Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #2223@Knecht001 lass es einfach, verschwndete lebenszeit! Was haltest du eigentlich von Noles Siason bis jetzt?
was soll ich sagen? der slam in OZ war klasse, der rest bestenfalls eher durchwachsen. IW und miami sollte für ihn bedeutend besser laufen, hoffe ich mal...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Knecht, der offenkundig Wurzeln im Balkan hat, scheint einer vorbehaltslosen Diskussion nicht befähigt sein. Ansonsten würde er hier nicht so ein Tamtam um die benannten Genozide machen.
Anders formuliert: Was hier in diesem Zusammenhang teilweise abgeht, ist eine einzige Schande.
Zitat von Felix im Beitrag #2134Man muss aber natürlich auch einmal festhalten, dass es Federer gewaltig zu Gute kommt, dass die Schweiz so steuergünstig ist und er gleichzeitig Schweizer ist. Wäre das nicht der Fall, wäre er bestimmt auch Steuerflüchtling.
eben!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von vollstrecker im Beitrag #2138Ich gebe euch hier ein, zwei Informationen, die Halbwahrheiten und Unwissenheitsschweiß beseitigen sollten.
Roger Federer versteuert als natürliche Personen seine Einkünfte an seinem Wohnort. Die Steuerlast hat sich durch den Umzug nach Wollerau halbiert und es hat natürlich auch steuerliche Gründe, weshalb Fedi nach Wollerau gezügelt ist und nicht in einer Zürcher oder St.Galler Gemeinde am Zürichsee wohnt. Hierbei nutzt Fedi eine schwäche im Schweizer Steuergesetz aus, welches auf jedwelche Harmonisierung verzichtet und den Kantonen wie Gemeinden völlige Autonomie lässt. Da es in der Schweiz auch einen Finanzausgleich zwischen den Kantonen gibt, sollte die Steuerautonomie durch Leitplanken begleitet und etwas harmonisiert werden. Fedi hat so für seine Hauptsteuerlast etwas gemacht, was sich nur reiche und unabhängige Schweizer leisten können, die sich ihren Wohnsitz aussuchen können und die mit den jeweiligen Steuerbehörden auch noch individuelle Deels aushandeln können.
Roger Federer Besitz eigentlich zwei Firmen. Die eine ist die Tenro AG mit Sitz in Bottmingen BL, welche als Zweck "Beratung und Vermarktung von Sportlern sowie der Rechtehandel von sportlichen und künstlerischen Veranstaltungen" eingetragen hat. Roger Federer zweite "Firma" ist eine Stiftung, die Roger Federer Foundation heißt und als Stiftung weitgehend befreit von grösseren Steuerlasten ist. Der Sitz dieser Stiftung ist ebenfalls im Kanton Baselland, welcher deutlich steuergünstiger als der Kanton Basel Stadt ist.
Einen großen Teil an Steueren (ca. 90 Millionen), hat Fedi bisher aber auch an den Fiskus der jeweiligen Turnierorte bezahlt.
Abschließend finde ich die Steuerdebatte - die hier geführt wird, ziemlich bescheuert. Jeder Mensch (der wirklich Kohle verdient) versucht seine Lasten, in seinen Möglichkeiten und "legal" zu optimieren. Besonders die rassistisch geführten "Argumentationslinien", empfinde ich als doch sehr bescheiden und lässt für mich eine Menge Rückschlüsse, auf die "charakterliche Konstitution" der Absender zu.
sehr guter beitrag @vollstrecker. sachlich, elokwent, kompetent.
ich denke mehr muss man zu dem ganzen thema nicht mehr sagen. es liegt in der natur des menschen seine lasten zu minimieren. das macht nole, das macht federer und das machen eben auch viele andere. dass viele sportler stiftungen haben, die sich steuergünstig auf das vermögen auswirken, war auch schon immer so. halt eine legale methode, um steuern zu sparen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Darth Roger im Beitrag #2163An Vollstrecker (und Bücklinge). Ich sage das jetzt nur EIN EINZIGES MAL:
Das Leben von Sebastian Edathy ist in gewisser Hinsicht "vorbei". Den Beigeschmack rund um die Krankheit Pädophilie bekommt der Mann NIE WIEDER weg. Und mir liegt Nichts ferner, als diesem ganzen Brimborium inklusive gerichtlichem Prozess gegen diesen Menschen einer Bewertung zu unterziehen.
