Man, das war schon geiles Tennis, vorllem von Roger, das muss man neidlos anerkennen, aber um deine Frage zu beantworten: Eindeutig JA, der 2011er Noler, der 2015er Nole muss noch richtig fett gefordert werden in einem GS Spiel damit ich das beurteilen kann, aber so gefordert, dass beide ihr bestes Tennis auspacken, nicht dass beide im UE Mode unterwegs sind! Schau dir nur mal die Highlights an vom USO FInale 2011, Nadal hatte damals eine sehr gute Saison, war in 3 Major Finals und hat sehr stark gespielt, wenn jetzt wer sagt, Nadal sei nicht auf 100% gewesen, den kann ich nicht ernst nehmen, guckst du
Der 2011er Nole hätte sogar ws mehr probleme mit ROger gehabt als mit Nadal, aber ich glaube, dass alle drei in Peak-Form ca auf augenhöhe wären, ist auch nur Miene Meinung und muss niemand damit konform gehn!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 IW2015 MIA2015
Maaaaaaaaaaaaaaaan @FedererTheOne du homosuchti^^ dieses Niveau war schon göttlich... @Djovak Nokovic sehr interessanter Vergleich. Das Match damals war auch erste Klasse, aber ja ich denke, dass Nadal nicht auf 100& war, vllt bei 95%, ne Spass beiseite. Ich respektiere jedem seine Meinung, aber zu behaupten, "dass alle drei in Peak-Form ca auf augenhöhe wären" Loooooooooooooooooooooooool nichts für ungut, aber ich sehe das nicht so. ^^
Nadals beste Performance ever bei den USO war ohne wenn und aber 2013! Er ist mit Nole Schlitten gefahren und NEIN, Nole war NICHT auf 100%, aber selbst wenn, er hätte gegen Nadal in dieser Form keine Chance gehabt
Zitat von Fedexpress im Beitrag #3132Nadals beste Performance ever bei den USO war ohne wenn und aber 2013! Er ist mit Nole Schlitten gefahren und NEIN, Nole war NICHT auf 100%, aber selbst wenn, er hätte gegen Nadal in dieser Form keine Chance gehabt
Nole hat in diesem Finale einfach zu viele Fehler gemacht, da war Nole schon sehr weit weg von sienem Finale 2011.... Also kann sein dass Nadal 2013 ein bisschen besser war als 2011, sowas ist immer schwer zu beurteilen, dennoch war mir Nole zu schwach, damit ich die Leistung von Nadal objektiv beurteilen kann!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 IW2015 MIA2015
Zitat von Fedexpress im Beitrag #3132Nadals beste Performance ever bei den USO war ohne wenn und aber 2013! Er ist mit Nole Schlitten gefahren und NEIN, Nole war NICHT auf 100%, aber selbst wenn, er hätte gegen Nadal in dieser Form keine Chance gehabt
Schwer zu sagen. Von der Grundlinie war er 2013 am besten, aber 2010 hatte er den Mörderaufschlag (für seine Verhältnisse ^^).
Ein 100 % Djokovic hätte zu 100% gute Chancen gegen Nadal, das ist einfach vom Matchup selbstverständlich. Das Ende des zweiten Satzes, der Anfang des Dritten belegt dies.
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 - Novak Djokovic (4) Miami Masters 2015 - Novak Djokovic (5) Monte Carlo Masters 2015 - Novak Djokovic (2) Madrid Masters 2015 Rom Masters 2015 French Open 2015
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #3137Wenn man sich die Videos anschaut fragt man sich echt, ob das heute noch Rafa und Roger sind. Leck mich am Arsch, was ein Unterschied.
Jaaaaaaaaaaaa maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan dieser Niveauunterschied. Ich trauer der Zeit schon hinterher
Ein 100 % Djokovic hätte zu 100% gute Chancen gegen Nadal, das ist einfach vom Matchup selbstverständlich. Das Ende des zweiten Satzes, der Anfang des Dritten belegt dies.
Das belegt gar nichts. In einem Match gibt es immer ein Auf und Ab. Ich kann mich jetzt auch hinstellen und sagen, dass Rafa bei den US-Open 2013 nur in Satz 1+4 auf 100% war. In Satz 2+3 waren es nur 41% daher kam Nole rein.
Rafa war 2013 ( bis nach den US-Open )der klar Beste auf der Tour. Da war fast kein Kraut gewachsen...außer man heißt Darcis.
2010 war zumindest die besten Turnierleistung insgesamt, wobei die Gegne auch weniger goatig waren. Warst du das nicht Fedexpress, der mal gesagt hat, dass er bis zum Finale nur 3 oder 4x gebreakt wurde. Das ist bei diesem Aufschlag ja wirklich ne Kunst. Der Rekord wurde dann von Federer 2014 in Wimbledon geknackt. Only Federer......^^
Nicht nur wegen dem Matchup, Nole ist auch der besserer HC-Spieler insgesamt.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #3139Das belegt gar nichts. In einem Match gibt es immer ein Auf und Ab. Ich kann mich jetzt auch hinstellen und sagen, dass Rafa bei den US-Open 2013 nur in Satz 1+4 auf 100% war. In Satz 2+3 waren es nur 41% daher kam Nole rein.
Rafa war 2013 ( bis nach den US-Open )der klar Beste auf der Tour. Da war fast kein Kraut gewachsen...außer man heißt Darcis.
