Tatsächlich ein weiteres Jahr und die Zombietennisseite macht immer noch weiter. Also weiter - immer weiter... Das neue Profitennisjahr beginnt mit einem Teamwettbewerb, dem United Cup. Daneben werden nun bald zwei 250er JWD die Saison planmäßig starten lassen.
Achso, zwei Greisen haben schon angekündigt - dies werde ihr letztes Jahr als Profi. Monfils mit 39 Jährchen ist der eine und leider nun endlich auch Stan the Man mit sogar 40 Jahren. Letzterem wünscht der geneigte Tennisfan schon noch den einen oder anderen Sieg, bei ersterem wird sich das wohl eher nicht vermeiden lassen, denn Clownfils ist nach wie vor in den Top 100. Derweil hat der nächste Greis, der Prolet mit 38 Jährchen nun noch immer nicht genug und schwafelt schon davon, nach 2028 und Olympia sei vielleicht immer noch nicht Schluss. Andererseits gut so, so steigt die Wahrscheinlichkeit, dass er sich wie uns Rogi und auch Nadal beim Abschied blamiert.
Wenn uns Rogi dominiert, ist das natürlich die Ausnahme. Dann ist das spannend und großartig.
Hoffentlich geben die A.O. Stan noch eine WC fürs Hauptfeld, er spielt gerade beim United Cup gut. Und wie lächerlich wäre es, der 45-jährigen Venus eine WC zu geben, deren Ranking (ferner liefen, Platz 670) nicht mal für die Quali reicht und die niemals die A.O. im Einzel gewonnen hat, und dann Stan mit 40 nicht, der immer noch gut mithalten kann und mit seinem Ranking um die 150 steht und die A.O. einmal gewonnen hat. Aber wie schlecht muss es um das Damentennis stehen, wenn eine 45-jährige noch immer eher eine WC bekommt als ein Youngster. Die Veranstalter denken wohl, die zieht besser als die anderen WC die Leute an.
Sie haben sie ihm gegeben - und nicht etwa Spastios, der schon bei Bo3 konditionelle Probleme hat, zehn Jahre jünger als Stan. Recht so ! Rune und Draper werden nicht teilnehmen. Dimi ist wieder dabei und Tzaziki scheint doch halbwegs in Form zu kommen.
Ist Ficknick immer noch nicht im Knast oder in der Gosse? Naja, dann eben ab 2027...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Ich bimse Ziegen." "Russians, go fuck yourself!". "I will never win Olympic Gold without doping."
Die Quali hat bereits begonnen - und ist aus DTB - Sicht auch schon wieder vorbei. Bei den Kerlen waren tatsächlich nur zwei dabei, Hanfmann und Engel. Während ersterer aufgrund einer Absage nun ohne ein gespieltes Match im hauptfeld ist, hat Engel sein erstes Qualimatch schon wieder wie in NY verloren. Ist wohl doch nicht so der Wunderjunge...
Nixi und Tomic starten in der Quali auch, während Evans locker und klar in R 1 der Quali verloren hat.
Bei den Weibern spielen nur zwei mit - wann hat es jemals so wenige DTBler in der Quali zu einem GSturnier gegeben ?! Tollpatsch wird noch spielen, Friedsam ist schon wieder draußen.
Raonix hat nun seine Karriere aufgegeben, man hat ihn sowieso schon fast vergessen. Die wenige Siege gg. uns Rogi waren völlig wertlos. Raonix hat zu wenig aus seinem durchaus vorhandenen Talent gemacht.
Sir Roger King Federer spielt bei den AO! Und laut Gerüchteküche wird er neuer Trainer von Fuentacraz?
#only-roger-can-do
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Ich bimse Ziegen." "Russians, go fuck yourself!". "I will never win Olympic Gold without doping."
Jo, die Auslosung ist auch schon raus. Mal sehen...