Aber wenn IHR hier in Zukunft allen Ernstes hergeht und meint, dass ihr nicht nur einen "echten Menschen" verhöhnen, sondern auch gleichzeitig einen TFW-User auf übelste Weise verleumden könnt, dann weiß ich jetzt und in Zukunft auch, was ich von euch zu halten habe.
Eben, solange Du hier permanent Lügen auftischst und User aufs übelste verhöhnst und diffamierst, bleibe ich bei einem Spitznamen für dich, der mit dem besagtem Menschen nix zu tun hat und Du ein Problem hast, des sich ausschließlich in deinem Kopf abspielt. @Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka hat dir dies auch schon einmal deutlich erklärt. Edarthi bleibt Edarthi... da kannst Du wie Du willst...
zarthi scheint ein problem mit seinem spitznamen zu haben. was hat er denn gegen edarthi? is doch nur ein einzelner buchstabe vorne drangehängt. das hat weder etwas verleumderisches noch etwas beleidigendes. alles was zarthi so entzürnt, ist sein eigenes kopfkino. sein eigenes kopfkino frisst zarthi einfach auf. so zornig und verärgert kennen wir ihn gar nicht! scheint als wäre ein einzelner buchstabe zarthis wunder punkt! dass ein belangloser buchstabe so ein heftiges kopfkino in zarthi auslösen könnte. das glaubt mir niemand...
Federer hat noch nie patriotisch/nationalistische Auftritte in der Öffentlichkeit hingelegt, bezahlt dennoch mehrere Millionen Steuern in seinem Land und unterstützt damit z.B. Bildung, Gesundheit, Sicherheit, Infrastruktur oder Kultur in seinem Heimatland
Djokovic hat schon patirotisch/nationalisitsche Auftritte für Serbien hingelegt, bezahlt keine Steuern und scheißt somit auf wichtige Bestandteile des serbischen Nationalstaats.
Folgerung: Federer = Legend mit Sinn fürs Allgemeinwohl! Nofap = Steuerfüchtling mit Doppelmoral und definitiv niemals Legend!
Zitat von Darth Roger im Beitrag #2163An Vollstrecker (und Bücklinge). Ich sage das jetzt nur EIN EINZIGES MAL:
Das Leben von Sebastian Edathy ist in gewisser Hinsicht "vorbei". Den Beigeschmack rund um die Krankheit Pädophilie bekommt der Mann NIE WIEDER weg. Und mir liegt Nichts ferner, als diesem ganzen Brimborium inklusive gerichtlichem Prozess gegen diesen Menschen einer Bewertung zu unterziehen.
Aber wenn IHR hier in Zukunft allen Ernstes hergeht und meint, dass ihr nicht nur einen "echten Menschen" verhöhnen, sondern auch gleichzeitig einen TFW-User auf übelste Weise verleumden könnt, dann weiß ich jetzt und in Zukunft auch, was ich von euch zu halten habe.
Und wenn ferner von einem 39!!!!!! - jährigen so Statements kommen, a la: "Eure Aussgen sind rassistisch, aber warum das so ist, begründe ich euch nicht...", dann fällt mir dazu offen gesagt einfach nichts mehr ein.
sieh mal einer an. der wolf kriegt von den schafen eins auf die mütze und schafft es nicht mehr über den zaun. sieht man auch selten, nice...
hahahahaha, ich kann net mehr vor lachen. wenn man von zarthi solche sätze liest, wie die fett gedruckten, dann liest sich das wie eine witzeparada, sarkasmus, doppelmoral und irnonie in einer köstlich ulkigen kombi. rofl rofl lolissimo lmfao-issimo!
Zitat von Knecht001 im Beitrag #2166sieh mal einer an. der wolf kriegt von den schafen eins auf die mütze und schafft es nicht mehr über den zaun. sieht man auch selten, nice...
Du spielst hier auf die Sache mit Hawk Eye an?
Wie gesagt: Er meinte damals, er darf mich grundlos dumm von der Seite anlabern und ich habe contra gegeben. Damit hatte sich die Sache dann aber auch.