Die Prozentspielchen sind sowieso sinnlos. In den besten Matches sein bestes Tennis zu spielen ist auch die Kunst. Wenn jemand nie auf 100% (oder nahe dran) ist in den wichtigen Spielen, ist er auch nicht so gut.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #31402010 war zumindest die besten Turnierleistung insgesamt, wobei die Gegne auch weniger goatig waren. Warst du das nicht Fedexpress, der mal gesagt hat, dass er bis zum Finale nur 3 oder 4x gebreakt wurde. Das ist bei diesem Aufschlag ja wirklich ne Kunst. Der Rekord wurde dann von Federer 2014 in Wimbledon geknackt. Only Federer......^^
Ja ich war das, aber da liegst du falsch. Federer hat das in Wimbledon nicht geknackt, wurde von Nole zu oft gebreakt. Also eines weiß ich sicher, Nadal hat 2010 bei den USO den Rekord geholt, wurde im gesamten Turnier 5 mal gebreakt! Ich weiß aber jetzt nicht mehr genau ob er diese Marke 2013 beim USO verbessert hat oder nur eingestellt hat...
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #3143Ich meinte auch nur bis zum Finale. Da wurde Federer ja nur von Stan im HF einmal gebreakt.
Oh sorry falsch gelesen, ja da haste recht, Federer hier Nummer 1, aber im gesamten Turnier hält Nadal den Rekord mit 5, ich bin mir eigtl. ziemlich sicher, dass er 2013 auch nur 5 mal gebreakt wurde.
Ach ja wo wir schon dabei sind. Federer ist der EINZIGE Spieler, der ein Master 1000 ohne Satz- und Spielverlust gewonnen hat.
Meine Einschätzung zu der 100% Diskussion. Also wenn ALLE gleichzeitig in Ihrer Prime gewesen wären.
Sand: 1.) Rafa. 2.) Federer 3.) Djokovic ( knapp zwischen Roger und Nole ) Rasen: 1.) Federer 2.) Nadal 3.) Djokovic Viele werden jetzt lachen, aber ich halte den Nadal aus 2007-2010 für stärker als den Grassovic seit 2011.
HC: 1.) Federer 2.) Nole 3.) Nadal ( auch relativ knapp. Konstanz gibt den Ausschlag )
In den direkten Duellen würde ich Rafa auch auf HC als Favoriten sehen gegen Federer. Dafür würde Rafa öfters gegen Nole verlieren als Federer und so hält sich das die Waage.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #3143Ich meinte auch nur bis zum Finale. Da wurde Federer ja nur von Stan im HF einmal gebreakt.
Und Nadal 2013 nur 1-mal gegen Gasquet im HF und 4-mal insgesamt.
Ahhh das kann sein @Shotmaker also doch nur 4 mal, ich wusste entweder die Marke von 2010 eingestellt oder verbessert. ich sage doch 2013 bei den USO war Nadal unantastbar, das war sein Turnier, wohl eher sein Sommer, hat ALLE drei Turnier der US-Series gewonnen.
Zitat von Fedexpress im Beitrag #3147Ahhh das kann sein @Shotmaker also doch nur 4 mal, ich wusste entweder die Marke von 2010 eingestellt oder verbessert. ich sage doch 2013 bei den USO war Nadal unantastbar, das war sein Turnier, wohl eher sein Sommer, hat ALLE drei Turnier der US-Series gewonnen.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #3146Meine Einschätzung zu der 100% Diskussion. Also wenn ALLE gleichzeitig in Ihrer Prime gewesen wären.
Sand: 1.) Rafa. 2.) Federer 3.) Djokovic ( knapp zwischen Roger und Nole ) Rasen: 1.) Federer 2.) Nadal 3.) Djokovic Viele werden jetzt lachen, aber ich halte den Nadal aus 2007-2010 für stärker als den Grassovic seit 2011.
HC: 1.) Federer 2.) Nole 3.) Nadal ( auch relativ knapp. Konstanz gibt den Ausschlag )
Auf HC sollte man allerdings differenzieren. Auf Plexicushion bzw. langsamen HC allgemein, sehe ich Nole an 1. Stelle und Nadal nur minimal hinter Fedex, wenn überhaupt.
Und zwischen Nadal und Nole ist es auf Rasen für mich ein Unentschieden.
Das belegt gar nichts. In einem Match gibt es immer ein Auf und Ab. Ich kann mich jetzt auch hinstellen und sagen, dass Rafa bei den US-Open 2013 nur in Satz 1+4 auf 100% war. In Satz 2+3 waren es nur 41% daher kam Nole rein.
Dass Rafa bis zu den US Open der Beste Spieler des Jahres war ist außer Frage und steht nicht zur Debatte. Er gewann die zwei wichtigsten Begegnungen mit der damaligen Nr. 1, zwar umkämpft, aber von der Gesamtleistung sehr souverän und verdient. Seine Saison wurde erst durch das USamerikanischeTriple so besonders.
Diese Prozentspielereien sind in der Tat nicht zielführend. Was bereits von Shotmaker erwähnt wurde und ausgesagt werden sollte, ist der Grundsatz, dass ein sehr guter Djokovic gegenüber einem sehr guten Nadal auf Hartplatz zu favorisieren ist.
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 - Novak Djokovic (4) Miami Masters 2015 - Novak Djokovic (5) Monte Carlo Masters 2015 - Novak Djokovic (2) Madrid Masters 2015 Rom Masters 2015 French Open 2015
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #3146Meine Einschätzung zu der 100% Diskussion. Also wenn ALLE gleichzeitig in Ihrer Prime gewesen wären.
In den direkten Duellen würde ich Rafa auch auf HC als Favoriten sehen gegen Federer. Dafür würde Rafa öfters gegen Nole verlieren als Federer und so hält sich das die Waage.
Ach herrlich wieder eine GOAT-Diskussion ^^ gehe mit deiner Auflistung konform. Wenn ich alles mal zusammenrechne komme ich auf folgendes Ergebnis: