rogers grosser Traum war eine Olympia-Einzel-Medaille. Und diesen Traum hat er in London verwirklicht - es war auch nicht zu übersen wie glücklich er über diese Medaille war. Das Finale hat er auch mehr oder weniger hergeschenkt, weil einfach schon der Kindheitstraum erreicht war.
[quote="Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka"|p52539]hm, die fedfam scheint sich net allzu große gold-hoffnungen für rio '16 zu machen. karriere-golden slam mit 35 zu vollenden, wäre schon sehr speziell und ein mega-highlight. villeicht schwingt auch eine kleine portion selbstschutz mit, weil olympia in 4 anläufen irgendwie nie so richtig geflutscht ist für roger. 2012 lief zwar gut, aber das hf war so saueng, dass das pulver dann fürs finale verschossen war und der große traum geplatzt ist.
federer wird aber in rio bestimmt noch zu den größten 3-4 titelfavoriten zählen. also neben nole, goatray und dat stanimal. [/quote]
och bis dahin ist noch seeehr lange hin es rentiert sich nicht darüber zu spekulieren. deine meinung olympia sei in 4 anläifen nicht so richtig geflutscht hast du exklusiv, glückwunsch dazu ! olympia gold und silber ist jz nicht so schlecht, wenn er jz noch bronze holen würde hätte er sogar den kompletten medaliensatz was glaube ich nur gonzalez gelungen ist vor ihm ! wie gesagt rio ist mir ziemlich egal klar wünsche ich ihm gold, mit bronze wäre ich auch zufrieden ! das einzel ist zwar seine hauptdisziplin aber doppel war damals viel schwerer zu gewinnen für ihn mMn und so wie er sich über den DC gefreut hat wissen wir auch wie wichtig ihm der teamwettbewerb ist und somit wird er die gleiche meinung haben wie ich und viele andere: ne goldene hängt zu hause das ist das einzige was zählt !
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #93hm, die fedfam scheint sich net allzu große gold-hoffnungen für rio '16 zu machen. karriere-golden slam mit 35 zu vollenden, wäre schon sehr speziell und ein mega-highlight. villeicht schwingt auch eine kleine portion selbstschutz mit, weil olympia in 4 anläufen irgendwie nie so richtig geflutscht ist für roger. 2012 lief zwar gut, aber das hf war so saueng, dass das pulver dann fürs finale verschossen war und der große traum geplatzt ist.
federer wird aber in rio bestimmt noch zu den größten 3-4 titelfavoriten zählen. also neben nole, goatray und dat stanimal.
Nadal??? Unfassbar wie ihn hier schon alle abschreiben...
stimmt, federer war mit einer einzelmedaille zufrieden. es war ein märchen für ihn und das finale gegen goatray 2012 hat er abgeschenkt.
so, führen wir uns mal ein paar daten vor augen.
federer war 2004, 2008 UND 2012 bei den olympischen spielen an 1 gesetzt!! 2012 wurden sie auf rasen in wimbledon bei seinem lieblingsturnier ausgetragen. ihr wollt mir doch nicht ernsthaft weiß machen, dass man mit einer einzigen einzelmedaille zufrieden ist, wenn man 3 mal an 1 gesetzt ist? ich denke rogers minimalziel war es mal mindestens bronze zu gewinnen. das ist ihm gelungen. aber ich denke, dass er schon sehr gerne einzelgold gehabt hätte!
dass doppel schwerer zu gewinnen sein soll, halte ich für ein gerücht. im einzel sind alle topspieler am start, sofern nicht verletzt. im doppel werden auch viele starke doppel gesprengt, weil nur 2 spieler aus dem selben land miteinander spielen dürfen. ergo bleiben im einzel die topkonkurrenten im einzel erhalten, im doppel dünnt es sich leicht aus. federer war auch schon immer ein exzellenter doppelspieler, der auch im doppel z.b. mit stanimal um gs-titel mitspielen könnte. daher zieht auch nicht das argument, federer wäre ein reiner einzelspieler, der sich im doppel doch extrem umstellen müsste und das eigentlich gar nicht seine disziplin wäre. federers spiel passt perfekt zum doppelspiel. genau wie das von stepanek und ein paar anderen.
dass er nun vllt kein einzelgold holt und somit keinen karriere golden slam tut seiner großartigen karriere keinen abbruch. aber wenn man 3 mal bei olympia an 1 gesetzt ist, hätte wohl jeder gedacht, dass es wenigstens 1 mal klappt. wohl gerade 2004, wo er fast alle in grund und boden gespielt hat.
