Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2675Hab mir den Artikel jetzt nicht durchgelesen. Aber wenn man die Überschrift von Maestro als Indiz für den Inhalt des Textes nimmt, geht es wohl um's Schauspielern, Betrügen und fremde Leute beleidigen?
Und Roger Federer besiegen, ja haste recht!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 IW2015
Für mich ist Djokovic der Mark Selby des Tennis oder umgekehrt. Nr. 1 der Welt aber ohne Ausstrahlung, ohne Risikobereitschaft, aalglattes Prozentspiel und für mich nur aufgrund der Ergebnisse zu respektieren. Wenn ichs mir aussuchen könnte würde ich auf beide gerne verzichten
durchaus. bis es soweit ist: welche schwächen siehst du zur zeit oder allgemein bei nole?
Naja bis auf den Volley, bzw die Transition ans Netz die noch verbessert werden könnte und dann teilweise seine Einstellung, jedes Match 100% fokussiert anzugehen (okay außer dem früheren Nadal schafft das wohl niemand komplett) gibts da momentan nicht wirklich viel da haste Recht. Der Vorwurf, nicht aggressiv genug zu spielen ist angesichts seines Erfolgs nunmal leider nicht angebracht, auch wenn das eher mein favorisierter Tennisstil zum anschauen ist. Trotzdem, verbessern kann sich jeder jederzeit
durchaus. bis es soweit ist: welche schwächen siehst du zur zeit oder allgemein bei nole?
Naja bis auf den Volley, bzw die Transition ans Netz die noch verbessert werden könnte und dann teilweise seine Einstellung, jedes Match 100% fokussiert anzugehen (okay außer dem früheren Nadal schafft das wohl niemand komplett) gibts da momentan nicht wirklich viel da haste Recht. Der Vorwurf, nicht aggressiv genug zu spielen ist angesichts seines Erfolgs nunmal leider nicht angebracht, auch wenn das eher mein favorisierter Tennisstil zum anschauen ist. Trotzdem, verbessern kann sich jeder jederzeit
Naja, was heißt, nicht agggressiv genug? Wenn er es muss, spielt er auch aggressiver, siehe zuletzt im Indian Wells Finale. Da war Federer der, der noch viele Bälle zurückgebracht hat und deutlich mehr Meter als Nole abgespult hat. Djokovic macht es zur Zeit ähnlich wie Federer früher: Er tut nur soviel wie nötig, um zu gewinnen. Klappt auch meistens.
mit aggressivem spiel kommen eben auch viele fehler, das liegt wohl in der natur der sache. natürlich muss ich dir beipflichten, dass, wenn man tennis von dem standpunkt der attraktivität betrachtet, eine spielanlage in der konstanten vorwärtsbewegung in beiden aspekten von schlagausführung und aufrücken zum netz immer das schönere und womöglich auch natürlichere tennis ist. ob es denn auch das erfolgreichere ist, steht klarerweise auf einem anderen blatt. und dieser umstand kondensiert sich aktuell wohl nur in der person von djokovic, was eben auch seine erfolge beweisen.
trotzdem: natürlich hat er schwächen. sein volley ist des öfteren bestenfalls mittelmass, und der smash eigentlich eine schande, wenn man seinen guten aufschlag bedenkt. auch ist es immer wieder erstaunlich, dass er nach einer phase der dominanz in einem match diese schwächen in der konzentration zeigt, die den gegner dann wieder ins spiel zurückbringen. zumindest kann man das in den vorrunden der grossen turniere immer wieder mal beobachten, im HF oder finale zeigt er so etwas dann sehr selten...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Naja, was heißt, nicht agggressiv genug? Wenn er es muss, spielt er auch aggressiver, siehe zuletzt im Indian Wells Finale. Da war Federer der, der noch viele Bälle zurückgebracht hat und deutlich mehr Meter als Nole abgespult hat. Djokovic macht es zur Zeit ähnlich wie Federer früher: Er tut nur soviel wie nötig, um zu gewinnen. Klappt auch meistens.
Da hast du durchaus recht, nur spielt er das mMn einfach zu selten. Außerdem spricht seine (gefühlte) Anzahl an Winnern in diesem Jahr auch Bände. Hab da oftmals das Gefühl er spielt mit angezogener Handbremse. So ein richtiger Killerschlag ist nicht so offensichtlich auszumachen. Komisch eigentlich, heisst es doch immer, dass das ein Kriterium für den ganz großen Wurf sei...