20. Dimi: ist nicht gesetzt und hat erst zwei Matches gespielt, spielt aber in R 2 gg. Tzaziki und in R 3 gg. Musetti - ist er fit, kann er R 3 packen, AF eher nicht 19.Tzaziki: hat beim United Cup überzeugt und Siege eingefahren, dann aber das erste 250er und sofort die Niederlage, ist gesetzt, aber hat wohl eher wenig Chancen aufs AF, Gegner in R 2 ist vielleicht Dimi, in R 3 Musetti - Scheissauslosung, die wenigen Männerrückhänder gegeneinander antreten zu lassen (R 1) 18. Paul: war schonmal besser in Form, wird Punkte verlieren (VF) 17. Fokina: der Spanier mit Nalbandian - Erinnerung trifft vielleicht in R 3 auf Paul und hat daher Chancen aufs AF, verlor letztes Jahr aber im AF gg. Paul (AF) 16. Kakanov: ist eigentlich sein Belag, aber die Form stimmt noch nicht, dafür die Auslosung, bis ins AF, dort könnte dann Sinner kommen (R 3) 15. der Pole: überzeugte beim United Cup und die Auslosung ist gut, bester Gegner bis ins AF könnte der Tscheche Mensik sein, alles machbar, wenn er seine gute Form behält, ist das AF Ziel (R 2) 14. Ruud: kaum zu fassen, dass der mal kurz vor der Nr. 1 stand, mittlerweile wird er Vater und das Turnier daher vielleicht abbrechen, egal, kommt ohne Abbruch sowieso max. bis ins AF, das ist bei der Auslosung auch schon fast Pflicht (R2) 13. Rublev: ist wieder etwas besser in Form, aber hat mit Russev im AF keinen für ihn schlagbaren Gegner, dazu in R 3 schon einen Argentinier (R 1) 12. Fritz: ist anscheinend verletzt, und hat Musetti im AF als Gegner, da sehe ich kein VF oder Land für ihn (R 3) 11. FAA: schlechte Vorbereitung, schlechte Form, sollte ins AF kommen, dort ist aber dann Medvedev der Gegner (R 2)
10. Fonseca: scheint etwas überraschend zu sein, aber wenn er die R 3 erreicht, kann er Sinner überraschen, wenn der nicht fit ist, dann hat er auch Chancen aufs VF (R 2) 9. Bublik: neben dem Polen bester Mann in den ersten Wochen des neuen Jahres, sein Problem ist der Minotaur im AF, sehe ihn da aber auch im leichten Vorteil (R 1) 8. Minotaur: im AF mit Bublik den wohl schwersten Gegner aller Gegner der Top 8 im AF, im VF dann gg. die Nr. 1, damit ist klar - er wird es auch 2026 erstmal nicht bis ins HF schaffen (VF) 7. Shelton: hat noch nicht überzeugt, AF trotzdem Pflicht trotz Humbert, Monfils und einem Monegassen, Gegner im AF ist vielleicht Ruud, also ist VF auch schon Pflicht dort dann Sinner oder gar Fonseca (HF) 6.Musetti: muss jetzt endlich mal auf GS Ebene konstant überzeugen, ist erstmals die Nr. 5, damit ist das VF Ziel und es gibt keine Ausrede davor - erst im VF die Ausrede des Proleten (R 3)
5. Medvedev: ist wieder auf dem Weg nach oben und hat kaum Punkte zu verteidigen, muss das AF gg. FAA erreichen und dann das VF, dort könnte dann Russev der Gegner sein - und der hat sonst gg. Medvedev verloren (R 2) 4. Russev: hätte schlechter kommen können (R 3 Norrie, AF: Rublev), aber auch besser (VF: Medvedev), VF ist Pflicht, HF aber fast schon Kür (Finale) 3. Prolet: ist der fit, kommt ihm die derzeit mal wieder schwache Konkurrenz zu Hilfe - patzen die beiden Oberen, ist er zur Stelle; AF: der Pole oder Mensik, VF Musetti (HF) 2. Alcatraz: der Favorit (VF) 1. Sinner: wenn fit, der Topfavorit (TV)
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Ich bimse Ziegen." "Russians, go fuck yourself!". "I will never win Olympic Gold without doping."
Jo uns Rogi hätte wahrscheinlich noch immer Chancen - aber wohl nicht die, die er will/wollte. Ein paar Runden könnte er gewinnen, was schon Rekord genug wäre, aber deswegen wird er halt doch leider kein Comeback wagen. Und ja wirklich, mit etwas mehr Power im Aufschlag könnte er immer noch Bo5 regeln - nicht so wie früher Sampras in weit jüngerem Alter, dem ein Break genügte. Aber mit seinem variablen Spiel !
Absagen prasseln mal wieder rein - Nixi hat die Quali abgesagt (die nun beendet ist - Tomic hat es auch nicht geschafft) und Berrettini sein Match im Hauptfeld. Da das gg. den Minotaur gewesen wäre, kein Verlust für ihn. Dazu fehlen sowieso Rune und Draper.