[quote="Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka"|p52553]stimmt, federer war mit einer einzelmedaille zufrieden. es war ein märchen für ihn und das finale gegen goatray 2012 hat er abgeschenkt.
so, führen wir uns mal ein paar daten vor augen.
federer war 2004, 2008 UND 2012 bei den olympischen spielen an 1 gesetzt!! 2012 wurden sie auf rasen in wimbledon bei seinem lieblingsturnier ausgetragen. ihr wollt mir doch nicht ernsthaft weiß machen, dass man mit einer einzigen einzelmedaille zufrieden ist, wenn man 3 mal an 1 gesetzt ist? ich denke rogers minimalziel war es mal mindestens bronze zu gewinnen. das ist ihm gelungen. aber ich denke, dass er schon sehr gerne einzelgold gehabt hätte!
dass doppel schwerer zu gewinnen sein soll, halte ich für ein gerücht. im einzel sind alle topspieler am start, sofern nicht verletzt. im doppel werden auch viele starke doppel gesprengt, weil nur 2 spieler aus dem selben land miteinander spielen dürfen. ergo bleiben im einzel die topkonkurrenten im einzel erhalten, im doppel dünnt es sich leicht aus. federer war auch schon immer ein exzellenter doppelspieler, der auch im doppel z.b. mit stanimal um gs-titel mitspielen könnte. daher zieht auch nicht das argument, federer wäre ein reiner einzelspieler, der sich im doppel doch extrem umstellen müsste und das eigentlich gar nicht seine disziplin wäre. federers spiel passt perfekt zum doppelspiel. genau wie das von stepanek und ein paar anderen.
dass er nun vllt kein einzelgold holt und somit keinen karriere golden slam tut seiner großartigen karriere keinen abbruch. aber wenn man 3 mal bei olympia an 1 gesetzt ist, hätte wohl jeder gedacht, dass es wenigstens 1 mal klappt. wohl gerade 2004, wo er fast alle in grund und boden gespielt hat.[/quote]
klar war sein ziel auch 2012 die goldmedalie das ist nunmal rogers anspruch allen voran weil er paar wochen vorher im gleichen stadion einen GS gewonnen hat. aber die enttäuschung wird sich in grenzen halten denke ich da er ja im doppel bereits gold hat.
nja federer mag ein guter doppel spieler sein jedoch spielt er nicht gerade oft mit stan zusammen vor allem nicht in seiner prime. und soweit ich weiß waren um diese zeit die brayn brüder das maß aller dinge oder die chilenen ! das ist schon eine krasse leistung.
Rogers Karriere ist für mich erst perfekt, wenn er alle Masters mind. 1x, Olympisches Einzelgold und mind. 1x gegen Rafa bei den FO gewonnen hat.
Trotzdem werde ich Ihn immer als den GOAT würdigen und den Spieler, der mir schon fast spirituelle Momente geschenkt hat. Sollte er aber beschriebenes packen hat er einfach eine perfekte Karriere hingelegt und der Status wir vom GOAT zum SUPER-MEGA-GOAT geuprgradet
Zitat von Struffi im Beitrag #99Rogers Karriere ist für mich erst perfekt, wenn er alle Masters mind. 1x, Olympisches Einzelgold und mind. 1x gegen Rafa bei den FO gewonnen hat.
Trotzdem werde ich Ihn immer als den GOAT würdigen und den Spieler, der mir schon fast spirituelle Momente geschenkt hat. Sollte er aber beschriebenes packen hat er einfach eine perfekte Karriere hingelegt und der Status wir vom GOAT zum SUPER-MEGA-GOAT geuprgradet
das beschriebene ist aber wirklich sehr sehr unwahrscheinlich. MC hätte er einfach letztes jahr packen müssen. und in rom ? da kann ich nicht mal von träumen genauso wenig wie er nadal nicht in paris schlagen wird. schon alleine weil nadal gar nicht mehr soweit kommt um auf roger treffen zu können nein aber die beste chance wäre 2011 gewesen ich glaube auch hätte er den ersten da durchgebracht hätte es klappen können. wieso er 2006 und 2007 nicht gewonnen hat verstehe ich auch nicht wirklich. olypisches einzelgold ist noch am wahrscheinlichsten aber spielt für mich keine rolle. für mich geht nichts über einen 18. GS titel.