Des Weiteren bin ich schon der Meinung, dass der Djoker momentan ganz erheblich von der schwächeren Konkurrenz profitiert (Nein, bin kein Weak Era Verfechter) Durch viele Verletzungen sind Leute wie Delpo, Tsonga und Nadal zur Zeit nicht konkurrenzfähig und die "Neue Garde" ist einfach noch immer nicht in der Lage, ihr bestes Tennis gegen die Top Leute auszupacken. Das soll jetzt wirklich die Efolge von Djokovic nicht schmälern, dennoch muss er seit geraumer Zeit bei Weitem nicht mehr sein bestes Tennis zeigen um zu gewinnen
Der killerschlag von nole ist die running cross-court forehand
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Novak Đoković: Birthed from Serbia, shaped by Jelena, inspired by dreams, made by determination
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #2693Der killerschlag von nole ist die running cross-court forehand
Noch nie gesehen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Novak Đoković: Birthed from Serbia, shaped by Jelena, inspired by dreams, made by determination
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2696Also wenn das schon "running" sein soll....
Zitat von Görgianer im Beitrag #2697 sein Killerschlag ist eher der Volley oder der Überkopf. Der killt ihn regelmässig ;)
ich muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin. ohne darth ist das triumvirat von troll peak TFW einfach nicht komplett, und die qualität des getrolles lässt demnach und offensichtlich doch sehr zu wünschen übrig. wo ist der schlingel überhaupt heute??
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
@Federer4President sein bester schlag ist mMn definitiv die Rückhand Longline, die spielt er so gut wie kaum wer auf der Tour, höchstens Wawrinka im The-Man Modus haut ein paar hammergeile Longline BH aus dem Gelenk
Aber Djokovic als "aalglatt" zu bezeichnen ist schon komisch, wie kommst du drauf? Wenn man vorallem seine Polarisierung sieht, der er hier im Forum schon hatt!
Spieltechnisch hat es Jürgen ja schon gut beschrieben, Nole tut nunmal bei den etwas leichteren Gegnern genau so viel, wie viel er tun muss, eben wie Federer zu seiner besten Zeit! Und brutale offensiv spieler waren nie wirklich erfolgreich, da sie viele viele Fehler machen, siehe Wawrinka, Dolgopolov etc. Man muss nunmal, vorallem in der heutigen Zeit, eine sehr gute Verteidigung haben, und auch gute Offensive zeigen. Nole spielt einfach sehr sehr konstant und das macht Ihn vllt langsam langweilig, weil er eben so verdammt gut ist!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 IW2015
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #2699@Federer4President sein bester schlag ist mMn definitiv die Rückhand Longline, die spielt er so gut wie kaum wer auf der Tour, höchstens Wawrinka im The-Man Modus haut ein paar hammergeile Longline BH aus dem Gelenk
Aber Djokovic als "aalglatt" zu bezeichnen ist schon komisch, wie kommst du drauf? Wenn man vorallem seine Polarisierung sieht, der er hier im Forum schon hatt!
Spieltechnisch hat es Jürgen ja schon gut beschrieben, Nole tut nunmal bei den etwas leichteren Gegnern genau so viel, wie viel er tun muss, eben wie Federer zu seiner besten Zeit! Und brutale offensiv spieler waren nie wirklich erfolgreich, da sie viele viele Fehler machen, siehe Wawrinka, Dolgopolov etc. Man muss nunmal, vorallem in der heutigen Zeit, eine sehr gute Verteidigung haben, und auch gute Offensive zeigen. Nole spielt einfach sehr sehr konstant und das macht Ihn vllt langsam langweilig, weil er eben so verdammt gut ist!
Diese Rückhand longline sehe ich in letzter Zeit kaum noch bei Djokovic und wenn, dann nur vereinzelt. Die gab es früher wesentlich häufiger zu sehen. Und wenn er es gelegentlich versucht, dann läuft es entweder schief oder es ist nur eine leichter Variante. Sonst ist Crosscourt sein Revier, während des Ballwechsels..
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 - Novak Djokovic (4) Miami Masters 2015 Monte Carlo Masters 2015 Madrid Masters 2015 Rom Masters 2015 French Open 2015