üble Sache für Bumbumboris, viel tiefer als ein mitteloser, gehbehinderter Knastbruder kann man kaum mehr sinken. Obwohl, er war schonmal Trainer von Nazinole, das ist noch schlimmer...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Ich bimse Ziegen." "Russians, go fuck yourself!". "I will never win olympic gold".
2 1/2 Jahre - vielleicht auch nur die Hälfte. Die Londoner greifen durch. Beim Uli waren es dreieinhalb Jahre, doch schon nach einem halben Jahr gab es den offenen Vollzug - und sogar schon davor Hafterleichterungen. So wird es bei uns Bobbele nicht laufen - er kann nur hoffen, frühestens nach der Hälfte vorzeitig entlassen zu werden. Das war zwar auch bei Hoeneß der Fall, aber der hatte eben schon lange davor Hafterleichterungen.
Ehrlich, ich verstehe absolut null von Vermögensverwaltung, Ehrlichkeit, Daseinsvorsorge, Leben entsprechend der eigenen wirtschaftlichen Verhältnisse.
Ist das nicht schön ? Bobbele bezieht seine neue Bleibe in unmittelbarer Nähe zu seinem "Wohnzimmer" - dem heiligen Rasen von Wimbledon. Er bleibt also in der Nachbarschaft.
wimbledon.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Dabei handelt es sich um das zweitgrößte Gefängnis Großbritanniens, das bereits im 19. Jahrhundert erbaut wurde, und in dem rund 1500 Gefangene untergebracht werden können. Das Wandsworth Prison liegt nur rund 3,2 Kilometer vom Wimbledon-Stadion entfernt, wo Becker einst seine großen Erfolge feierte.
Laut der britischen Zeitung The Guardian soll der Gefängnisalltag von Überbelegung, Drogen, Unruhen und Selbstmorden geprägt sein. Die britische Zeitung „The Independent“ berichtete im Januar 2022 über Missstände in der Strafanstalt. Demnach beschrieben Insassen die Strafanstalt im Süden Londons als ein „bröckelndes, überfülltes und von Ungeziefern befallenes Gefängnis“ und berichteten, dass sie gezwungen wurden, tagelang – und manchmal wochenlang – ohne Aufenthalt im Freien auszukommen. Julian Assange, der in verschiedenen Abteilungen des Gefängnisses untergebracht war, beschrieb der spanischen Zeitung El País die Haftbedingungen im Wandsworth Prison als sehr hart und „sowjetisch“. „Jede Zelle hat eine Kammer. Jeder Gefangene ist isoliert. Es gab Tage, da war ich der Einzige in dieser Einheit“, so Assange. Atkins sei laut einem Bericht von The Guardian schockiert über die unterfinanzierte Haftanstalt, die Zahl der Gefangenen, die eher psychisch gestört als böswillig seien, und den Mangel an psychologischen Beratungsangeboten gewesen.
Dass Boris Becker einen Prominenten-Bonus im Gefängnis erhält, gilt als äußerst unwahrscheinlich. Der Kontrast zu seinen sonstigen Lebensumständen dürfte für den dreifachen Wimbledon-Gewinner wohl sehr stark sein.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #6Mit Tablet und Smartphone gehts eigentlich im Knast. Ist sowas erlaubt ?
Beides sind meines Wissens grundsätzlich absolute Tabu-Gegenstände in Gefängnissen. Die werden abgegeben und während der Inhaftierung nicht mehr zur Verfügung gestellt.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #10Bunker-Boris wird von Eurosport sicher via Zoom-Konferenz in die Dinge eingebunden. Hoffentlich liefert die Bandbreite im Knast.
Zitat von Wimbledon 2007 im Beitrag #12Freue mich schon auf "live aus dem Knast" Sendungen
Analyse auf dem Touchbildschirm mit Handschellen....
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Ich bimse Ziegen." "Russians, go fuck yourself!". "I will never win olympic gold".