Federer kann selbstverständlich noch einen GS gewinnen, an 2 glaube ich nicht mehr so recht aber wie schnell sowas gehen kann haben wir bei den AO und den USO gesehen glaube ich. nochdazu wenn sich nadal und nole schön im semi bei den AO 5 stunden lang die bälle um die ohren hauen :D
bei nadal kann man mmn nicht viel sagen ich bin gespannt wie er zurückkommt. holt er 2015 keinen GS wars das für ihn definitiv mit dem rekord.
hoffentlich ist der belag mal wieder etwas schneller das wäre mal ne tolle sache !!
Zitat von Bruce im Beitrag #51Federer kann selbstverständlich noch einen GS gewinnen, an 2 glaube ich nicht mehr so recht aber wie schnell sowas gehen kann haben wir bei den AO und den USO gesehen glaube ich. nochdazu wenn sich nadal und nole schön im semi bei den AO 5 stunden lang die bälle um die ohren hauen :D
bei nadal kann man mmn nicht viel sagen ich bin gespannt wie er zurückkommt. holt er 2015 keinen GS wars das für ihn definitiv mit dem rekord.
hoffentlich ist der belag mal wieder etwas schneller das wäre mal ne tolle sache !!
Der Belag bei den AO sollte Rafa ja eher entgegenkommen als der bei den US-Open..trotzdem spielt er bei den US-Open meistens stärker..also holt den Belag aus NY nach Australien;)
Edit: Seine Bilanz ist gar nicht so viel schlechter bei den AO als in NY..die Jahre 10 und 11 hat er sich ja gegen Murray und Ferrer verletzt. 12 war das Wahnsinns-Finale gegen Nole, 13 verletzt und 2014...:(:(:(:(
Also mein Wunschdenken ist ja, dass Roger 2016 Olympia und Wimbledon holt und dann echt ALLES gewonnen hat. Dann beendet er seine Karriere als Nummer 1. Es wäre so episch...
ja genau :D haha köstlich! Ich wollte ihn schon wegen diesem Sächs am ende ansprechen und fragen ob er Sachse ist.... zum glück hab ich das dann nicht getan :D :D :D
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #63ja genau :D haha köstlich! Ich wollte ihn schon wegen diesem Sächs am ende ansprechen und fragen ob er Sachse ist.... zum glück hab ich das dann nicht getan :D :D :D
@federertheone du irrst, es war keine pr-nr. das interview stammte aus dem jahr 2009 oder frühjahr 2010 (tennismagazin, hatte ich damals gekauft :-)), indem er allerdings nichts vom aufgeben erzählte, sondern nur vom frust hinter fedex und rafa stehen zu müssen. wobei er beide als absolute ausnahmekönner und eine der besten ever betitelte (!!).
Wie soll das Interview 2009 entstanden sein, wenn es um das Karrieende nach der Saison 2010 ging? Sprechen wir auch vom selben Interview? Das, was ich gemeint habe, ist noch nicht so lange her, vielleicht ein Jahr.
Hier ist der Link zum Interview, das FTO meint: http://tennisnet.com/de/herren/atp/1561249/Djokovic_Habe-2010-uber-KarriereEnde-nachgedacht, das war Anfang des Jahres, nach den Australian Open.
@fto das interview, von dem ich rede, war vllt. der anfang seiner zweifel. bin mir ziemlich sicher, dass es das besagte intw ist. vllt. habe ich mich dem datum vertan und es stammte vom ende 2010. wie dem auch sei, gut dass er an sich geglaubt hat :-)
Die "Great-3" hätten alle locker den Grand-Slam holen können, standen sich aber gegenseitig im Weg, schon krass. So einen 3 Kampf mit so vielen GS-Titeln untereinander (vor allem natürlich Roger und Rafa) gab es noch nie glaube ich.
Mit jedem neuen GS-Turnier erhalten wir ein neues besseres Bild über die künftigen GS-Siege und die mögliche Titelanzahl am Karriereende der Profisportler. Mit Djokovic Sieg bei den AO dürfte es ziemlich sicher sein, dass er am Ende zweistellig sein, also die 10 GS-Titel erreichen wird. Bis 30 noch 2 Titel zu gewinnen, ist aus jetziger Sicht recht realistisch einzustufen. In meinem ausführlichen Anfangsbeitrag könnt ihr meine Prognosen vom November Ende Jahres nachlesen oder eure, falls ihr bereits in dem Thread etwas geschrieben habt.
Zu Djokovic: Die Frage ist nun, ob und wie viele er ab den 10 gewinnen könnte. Ich persönlich halte ja Sampras, Nadal und Federer für zu weit entfernt. Daher sehe ich das Maximum bei 13/14 und realistisch möglich 11-12. 12 GS-Titel haben ihm ja in dem Thread schon viele zugetraut und damit dürfte er recht zufrieden mit Emerson, der Djokovic gestern die Trophäe überreicht hat, auf einer Ebene verweilen, wobei Emersons GS-Titel aus der Amateurphase nicht so angesehen sind. Laver und Gonzalez haben Emerson in der Open-Era seit 1968 jedes Mal besiegt. Laver hätte mit Sicherheit mindestens (!) genauso viele Titel wie RF und mehr, wenn er in der Zeit Amateur gewesen wäre.
Zu Federer: Die 18 ist immer noch möglich, manche sollen ja auch an mehr glauben, was ok ist. Die AO-Niederlage hat jedenfalls viele in den künftigen Erwartungen an RF gehemmt. Als wahrscheinlichster Kandidat gilt Wimbledon nach wie vor und Federer wird sicher alles für seinen 8. Titel dort tun, genauso wie Nadal für seinen 10. auf Chatrier. Doch wenn es mit Wimbledon dieses Jahr nicht hinhaut, wo dann, könnte man sich die Frage stellen? Bei den US Open vielleicht, wo er seit 2009 gegen Del Potro nicht mehr im Finale stand?
Zu Nadal: Nadal wird bei den FO sicher wieder angreifen und 2-3 Titel sind in seiner Karriere noch möglich, genauso wie 0 Titel. Das dürfte seine Entwicklung in den nächsten Monaten zeigen, da wage ich mir ein Urteil zu bilden und möchte abwarten. Abschreiben darf man ihn nicht, er wird ja erst im Juni 29 und solange der Körper halbwegs mitmacht, dürfte es reichen.
Aber ihr habt sicher noch weitaus interessantere Analysen und Prognosen!
ich nimm mal dienen kommentar als schablone Senelis ;)
Djokovic: sehr guter start in die Saison mit dem Titel, er wird sehr heiß auf den RG Titel sein, jedoch bezweifle ich, dass er den jemals gewinnen wird, solange er gegen Nadal ran muss, so objektiv muss man sein! Rein tennistechnisch würde er ihn ja vllt packen, aber Nadal ist körperlich eifnach viel zu gut drauf und vorallem wenn es warm ist, ist nadal kaum noch aufzuhalten! die möglichkeit besteht, ob es realistisch ist, ist jetzt ne ganz andere frage! Wie Nole in seiner karriere abschneiden wird ist mMn dieses jahr sehr wichtig! sollte er 2 GS holen (ich rechne mit den USO dieses jahr) dann schaut es rosig aus, die 10 holt er ziemlich sicher, wenn er auf dme niveau bleibt, was dann noich passieren kann steht in den sternen.... die 17 von Federer sind auch unrealistisch in meinen augen, aber vllt ist Nole ja erfolgreicher als Federer im alter, da die jungen nicht das kaliber von Nole und Nadal haben, aber mal schaun!
Federer: Ich bezweifle, dass er noch einen GS holt, möglich ist es, sein problem ist immer noch die konstanz und er wird auch nicht mehr jünger! Sein körper muss da einfach mitspielen ansonsten seh ich da ganz ehrlich schwarz! Genauso wie du sehe ich ihn in WIM noch am ehesten mit dem Titel, sollte er in einer guten Form spielen kann er dort jeden schlagen, aber wie gesagt, es kommt auf seine konstanz ein, wenn er einbricht wirds schwer da wieder rauszukommen! Sein körper wird in zukunft sien größter feind sein!
Nadal: Er ist für mich heuer auch favorit in RG, sollte er den, durch irgndein wunder, heuer nicht gewinnen, wirds sehr sehr schwer für Nadal, denn egal wie schwer die Saison bis jetzt war, eins war immer klar: RG gewinnt er immer (außer 09)! Er wird sich noch mind 2 mal die FO schnappen und für die anderen turniere traue ich ihm nur noch heuer und nächstes jahr zu, denn sein körper macht ihn auch langsam fertig! Wie gesagt, sollte nadal den titel nicht holen, wird ihm das einen psychischen knax geben, ziemlich sicher!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015