Die Denuntianten hier amüsieren sich auf Kosten von Sebastian Edathy. Das ist nicht mehr "lustig", sondern ggf. sogar strafrechlich.
Nur zur Erinnerung: Der Admin eines Forums MUSS bei solchen Sachverhalten übelster Verleumdung ggf. sogar eingreifen, weil man ihn ansonsten auch belangen könnte. Ob Kollege Marco darauf Bock hat?
lol, zarthi köstlich am cry! hier denunziert, verleumdet niemand und auch niemand schreibt hier was strafrechtliches über dich! keiner hat hier auf irgendeinen edathy angespielt! das hast du, lieber edarthi zarthi, vielleicht so interpretiert. das entspringt aber alles deiner fantasie und ist ein reines kopfkino von dir! niemand hat irgendwas in so eine richtung auch nur ansatzweise geschrieben! daher gibt es auch nicht den geringsten grund für den admin einzugreifen.
dein ganzes geplärre und geheule ist einfach nur lächerlich und an den haaren herbeigezogen.
wenn ich deine kommentare zu dem thema lese, denk ich immer, dass du dich grad so hier fühlst:
Zitat von Struffi im Beitrag #2232@Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka noch mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam nur für dich:
Federer hat noch nie patriotisch/nationalistische Auftritte in der Öffentlichkeit hingelegt, bezahlt dennoch mehrere Millionen Steuern in seinem Land und unterstützt damit z.B. Bildung, Gesundheit, Sicherheit, Infrastruktur oder Kultur in seinem Heimatland
Djokovic hat schon patirotisch/nationalisitsche Auftritte für Serbien hingelegt, bezahlt keine Steuern und scheißt somit auf wichtige Bestandteile des serbischen Nationalstaats.
Folgerung: Federer = Legend mit Sinn fürs Allgemeinwohl! Nofap = Steuerfüchtling mit Doppelmoral und definitiv niemals Legend!
lies nochmal vollstreckers beitrag, dann wirst du feststellen, dass federer ebenfalls ein steuersparfuchs/steuerflüchtling ist! das ist aber nichts negatives gegen federer, sondern etwas völlig legales und zeigt nur, dass neben nole auch noch viele andere menschen dazu neigen steuern zu sparen. was sie im gegensatz zu höneß aber legal tun und daran auch nichts verwerfliches ist, das fast alle menschen bestrebt sind ihre steuerlast zu minimieren.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #2228Der Typ liest langsamer als ne alte Frau
Knecht, der offenkundig Wurzeln im Balkan hat, scheint einer vorbehaltslosen Diskussion nicht befähigt sein. Ansonsten würde er hier nicht so ein Tamtam um die benannten Genozide machen.
Anders formuliert: Was hier in diesem Zusammenhang teilweise abgeht, ist eine einzige Schande.
just in dem moment war ich abgelenkt, weiters war ich auf dem sprung zu einem veritablen saufgelage mit poker bei freunden und konnte deswegen keine ordentliche antwort geben. die kommt aber noch, so ich denn im laufe des sonntags die unmengen an alk in meinem kreislauf abbauen sollte...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #2236 was sie im gegensatz zu höneß aber legal tun und daran auch nichts verwerfliches ist, das fast alle menschen bestrebt sind ihre steuerlast zu minimieren.
Es sagt auch keiner was gegens Steuer-Sparen. Wir sagen was dagegen nationalistisch aufzutreten und gleichzeitig ins Ausland zu ziehen, damit das eigene Land keinen Cent vom Vermögen abbekommt. Ein äusserst heuchlerisches Verhalten. Das macht Roger eben anders, obwohl der nicht als Nazi auftritt. Der lebt in seiner Heimat, weil er sich dort offensichtlich wohlfühlt und nimmt dafür auch das mehr an Steuern in Kauf (zB im Vergleich zum praktisch steuerfreien Monaco).
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #2236 was sie im gegensatz zu höneß aber legal tun und daran auch nichts verwerfliches ist, das fast alle menschen bestrebt sind ihre steuerlast zu minimieren.
Es sagt auch keiner was gegens Steuer-Sparen. Wir sagen was dagegen nationalistisch aufzutreten und gleichzeitig ins Ausland zu ziehen, damit das eigene Land keinen Cent vom Vermögen abbekommt. Ein äusserst heuchlerisches Verhalten. Das macht Roger eben anders, obwohl der nicht als Nazi auftritt. Der lebt in seiner Heimat, weil er sich dort offensichtlich wohlfühlt und nimmt dafür auch das mehr an Steuern in Kauf (zB im Vergleich zum praktisch steuerfreien Monaco).
ja, genau, deswegen ist federer auch in ein steuergünstigeres kanton gezogen, wo er seine steuerlast halbiert hat!er versucht genauso seine steuerlast zu minimieren. ist aber genauso legitim wie bei jedem anderen auch, wohin zu ziehen, wo man weniger zahlen muss. genauso legitim wie eine stiftung zu gründen, dort einen schönen batzen seines vermögens reinzugeben und massig an steuervorteilen genießen, was federer z.b. auch macht und viele andere sportler.
dass du extra betonen musst, dass roger hier nicht als nazi auftritt, spricht schon bände. dabei sollen doch die schweiz und südafrika gar niicht von nazis durchzogen sein.
aber dein gehirn ist eh schon zusammengeschrumpft. nole hat nie einen nazi-gruß losgelassen. seine 3 finger, de er in tenniskleidung bei den ao hochgehalten hat, standen für den 3.ao-sieg in folge 2013, was ein neuer rekord in der open ära darstellt. dass kosovo ein teil serbiens ist, hatten wir schon.
dass du behauptest, du hättest nie gegen das serbische volk gehetzt und nur gegen einzelne serben was, ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten.
du hast mehrfach geschrieben, dass du spieler oder spielerin x y net leiden kannst, weil sie serben sind und das für dich als begründung reicht und dass serben per se für dich abschaum sind! brauchst daher hier gar net rumzulügen. mir scheint eher, dass du selber ernste probleme hast, was nationegedünke angeht, deswegen sprichst du auch so oft darüber und thematisierst dies. psychologisch wohl völlig erklärbar. aber hey, görgi, wir "lieben" dich einfach so wie du bist. immerhin hast du ein faible für busty jule, unsere tittenmaus. die kann zwar nicht so gut tennisspielen, hätte aber in einem anderen business sicher mehr talent und schonmal 2 schlagkräftige argumente!
schönen tag allerseits. bin dann ma wech heute.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #2159 TrollFam, und du gehörst eindeutig dazu, weil du nichts außer hass und missgunst gegenüber Nole(in deinem Fall Roger) und andersdenkenden von dir hast!
Irgendwie hab ich das Gefühl du redest bei dieser Aussage von Dir
Meine Kernaussagen dir gegenüber bleiben bestehen, bzw. hast mal wieder nicht drauf geantwortet.(nicht das ich die wahre Antwort nicht schon kennen würde)
Kannst du eigentlich auch mal irgendwas mit Fakten belegen oder Argumentieren??? Du laberst immer nur und beschimpfst die FedFam, ohne mit irgendwelchem Wissen glänzen zu können!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Vollstrecker was ist dein Problem??? Ich hatte nicht das gefühl das du Roger angreifst, nicht im geringsten, ich fand den Beitrag auch interessant. Ich habe lediglich gesagt und festgestellt das dieser Beitrag nichts an der bisherigen Diskussion zu Noles Steuerflucht zu tun hat.
Und die angeblichen "rassistisch geführter Argumentationslinie" konntest du auch nicht belegen!!!
...
Ich muss Dir hier nichts belegen. Du und alle anderen können ja alle Kommentare nachlesen und sich selber ein Urteil bilden. Ich empfinde einige Äußerungen hier als rassistisch und gut ist.
Nationalstaatlichkeit hat etwas mit Rassen zu tun und wo ein Mensch lebt, ist meinem Empfinden nach nur dessen Entscheidung.
Soso, du kannst mir also nicht sagen wo ich, "wir" oder keine Ahnung wer gemeint war eine "rassistisch geführter Argumentationslinie" geführt hat, das liegt wohl daran das es niemand getan hat, dann hab ich dich wohl beim Scheiße labern erwischt!
Zum Punkt "Nationalstaatlichkeit hat etwas mit Rassen zu tun" würde ich sagen nope, nicht zwingend, ist aber auch egal, ich hatte keine Definition von Dir gefordert sondern den Beleg wann wer so etwas getan haben soll, aber das konntest du ja nicht.
Vollstrecker du gewöhnst dir eine Art und Weise der Argumentation von Djovak an, soll heißen dein Niveau sinkt ganz gewaltig.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #2239 ja, genau, deswegen ist federer auch in ein steuergünstigeres kanton gezogen, wo er seine steuerlast halbiert hat!
Federer versucht sicherlich Steuern zu sparen, gar keine Frage. Bestimmt hat er auch nen Steuerberater. Aber er wohnt in der Schweiz und er gibt sich auch erst gar nicht als Nazi. Siehe oben, du redest an den Fakten vorbei.
Zitat nole hat nie einen nazi-gruß losgelassen. seine 3 finger, de er in tenniskleidung bei den ao hochgehalten hat, standen für den 3.ao-sieg in folge 2013, was ein neuer rekord in der open ära darstellt.
Dopingvic hat vor allem anfangs seiner Karriere immer wieder den Tschetnik-Gruss auf dem Platz gezeigt. Da hatte er überhaupt noch keine 3 AO Siege. Mittlerweile sieht mans zum Glück nicht mehr, anscheinend hat er dann doch einen Medienberater, er ihn von solchen Fettnäpfchen abhält.
Zitat dass du behauptest, du hättest nie gegen das serbische volk gehetzt und nur gegen einzelne serben was, ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Tja, mit Tatsachen kommst du eben nicht klar. Genauso wie mit der Tatsache dass der Kosovo ein eigenständiger Staat ist. Und natürlich mit der Tatsache dass Roger bekanntermassen und anerkanntermassen der GOAT ist.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #2161Es ging hier bezüglich darum, Nole als heuchelnden Menschen darzustellen, weil er keine stueern zahlt! Das ist in meinen augen sinnfrei! Was ich von Politikern halte dürfte jedem klar sien, für mich sind das, zumindest 90% von denen soziale schmarotzer, die braucht kein schwein!! Das mag auch deine sichtweise sein, meine ises nicht, Steuern zahlen leute weil sie es müssen, und nicht wollen, von daher hat das wenig mit nationalstolz zu tun, sondern kommt einer verpflichtung bei, aber ja, dieses sinnlose gelabere über steuern und was doch Nole für ein schlechter Mensch sei jucken mich nicht!
Du glaubst also Steuern haben keinen Sinn, habe ich das richtig verstanden bzw. können wir dich jetzt entgültig nicht mehr ernst nehmen?
Djovak könnte auch Grieche sein, wenn alle so denken würden, würde man nämlich über kurz oder lang genau in die Situation kommen in der sich die Griechen momentan befinden
Oder vielleicht @Maximilian_Dreamin9 wenn man sich den Namen des Yotube Channels anschaut ne spaß, du hast dich ja aus den Diskussionen immer rausgehalten!
Ich will damit übrigens in keinster Weise Stellung zu eurer Diskussion nehmen, weiß da nicht genug um mir ein Urteil bilden zu können. Wollte nur mal schauen, ob Nole wirklich nur bei den AO bei seinem dritten Titel den Gruß gemacht hat oder halt auch schon vorher. Dabei bin ich zufällig auf dieses Video gestoßen. Etwas skurril ist es schon, dann noch schön unterlegt mit dieser inoffiziellen Youtube-Hymne
Ich will ja eure äußerst "spannende" Diskussion nciht unterbrechen, aber könntet ihr das bitte in den Polit Thread umsiedeln oder einfach nur mal die fresse halten? Ich weiß ja nicht was bei euch vielen so schief gelaufen ist aber bitte, müll theorien gehören auch in den müll-- äähhh polit thread!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #2248Ich will ja eure äußerst "spannende" Diskussion nciht unterbrechen, aber könntet ihr das bitte in den Polit Thread umsiedeln oder einfach nur mal die fresse halten? Ich weiß ja nicht was bei euch vielen so schief gelaufen ist aber bitte, müll theorien gehören auch in den müll-- äähhh polit thread!
Da war ich gestern schon, danke der nachfrage, wenns weiter so schön bleibt werd ich ws heute auch noch gehn! Solltest du übrigens auch mal versuchen, sowas nennt der Mensch Sport, is was neues für dich, soll aber nicht so schlecht sein, hab ich gehört!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015