So passierts, habe ihn in DEM LISTEN auch weit überschätzt. Anscheinend war er verletzungsbedingt nicht gut vorbereitet. Wenn das mit den Verletzungen jetzt schon so losgeht, dass er bei einem der wichtigsten Turniere in R 1 rausfliegt, wird wohl erfolgsmäßig vielleicht kein zweiter Guga aus ihm. Das war die größte Überraschung neben dem Aus von FAA, der aber verletzt aufgeben musste. Neben Monfils ist auch der alte Nagut in R 1 rausgeflogen. Der älteste, Stan nämlich ist mit 40 Jährchen eine Runde weiter. Nur zwei der drei anderen relevanten Männerrückhänder sind weiter, nämlich Musetti und Tzaziki, Dimi musste sich einem starken Tschechen beugen, der in der Vorwoche ein 250er gewann. Tzaziki sollte gewarnt sein.
Jo, die Männerrückhänder im Hauptfeld werden weniger. In R 2 hat Tzaziki meine Warnung wohl nicht gelesen und ist wenn auch knapp gg. den Tschechen raus. Leider auch nicht überraschend ist auch Shapo gg. den alten Cilic raus. Lediglich eine Überraschung gab es mit der Niederlage des Polen. Stan und Musetti sind in R 3 - freut mich insbesondere für STAN THE MAN. Vielleicht wird es ja mit 40/41 doch noch was mit den Top 100 und einem Abschied, der im Ggs. zu seinen alten Kollegen Nadal und Roger nicht blamabel ist. Dürfte nicht so viele Profis geben, die es mit 40 noch in die R 3 eines GSturniers geschafft haben. Nun spielt er gg. Fritzl.
R 3 läuft bereits und anders als im letzten Jahr gibt es nur wenige Überraschungen, was für die zweite Woche richtig spannende Matches verspricht.
Kakanov hat in R 3 gg. einen gesetzten Itaker verloren und Rublev verlor gg. Cerundolo, ansonsten gab es auch dort keine weiteren Überraschungen. Erst im AF gab es jetzt die erste große Überraschung, Russev wirds freuen. Medvedev ist gg. Tien rausgeflogen, einen Ami mit Schlitzaugen, der den schon voriges Jahr schlug. Dachte Medvedev wäre schon weiter und besser in Form. Russev sollte nun den Tien nicht unterschätzen. Der Prolet darf sich schon übers VF freuen, sein gegner gab schon auf. Der Minotaur hat Bublik sehr klar besiegt, hätte nun auch nicht jeder erwartet.
Prolet kampflos im VV, Mensik zieht zurück. Klasse, dafür battlen sich Fritz und Musetti wahrscheinlich über 4 Stunden sodaß Djokovic auch da leichtes Spiel hat. Sehe es schon kommen, Sinner nicht auf der Höhe - wenn er nicht fit ist geht er spätestens gegen Shelton raus - und der Prolet spaziert ins Finale.
Passiert irgendwas mit Alcaraz gewinnt Djokovic. Von den anderen kann ihn keiner schlagen.
Zitat von Rogeresque im Beitrag #20Djokovic Mafia wieder zugeschlagen.
Prolet kampflos im VV, Mensik zieht zurück. Klasse, dafür battlen sich Fritz und Musetti wahrscheinlich über 4 Stunden sodaß Djokovic auch da leichtes Spiel hat. Sehe es schon kommen, Sinner nicht auf der Höhe - wenn er nicht fit ist geht er spätestens gegen Shelton raus - und der Prolet spaziert ins Finale.
Passiert irgendwas mit Alcaraz gewinnt Djokovic. Von den anderen kann ihn keiner schlagen.
Sinner hatte nur Mühe mit der Hitze, aber das PHARMA-DUELL Sünder vs Dopovic wird ja sicher in der nightsession zelebriert, kannst also weiterhin ruhig schlafen..
«Roger has about a Million Grand Slams!» Frances Tiafoe
Es waren angenehme Hallenbedingungen. Russev ist und bleibt ein Loser, hat er doch bis ins HF keinen einzigen Top 20 - Spieler gehabt und trotzdem vier Sätze abgegeben. Tien gelang kein Break und gewann trotzdem einen Satz im VF.